[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann heißt das Board Gen7??
Ich habe auch nachgemessen und es waren 0,02V, aber das war mehr oder weniger aufgerundet, 1,248V Load = 1,250V DMM!
 
Hat er natürlich verwechselt, ist mir mit Gen3-Serie auch schon passiert.
0,02V ist doch im Rahmen.
 
Darüber wurde hier ja nun wirklich schon oft genug geschrieben.
Prime95 ist auch nur ein gutes Tool, welches hilft den PC stabil zu bekommen.
Man kann viele Fehler natürlich mit der Vcore deckeln, aber was nützt einem der Full Custom-Run, wenn beim Zocken oder Rendern die Kiste aussteigt? Wer nach dem Listen-Run 2-3 Stufen höher geht und immer noch Aussteiger hat, der hat nicht an den richtigen Schrauben gedreht.

Muss sagen bei mir ist das auch genau andersrum... Spiele ala BF3 sind meist schon stable, wenn Prime nach 2-3h noch Errors ausspuckt.

Bisher hat noch keine einzige der CPUs, die bei mir nen Custom Run gepackt haben, in Spielen noch Probleme gemacht.
 
0,02v sind der unterschied von 1,24 auf 1,26, beim 7 auf 1,27. Ich find das etwas viel. Ist schon ein Unterschied wenn man eine pretested CPU kauft und die braucht statt 1,23v 1,26v auf einem normalen Board- das ist zwar real nicht so interessant ausser für Listenruns, aber der preis... :shot:
 
Es gibt glaub ich wenige hier bei den die CPU gleich oder maginal mit + Vcore läuft als beim Vorbesitzer... Aber das weiss man doch vorher, das die Werte nicht 1:1 übernommen werden können...
 
Muss sagen bei mir ist das auch genau andersrum... Spiele ala BF3 sind meist schon stable, wenn Prime nach 2-3h noch Errors ausspuckt.

Bisher hat noch keine einzige der CPUs, die bei mir nen Custom Run gepackt haben, in Spielen noch Probleme gemacht.

So sollte es ja eigentlich auch sein.
Andersherum ist meist ein Indiz dafür, dass es nicht nur an der Vcore liegt.



---------- Beitrag hinzugefügt um 16:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:36 ----------

Es sind 0,002 V :wall:

Merke: Hier ist eine Null noch was wert und macht den Unterschied.

Gruß

Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Um so besser.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat^^- ich hab mich auf Daniels Post bezogen und auf meine eigenen Erfahrungen. Und da entspricht die Auslesung bei den Asrock Boards bei CPUs, die ich in letzter zeit bei meiner vergeblichen Suche nach einer high bclk cpu für Ram tests gekauft und verkauft hab, meiner asus ROG-Auslesung- die liegt 0,03 unter CPUZ. Das Asrock hat übrigens die gleichen Sensoren wie mein Asus...
Ansonsten ist das akademisch, man kauft immer ein Gesamtpaket, dazu gehören VCore, Temps, bei manchen BCLK und max boot. Angesichts der extrem Anzahl an Krücken die Intel in den letzten Monaten auf den Markt gebracht hat zahl ich persönlich inzwischen lieber für das was ich an Potential sehe und kauf im MP falls ich was brauche statt blind zu bestellen
 
Ich weiß nicht ob sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat^^- ich hab mich auf Daniels Post bezogen und auf meine eigenen Erfahrungen. Und da entspricht die Auslesung bei den Asrock Boards bei CPUs, die ich in letzter zeit bei meiner vergeblichen Suche nach einer high bclk cpu für Ram tests gekauft und verkauft hab, meiner asus ROG-Auslesung- die liegt 0,03 unter CPUZ. Das Asrock hat übrigens die gleichen Sensoren wie mein Asus...
Ansonsten ist das akademisch, man kauft immer ein Gesamtpaket, dazu gehören VCore, Temps, bei manchen BCLK und max boot. Angesichts der extrem Anzahl an Krücken die Intel in den letzten Monaten auf den Markt gebracht hat zahl ich persönlich inzwischen lieber für das was ich an Potential sehe und kauf im MP falls ich was brauche statt blind zu bestellen

Na dann kannst Du das natürlich gut beurteilen. :wink:
Ich kauf mir auch lieber was brauchbares aus dem MP, als eventuell ne Gurke zu erwischen.
 
Das heißt letztendlich nicht das die Asrocks falsch auslesen oder an einem anderen Punkt ;) - kann auch sein das die einfach weniger Spannung brauchen oder Asus falsch ausliest oder.... wie gesagt, ich erachte das als nicht entscheidend, eine gute CPU auf einem Asrock läuft auch übersurchschnittlich auf einem Asus oder GA und umgekehrt, kleine Abweichungen gabs schon immer und bei allen Sockeln, das ist einfach so :)
 
Das heißt letztendlich nicht das die Asrocks falsch auslesen oder an einem anderen Punkt ;) - kann auch sein das die einfach weniger Spannung brauchen oder Asus falsch ausliest oder.... wie gesagt, ich erachte das als nicht entscheidend, eine gute CPU auf einem Asrock läuft auch übersurchschnittlich auf einem Asus oder GA und umgekehrt, kleine Abweichungen gabs schon immer und bei allen Sockeln, das ist einfach so :)


Sehe ich genauso :wink:
Und wie gesagt schon ein anderer Ram kann die Vcore drücken oder senken .
 
Labrador schrieb:
Wo hast du nachgemessen? Direkt unter dem Sockel (Unterseite Mainboard) ist der Messpunkt sonst nirgendwo.
bigok.gif

Siehe Screen!:coolblue:

 
Das heißt letztendlich nicht das die Asrocks falsch auslesen oder an einem anderen Punkt ;) - kann auch sein das die einfach weniger Spannung brauchen oder Asus falsch ausliest oder.... wie gesagt, ich erachte das als nicht entscheidend, eine gute CPU auf einem Asrock läuft auch übersurchschnittlich auf einem Asus oder GA und umgekehrt, kleine Abweichungen gabs schon immer und bei allen Sockeln, das ist einfach so :)

Naja, ich biete meine Cpu lieber direkt mit Board an. Sonst gibts nur ärger:fresse:
Wegen Überdurchschnittlich und so:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

ich hab nur 2 cpus in der hand gehabt (2x i5 2500k) und kann das genau andersrum sagen
prime läuft 12h durch
1h spiel und bsod :/

Laut Deiner Signatur spielst Du ja auch mit der Igpu. Da können hier nicht viele mitreden:d
 
It läuft noch

 
Zuletzt bearbeitet:
12h ist auch kein Custom Run, nach 12h kommen noch einige interessante Tests wo es zu nen Blauen kommen kann.

12h sagt nicht mehr aus als 3-5h eigentlich, die knackigen kommen erst im letzten drittel nochmal meiner Erfahrung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
12h ist auch kein Custom Run, nach 12h kommen noch einige interessante Tests wo es zu nen Blauen kommen kann.

12h sagt nicht mehr aus als 3-5h eigentlich, die knackigen kommen erst im letzten drittel nochmal meiner Erfahrung nach

Ach, meinste ich soll's mal weiter trudeln lassen?
Könnten ja wetten, ob's so durch den Custom-Run geht.
Wie gesagt, eine Stufe über kleinst mögliche, die gerade mal die 1,5h für die Liste durchhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Ob der stimmt?

Der wird wohl dort sitzen wo er beim X79 auch ist, wohl aber nicht der gleiche Pin.

http://www.hardwareluxx.de/community...91-post87.html

Taktmichel meinte vor einigen Tagen auch schon das wohl der genausete Messpunkt unter dem Sockel sitzt.

Schreib dochmal den Support von Asrock an ..... die nennen dir den richtigen Pin an der Unterseite für Z68, Smatter hatte ja auch am nächsten Tag ne Antwort.

Was Taktmichel meint, geht mir am Arsch vorbei, wenn ich den Punkt nehme und die Spannung absenke oder erhöhe, bekomme ich es 1:1 auf dem DMM auch angezeigt und dafür brauche ich weder Taktmichel, noch Support.
 
wenn ich den Punkt nehme und die Spannung absenke oder erhöhe, bekomme ich es 1:1 auf dem DMM auch angezeigt und dafür brauche ich weder Taktmichel, noch Support.

dann muss es ja passen
 
Natürlich passt er, ich kann es echt nicht mehr lesen.:wall:
Wir müssen uns bald dafür entschuldigen, dass wir so geile Bretter haben, die rein zufällig, ASRock heißen.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand die Spannungen die anliegen nachgemessen, bei euch auf euren Asrock Mobos, ob diese überhaupt mit den ausgelesenen übereinstimmen. mir sehen viele ergebnisse doch recht niedrig aus.
 
Habe ich doch geschrieben und sogar samt Screen gepostet, was meinst warum, mich das Ganze ankotzt!:kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh