[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das werd ich leider ned toppen können mit der CPU ^^

Vllt. wärs mit der Perle gegangen, die jetzt Bl4d3Runn3r hat, die ging ja bei 5,0 Ghz mit 1,304V (die jetzige braucht da "schon" 1,32V).

Aber mal sehen ob x51 und x52 durchlaufen jetzt mit Lukü, der H100 liegt ja sonst auch noch im Schrank für kühle Fenstermod Tage :d
 
so, ich hab mir jetzt einfach mal das ASRock Extreme 4 Gen3 bestellt, und werd abwarten, ob ich mit dem meiner CPU noch etwas Feuer machen kann. Ich denk mal da wird schon noch was drin sein, im Vergleich zu meinem jetzigen Hartz4-Board^^
 
meine 5 ghz von vor ein paar seiten waren mit 1,448v (oder so ähnlich) knapp an der kotzgrenze. die 500mhz pro kern sind es mir nicht wert um von 1,260v unoptimiert, so hoch zu gehen. selbst bei 4,6 ghz braucht meiner schon 0,03v plus tuning mehr.
dann solls erstmal halt dabei bleiben. :heul:

nette temps mit fenstermod. :fresse:


nu wird es aber langsam kalt hier drin.
raumtemp "noch" 18,2°C
temp am fussboden 9,7°C
 

Anhänge

  • fenstermod idle.JPG
    fenstermod idle.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
x51 ist durch, aber x52 zickt krass rum, da will er schon viel viel mehr :(
 
was meint ihr mit "Fenstermod" ? an die Stelle vom CPU-Kühler eine Aussparung ins Gehäuseblech sägen / fräsen ?
 
Fenster im Zimmer aufmachen, warten bis kalt is, dann dicke Jacke an und ocen.
Bessere Kühlleistung.. mehr Möglichkeiten.
Wenn man nur den Radi raus stellt, ist es einfacher, ggf. muss man aber mit Kodenswasser rechnen (wenn es sehr kalt ist).
 
Oder einfach mal ne vcore stufe drauf 0,01 V und dann sollte es 24/7 kein Thema mehr sein....
 
17h custom run sollten ohne fehler drin sein meiner meinung nach...

Der Meinung bin ich auch, ansonsten ist es doch witzlos. Wenn man das für sein 24/7 macht, auf jeden Fall. Wenn man das OC so wie die meisten hier als Hobby betreibt, ist wohl eher nicht gnaz so wichtig, was er wirklich braucht. :fresse:

Bei mir ist es sogar so, dass nen core noch nach 4-6 Std. aussteigt, einmal sogar nach 11 std. bisher. Das war bei mir auch damals scgon bei 775 Zeiten.

Hatte leider noch nie ne CPU, die bei ner bestimmten VCore 1 - 2 std primestable ist, dann aussteigt und mit einer Stufe VCore Erhöhung gleich rockstable ist...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

grad nach 5 1/2h nen fehler bekommen


da solllte man was mit den pll´s machen können, oder ?

Bei meiner geht da auch mit plls nicht, aber versuchen schadet nicht. Dürfte aber wirklich dann nur noch eine Stufe (0,005V) sein, max. 2 Stufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber wurde hier ja nun wirklich schon oft genug geschrieben.
Prime95 ist auch nur ein gutes Tool, welches hilft den PC stabil zu bekommen.
Man kann viele Fehler natürlich mit der Vcore deckeln, aber was nützt einem der Full Custom-Run, wenn beim Zocken oder Rendern die Kiste aussteigt? Wer nach dem Listen-Run 2-3 Stufen höher geht und immer noch Aussteiger hat, der hat nicht an den richtigen Schrauben gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden Wernersen....

Naja, du sagst es aber etwas anders. Bei dir hört sich das an, also ob auf Prime geschissen werden kann. Spiele z.B. laufen trotzdem, auch wenn Prime nach ner Stunde abkackt.

Wernersen sagt: Das selbst nach Custom Run noch Fehler auftreten können in.
Stimme Wernersen übrigens komplett zu.

Sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen!
Nen Custom Run Durchlauf ist sicher ein guter Weg, den ich für mich persönlich einfach gehe, schon immer.
 
Wieso sage ich es anders, dies Thema wurde mehr als schon oft hier angesprochen, von daher muss jeder selber wissen ob er das braucht mit + 5H und aufwärts, ich finde es unsinnig, denn erst im 24/7 siehst du es ob oder ob nicht..
 
Als erfahrender Ocer ist es überhaupt nicht nötig einen kompletten custom Run zutätigen
3h custom mit voller RAM Auslastung ,reicht locker
17h custom Run machen Leute die sich selbst nicht übern weg trauen ,es soll ja Leute geben die mit Gürtel und Hosenträger durch die Gegend laufen .
Als blutiger Anfänger ist ein kompletter Run vielleicht nicht so verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erfahrender Ocer ist es überhaupt nicht nötig einen kompletten custom Run zutätigen
3h custom mit voller RAM Auslastung ,reicht locker

Kann ja alles sein, bestimmt läuft das System trotzdem nahezu perfekt. Ich geb lieber die 10-15 mV mehr und gut ist. :asthanos:

17h custom Run machen Leute die sich selbst nicht übern weg trauen ,es soll ja Leute geben die mit Gürtel und Hosenträger durch die Gegend laufen .
Als blutiger Anfänger ist ein kompletter Run vielleicht nicht so verkehrt

Versteh ich nicht so ganz alles (Bin selber Anfänger alle 2-3 Jahre wieder). Wenn nen Kern nach 11 std custom (VCore FFT) aussteigt, dann würdert ihr es trotzdem so lassen? Oder nach 4-5 std?

Lass mich aber gerne von was anderem überzeugen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache doch ein mix aus mehr Programmen,und Alltags Betrieb.
Dann sollte es passen.
 
Kann ja alles sein, bestimmt läuft das System trotzdem nahezu perfekt. Ich geb lieber die 10-15 mV mehr und gut ist. :asthanos:



Versteh ich nicht so ganz alles (Bin selber Anfänger alle 2-3 Jahre wieder). Wenn nen Kern nach 11 std custom (VCore FFT) aussteigt, dann würdert ihr es trotzdem so lassen? Oder nach 4-5 std?

Lass mich aber gerne von was anderem überzeugen. ;-)

Wenn Prime läuft ,dann Haue ich 0.012V auf dem vcore drauf ,ich finde es schwachsinnig bei ein 24h Setting mit den Spannungen am untersten Limit zugehen,ich spare mir die zeit mit Prime .
Was sagt Prime aus ,nichts außer das Prime stabil ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Prime läuft ,dann Haue ich 0.012V auf dem vcore drauf ,ich finde es schwachsinnig bei ein 24h Setting mit den Spannungen am untersten Limit zugehen

Ja ok, genau so mach ich es auch, aber bisher immer noch mit nem kompletten Custom run. Aber denn kan man sich natürlich eigentlich sparren dann. Ist wirklich Erfahrungssache nur noch, denke ich.
 
Konvertiere Filme, lade größere Datei, schaue gleichzeitig bei Youtube 5 Filme und zock nebenbei, da hast du Auslastung... Bis dato für mich zumindest beste Variante, denn schon oft waren Prime oder Linxx buggi und dann ...lässt 17 H laufen is stabil, schmeisst Game an und Freezes oder BSOD...
 
Langsam habe ich auch das Gefühl das diese ganzen Spannungsanzeigen in CPU-Z oder sonstwo mehr oder weniger für'n Ar... sind.
Hab ja seit einigen Wochen das Z68 Extreme4 Gen3 .........
4,5 GHz V-Core/offset LLC 4 gibt 1,248 -1,256V
4,5 GHz V-Core/offset LLC 3 gibt 1,304 -1,312V
4,3 GHz V-Core/offset LLC 3 gibt 1,296V

immer habe ich die gleichen Temps :rolleyes:

Frage mich was da bei Asrock eigentlich angezeigt wird bzw. wie kann bei einer Stufe LLC die Differenz bei 4,5 GHz in CPU-Z und der sidebar von Aida64 soo groß sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schwer vorstellbar die gleichen TEMPS bei unterschiedlicher Vc, ich glaube bald das die Vcore nicht stimmt zumindest bei mir is datt so... muss ma Multi beorgen...

Hab ich aber, die Core's bleiben unter Lukü alle zwischen 54 und 58 Grad.
Das ist es ja das warum ich zwischenzeitlich bei der angezeigten V-Core so meine Zweifel habe......:confused:
Na ja was soll's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit voller Ram-Auslastung für'n Listen-Run läuft das auch mit -120mV

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh