[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

hab ihm bereits eine PM geschrieben. :)
Achso Bios Version ist die aktuellste (F11).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mit meiner nicht so, ich geh eine Stufe höher als fürn Listen-Run nötig und hab damit keine Ausfälle. Starte keine Prime-Marathons mehr, hab mal aus versehen 4h laufen lassen.

Bei meiner ist es so leider, also 17 std+ prime custom benötigt 2-3 Stufen Offset mehr als 1 - 1,5 std custom. Zumindest beim 45er multi. Aber ich hab ja noch mit den PLLs und meinem igpu problem zu kämpfen :wall: Mit +0,005 V sind's 2-3 std und mit +100mv sinds 4-6 std und dann stable. So oder so ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. einfach ein BIOS Bug, hatte ich damals bei meinem P55 Board bei manchen BIOS Versionen auch, da gingen einzelne Multis einfach nicht.

Wie hast du damals diese besagten Bios Bugs behoben?
Wenn ich bei meinem 2500 non K ein Multi von maximal 41 habe, müsste doch theoretisch der Takt 4.1GHz betragen bei einem BCLK vom 100 oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Sprich im Bios ist der Multi auf 41 fixiert und dieser Wert bleibt auch aktiv, selbst nach einem Neustart des Systems, nur im Windows sind es dann laut Cpuz 38.
Dann kann es ja rein von der Theorie nur ein bug im Bios sein.
Was sagst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun mal 24/7 austesten mit hohen Ramtakt und Wakü auf Supersilent ( 27C Wassertemp ) .
Prime 26.6 Custom und volle Ramauslastung ( gbt nix besseres zum Sabilität testen ) .

 
Gar nicht, musste anderes BIOS usen dann.
 
Also meinst du, mit einer älteren Bios Version könnte ich dann den i5 2500 mit nem 41er Multi dann ohne Turbo auf 4.1GHz laufen lassen?
Kann ich denn einfach ein älteres Bios auf dem neuen überschreiben?
Flashen tuh ich das ganze ja dann über das Gigabyte Bios Tool.
 
Ist selten, dass sich nen Bug einschleicht, der in alten Versionen nicht vorhanden ist. Probieren kann man es mal, aber viel Hoffnung würd ich mir nicht machen.

Einfach mal warten was JZ_ sagt bzw. bis er nen gefixtes BIOS bekommt von GB bestenfalls.
 
Ok, werd ich wohl erstmal abwarten.
Am CPU sellbst kann es aber nicht liegen, dass er den 41er Multi nicht annimmt?
 
was meinst du mit "31 Setting" ?

irgendwie willl ich mich damit nicht abfinden, dass meine CPU die 4.5 Ghz nicht unter 1.29 VCore@Load macht :(

scheint wohl eine ziemlich grottige CPU zu sein, wenn ich hier so lese, dass manche die 4.5 bereits mit 1.20 VCore machen

ist doch völlig egal ;)
ob jetzt 1,24, 1,26 oder eben 1,30. Alles im grünen Bereich und solange die Temps stimmen < ~70°..
Und auf die paar Watt Unterschied ist auch gepfiffen bei Volllast. Außer man hat 24/7 Boinc und Co am rechnen.

Lieber die 4,5GHz nutzen und sich freuen.
 
Kurze Frage: Ist LLC auch bei Sandys schaedlich? Ich habe noch aus den C2Q-Zeiten im Kopf, dass man lieber drauf verzichten sollte.

Nun ist es bei meinem Gigabyte P67 UD3P so, dass ich mit LLC mit wesentlich weniger Spannung einen viel hoeheren Takt erreiche. Ohne LLC schafft mein 26k nicht mal 4,4 Ghz mit im Bios eingestellten 1,4 V (Idle: 1,38 V, Last 1,3 V laut CPUz).


Niemand?
 
Hab den i5 2500 geschenkt bekommen.
Was würde man für den, 2 Wochen alt + Rechnung noch bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast garkein K ,ja denn kannste auch mit dem Multi nicht übertakten,dann bleibt dir nur der bclk zu übertakten
 
Naja die ohne K gehen schon bis 4.1GHz, die Frage ist nur wie. D:
Habe den auch schon über BCLK auf 4.1GHz gehabt, aber es gibt einige die sagen, man kann ihn über den Turbo locker auf 4.1GHz takten.
BCLK ist mir eben zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich suche dann halt im Marktplaatz nen 2500k, vllt. hat wer von euch einen und mag mir den geben, siehe Signatur. :P
 
Ab wann würdert ihr euer System 24/7 stabil nennen, also jetzt nur durch prime erstmal? 100% kann man ja nie sicher sein...
Hatte bisher immer am meisten Probleme die Vcore stabil zubekommen beim 960 K run.
Deswegen nehme ich jetzt den immer zuerst.
Mittlerweile läuft er schon seit 4 std. (das sind immerhin 15 runs mit 960k):

Das war jetzt schon 2-3mal so mit Unterschiedlichen Spannungen/PLLs, jedoch jedesmal steigt dann der 4. Worker bei 4,5 - 5 std dauer aus!

Jetzt meine eigentliche Frage, wenn ein Core nach der zeit erst austeigt, und beim Custom Run jeder FTT nur einmal durchlaufen wird, dann ist ja ein Custom Durchgang eigentlich witzlos, oder? Also um was über Stabilität zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
It's time for Fenstermod :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Raumtemp noch bei gemütlichen 8,4°C.

Aber gleich hau ich ab ins warme ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh