[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ich würd als erstes das neue Ram mit den alten Settings probieren, dann merkste gleich ob das neue Ram mehr braucht oder nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so werd ichs dann wohl machen :cool:

ich werde berichten was ich wieder für "perlen" abbekommen habe.
 
Hab meinen 4GHz Run verbessert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Schaffen, ich drück dir die Daumen!

Haste verdient nach den gefühlten 30-40 CPUs die du hattest ^^
 
wenn ich die cpus von den anfängen von sandybridge dazu nehme dürften es mittlerweile wirklich etwas mehr als 30 CPUs gewesen sein die ich getestet habe :stupid:

Davon war nur eine richtige Perle dabei...scheiß teures hobby -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die cpus von den anfängen von sandybridge dazu nehme dürften es mittlerweile wirklich etwas mehr als 30 CPUs gewesen sein die ich getestet habe :stupid:

Davon war nur eine richtige Perle dabei...scheiß teures hobby -,-

Holste dir Ivy? Wenn du wieder kein Glück hast kannste spätestens im März/April meine jetzige Perle für nen Freundschaftspreis haben :)
 
Wenn die Preise halbwegs human ausfallen werd ich wohl auf ivy umsteigen, aber bis dahin sind es ja noch ein paar monate :fresse:
 
Bis April hat er sicher schon selbst 10 neue durch?!?!
 
nee ich will jetzt aufhören, die bestellung hier sollte eigentlich schon garnicht mehr passieren.
Aber das war jetzt wirklich die letzte, das habe ich mir vorgenommen. :fresse:
 
habt ihr eigentlich probleme beim OC wenn ihr euer Board mit Vollbestückung fahrt?
Falls ja welche Spannung sollte man anheben wenns instabil mit vollbestückung ist?
Ist jetzt nurmal vorsichtshalber, weil wenn ich dann nach hause komme warten ein paar neue 2500k und ein 16 GB Kit corsair RAm auf mich :fresse:

Habe seit gestern 16 GB Ripjaws 2133 und was soll ich sagen....TOP! :)
Brauchte keine Spannungen erhöhen.
Was das Kuriose ist, bin mit der PLL auf 1.709V gegangen und nun laufen die 4.5GHz mit 1.216V...ging vorher mit 8GB nicht...habe den Customrun nach 45min abgebrochen, weil es gestern dann doch zu spät war!:fresse:
Werde heute Abend mal ein Screen posten...
 
Sehr schön Werner.;)

Moin Vita:wink:

Echt schön...so einfach war Übertakten und Vollbestückung noch nie! :fresse:
Wobei ich mich immer noch frage, ob das alles so richtig ist mit der Vcore, weil die schon bei 1.216V auf 58°C geht und das mit Mo-Ra 2 und UT60 360!:rolleyes:
 
Es kommt auf die Raumtemperatur drauf an, wenn Du 23-25°C Raumtemperatur hast, kann es durch aus hinkommen.
 
Weiß ich wohl und die Temps gehen ja auch, aber irgendwie kommt mir das manchmal spanisch vor!
Raumtemp liegt so bei 21 - 22°C...ach, ist auch egal...ich bin ja zufrieden!:wink:
 
Das ist die Hauptsache.;)
Ich hatte gestern auch ein neues Spielzeug bekommen, will allerdings noch nicht so, wie ich es gerne hätte.:motz:
 
Was hast du dir denn wieder gegönnt?
 
so die ersten 2 2500k sind ausgepackt. Batch L144B404...mal schauen. aber erstmal hau ich mich aufs ohr *migräneanfall -,- *
 
Na komm erzähl Vita ;)

hab men 5 Gig setting wohl zusammen
Werd mal Heut Nacht laufen lassen

Hab aber mal Linx 2 Std laufen gehabt...:



Spannung is aber 1,416 -1,424
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super...leider nicht für dich, wie ich glaube!:fresse:
 
Man bin ich faul... weder Bock die 570 noch nen neuen 2500k einzubauen.

Ich mach mir erstmal nen Gin Tonic, auch wenns grad noch zu früh zum vorglühen ist, cheers :)
 
Røøki schrieb:
Ist doch super...leider nicht für dich, wie ich glaube!
sfresse.gif

Passt schon Werner, bin in Moment sowieso benchmüde und gehe vorerst in die Frührente.:heul:
 
Passt schon Werner, bin in Moment sowieso benchmüde und gehe vorerst in die Frührente.:heul:

Du kannst deinen Namen mal wieder Ehre machen und ein bisschen mit der guten Maschine zocken!:wink:
...kostet auch nich soviel...:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh