[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

muhahaa..wie geil @yellow...

@nfz....easy....und *whussa**.....denk an dein herz..^^

dein muhaha, kannste dir sparen,...meinste ich lese hier permanent mit. Wenn ihr hier euch gegenseitig glorifiziert.

Obwohl zum Teil, Hut ab bei dem was von dem ein oder ander erreicht wird. Aber wenn ihr CPUs an leuts wie du und ich veräußert, na ok, nich wie du eher wie andere, die bekommen zum teil das nicht einmal ansatzweise nachgestellt. das gibt mir halt zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*lies*

Mensch Leute ruhig...
 
Naja, wenn man mjchtmal 3 Beiträge eher lesen kann und dann hier rumheulen muss, kann ich auch nichts dafür :)


Gesendet von meinem GT-S5570 mit der Hardwareluxx App
 
Man weiß doch was passiert an Weihnachten, alle die sich eigentlich "lieb" haben, hauen sich zu dieser Zeit den Schädel ein ;)

Ich hatte ja auch mal gefragt, aber anscheinend sind die Asrock Boards gut abgestimmt und benötigen halt tatsächlich weniger Voltage als manche Wettbewerbsprodukte.
Genau das hat NFSZocker ja auf der vorigen Seite geschildert. Deswegen ist es ein wenig unverständlich warum Du Yellow wenigstens nicht die letzten Posts liest, bevor Du genau in dieses Thema einsteigst, aber auch nicht weiter wild - schon gar kein Grund sich drüber aufzuregen.

Also Asrock rockt und dabei sollte man es belassen. Wer geschilderte Werte kritisch sieht, muss wohl oder übel ein Asrock erwerben und mit verschiedenen RAMs testen.. lohnt das? Nee... es ist ja nicht so, dass hier Galaxien differenzieren, sondern ein paar 0,0x Volts. ;)
 
....*sprich mit der Hand*..wenn du rumpissen willst, schreib mir PN....*tzz und nun verzieh dich auf die Treppe und liess ein Buch...Kindergarten...

Ooooch bin ich dem kleinen auffem Schlitz getreten. Pust. pust must dir nicht ins hemd machen, während du grade auf der Stelle rumwütest.

Muste ab und an mal hinnehmen, das auch was zurück kommt. UNd tut mir leid, auf die Treppe auf der du da stehst, auf die stelle ich mich bestimmt nicht daneben.

Und nu BTT

Man weiß doch was passiert an Weihnachten, alle die sich eigentlich "lieb" haben, hauen sich zu dieser Zeit den Schädel ein ;)

Ich hatte ja auch mal gefragt, aber anscheinend sind die Asrock Boards gut abgestimmt und benötigen halt tatsächlich weniger Voltage als manche Wettbewerbsprodukte.
Genau das hat NFSZocker ja auf der vorigen Seite geschildert. Deswegen ist es ein wenig unverständlich warum Du Yellow wenigstens nicht die letzten Posts liest, bevor Du genau in dieses Thema einsteigst, aber auch nicht weiter wild - schon gar kein Grund sich drüber aufzuregen.

Also Asrock rockt und dabei sollte man es belassen. Wer geschilderte Werte kritisch sieht, muss wohl oder übel ein Asrock erwerben und mit verschiedenen RAMs testen.. lohnt das? Nee... es ist ja nicht so, dass hier Galaxien differenzieren, sondern ein paar 0,0x Volts. ;)


Ich hatte den fred ne ganze zeit offen, a hab ich die wohl nit gesehen. War nur ein Gedanke von mir und sorry, selbst wenn es bei einem hinkommt, hege ich weiter zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Yellow jetz halt mal bitte den Ball flach.

Wieder provozieren aber hauptsache BTT... nun ist wirklich gut... sonst kehrt hier wieder nen Mod durch und davon haben wir alle nix.
 
Dir seih verzehen uund nun btt

Kein Bock auf so ein Kindergarten, ich sehe ja wat für ein verbaler Künstler du bist :fresse2:


Gesendet von meinem GT-S5570 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein :)
Jetzt fällt das Ex7 für mich doch flach. Nur 1 1x Slot - blöd bei SLI.
Technisch geht es, aber nicht optisch. GPU - Sound - GPU?

Sound über NF200 ist doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smatter schrieb:
muhahaa..wie geil @yellow...

@nfz....easy....und *whussa**.....denk an dein herz..^^

Ich bin bin die Ruhe selbst, ich finde es bloß zum :kotz:
Hier noch mal ein Screen, von dem aktuellen 2700K:

5,0GHz @ 1,384V Custom, Ram @ 1066MHz!;)

 
Eigentlich wollte ich keine Prime-Marathons mehr starten , da aber die Hälfte fast rum ist lass ich das jetzt mal laufen.

 
Hehe, dazu muss ich erst mal für's ruhige Händchen vom Scotch naschen.
Dazu wäre wirklich gut die Messpunkte auf der Boardrückseite zu kennen, da komm ich prima ran.
 
SLI ist vorhanden, aber auch eine X-Fi Soundkarte.
Warum machen die so ein komisches Slotdesign?!
 
ach watt solls, ich habe heute die Bestätigung vond en leuten aus TW per e-mail bekommen (wie im x79 Extreme-Fred gepostet) und nun ist das Thema durch für mich.

In diesem Sinne....trzdem geilen Run..^^

Cool :wink: müsste beim 1155 auch zu finden sein.

Please measuring the point under CPU, like below picture:

measurepointp6jz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Smatter schrieb:
ach watt solls, ich habe heute die Bestätigung vond en leuten aus TW per e-mail bekommen (wie im x79 Extreme-Fred gepostet) und nun ist das Thema durch für mich.

Das wäre???
 
Habe ich doch die ganze Zeit davon gesprochen/geschrieben, aber mittlerweile, ist es mir auch s.f.e.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, meinste ich soll's mal weiter trudeln lassen?
Könnten ja wetten, ob's so durch den Custom-Run geht.
Wie gesagt, eine Stufe über kleinst mögliche, die gerade mal die 1,5h für die Liste durchhält.

Normal nicht, beim ASRock aber gut möglich, war bei meiner letzten Perle auch so, 1ne Stufe mehr war dann rockstable ^^
 
Ab wann würdert ihr euer System 24/7 stabil nennen, also jetzt nur durch prime erstmal? 100% kann man ja nie sicher sein...
Hatte bisher immer am meisten Probleme die Vcore stabil zubekommen beim 960 K run.
Deswegen nehme ich jetzt den immer zuerst.
Mittlerweile läuft er schon seit 4 std. (das sind immerhin 15 runs mit 960k):

Das war jetzt schon 2-3mal so mit Unterschiedlichen Spannungen/PLLs, jedoch jedesmal steigt dann der 4. Worker bei 4,5 - 5 std dauer aus!

Jetzt meine eigentliche Frage, wenn ein Core nach der zeit erst austeigt, und beim Custom Run jeder FTT nur einmal durchlaufen wird, dann ist ja ein Custom Durchgang eigentlich witzlos, oder? Also um was über Stabilität zu sagen.

960k war bei mir auch der heftigste. Am Ende habe ich nur noch diesen benutzt. Über Nacht mal schön 12h laufen lassen. Das ist für mich stable was die Vcore betrifft und kein Custom Run ;)
 
960k war bei mir auch der heftigste. Am Ende habe ich nur noch diesen benutzt. Über Nacht mal schön 12h laufen lassen. Das ist für mich stable was die Vcore betrifft und kein Custom Run ;)

Ja, also meine kurze Zeit im Sandy OC hat mir bisher gezeigt, das der custom run nen witz ist im Vergleich zu nem 960 K run, also in Bezug auf die Vcore.

Beispiel: Custom run ca 2 std -> 960K ca 30 min bis nen Core austeigt xD

Zumindest ist das so bei meiner CPU
 
wie genau sind dafür die settings?
960 min und max
[ ] run ftts in place ? wenn nein wieviel memory?

time to run each ftt size?
 
Zur Info: Es hat den Custom-Run nicht durchgehalten, ist bei 1920K ausgestiegen.
Das müsste nach 3/4 des Custom-Run sein, nach knapp 13h.
Na ja schade, aber wie gesagt, mit den Einstellungen ist es mir noch in keiner Anwendung Ausgestiegen.
Deshalb ist das eigentlich nur reine Zeit- und Energieverschwendung.
Ich teste die 1920K noch mal einzeln um zu schauen, ob es an der Vcore oder doch an der geringen Vdimm liegt.
Einen erneuten Full Custom-Run werde ich aber nicht mehr starten.

Denkanstoß
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich passt er, ich kann es echt nicht mehr lesen.:wall:
Wir müssen uns bald dafür entschuldigen, dass wir so geile Bretter haben, die rein zufällig, ASRock heißen.:stupid:

Wenn du das so siehst ist das dein Problem.

Manchmal hab ich hier das Gefühl das Kritik oder Zweifel an einer bestimmten Eigenschaft einer HW als persönlicher Angriff auf das Ego des users gewertet wird?
Was es aber in keinster weise ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:54 ----------

Was Taktmichel meint, geht mir am Arsch vorbei, wenn ich den Punkt nehme und die Spannung absenke oder erhöhe, bekomme ich es 1:1 auf dem DMM auch angezeigt und dafür brauche ich weder Taktmichel, noch Support.

Das wiederum sehe ich absolut nicht so und kann das nicht unterschreiben.
:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh