[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, am Anfang waren fast immer alles gut bei Intel z.B. Quad 9 Reihe,dann kamen echt viele Graupen, aber im letzten Drittel kamen dann fast immer die echten Superteile, weiß noch kurz vor Ende gabs dann einige Q9650 die für 4,5Ghz unter 1,30 benötigt haben bei humanen Temps.

Stimmt ja bei den Core2Quad kamen plötzlich ein 3/4 Jahr später sehr gute Batches. Von den Q9550 hatte ich ja auch drei Stück. Auf dem DFI P45 UT wollte die oben raus nicht richtig. Der Kauf eines DFI P45 DK hier im MP war ein Reinfall. Durch Defekt des DK und wochenlanger RMA hatte ich das 775 alles verkauft und bin gleich auf EVGA P55 und Core i5-750 umgestiegen. Jetzt habe ich schon ein 3/4 Jahr ein Clarkdale i5-650 der als Workstation völlig ausreicht.
 
wenn ich bei meinen 2500k den multi hochheb rechnet er dann permanent auf der erhöhten mhz oder hat er trotzdem noch ein untertakten im windows betrieb?
 
Eist muss aktiv sein damit die CPU runter idled.
Die Vcore nicht fixed einstellen, sondern mit Offset arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hoher übertaktung würde ich aber nicht mit offset arbeiten, das sind im idle bei mir eh nur 10W unterschied.
 
was meint ihr, sind für meinen 2500K 3,8Ghz mit 1.100V realistisch? Batch ist L05A872
 
Jetzt habe ich schon ein 3/4 Jahr ein Clarkdale i5-650 der als Workstation völlig ausreicht.

Dito. So was habe ich auch zum arbeiten. Aber wegen VT-D wäre ein Core i5 interessant.

Wenn da nicht die Crux wäre VT-D nur bei den Non-K Prozessoren und die schwächere iGPU.

Der i5-2405S als einzige Ausnahme mit HD3K und der wird wohl den Core i5 650 ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hoher übertaktung würde ich aber nicht mit offset arbeiten, das sind im idle bei mir eh nur 10W unterschied.

Bei mir sind es 18W .aber paar Watt hier und ein paar Watt da ,das läppert sich zusammen ,wenn die Leistung gefragt ist dann darf er sich Alkes aus der dose ziehen was er braucht .wenn nicht dann bitte so sparsam wie es eben geht .das wäre ja grausam wenn sich mein Auto immer 18l genehmigen würde ,auch wenn ich nur 30km/h fahre
 
mag ja richtig sein aber mit offset spannung is z.B bei meinen Board in den oberen regionen schnell instabil bzw. ich muss wesentlich mehr vcore geben.
 
Dito. So was habe ich auch zum arbeiten. Aber wegen VT-D wäre ein Core i5 interessant.

Wenn da nicht die Crux wäre VT-D nur bei den Non-K Prozessoren und die schwächere iGPU.

Der i5-2405S als einzige Ausnahme mit HD3K und der wird wohl den Core i5 650 ersetzen.

i5-2405S ? hab ich noch keinen gesehen
 
thx gut zu wissen
noch ein gutes Board und man wird bei ca. 250,-€ für eine neue Workstation liegen, den Rest hat man ja schon.

was meint ihr, sind für meinen 2500K 3,8Ghz mit 1.100V realistisch? Batch ist L05A872

check it out ;)

da die richtig guten bei ~1.100V 4GHz schaffen ist es möglich, kann aber durchaus auch etwas mehr werden.
Da fehlt eine Ziffer in der Batch: L05xA872 - Woche 51 oder 52?
 
Zuletzt bearbeitet:
Madness takes it's tribut :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

Bei hoher übertaktung würde ich aber nicht mit offset arbeiten, das sind im idle bei mir eh nur 10W unterschied.

was ist hoch? 4500-4800 sollte kein Problem sein
 
Hey,

sieht doch gut aus AMD...die Temps sind echt gut, kann man auch erwarten für ein Mora..;=))

@gamer...ich werde heute meine sniper wieder zurück schicken. Hatte am WE die Corsair Vegance da und die liefen ohen Probleme 1866..naja, da hatte ich wohl ein *Montagsmodel*

btw..meiner läuft mit 45x102 bei 1.284...das reicht mir...;)..wenn denn der neue Ram da ist..
 
jepp, leider, aber was solls...muss ich zwar erstmal an meinem *kleinen* PC überbrücken, aber solange dann die Corsair so laufen, wie ich mir das vorstelle, hat sich das gelohnt..!!!
 
jo das stimmt ,nur hätte nicht gedacht das es so krasse unterschiedee gibt ,weil meine laufen bei mir mit 1960cl9 vdimm 1.51V problemlos
 
Ich habe mal noch eine frage an euch.
Mit meinen Werten bin ich bisher zufrieden (2600k-4,5ghz@1.28v)
Nun möchte ich auch noch etwas mein Arbeitspeicher übertakten.
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
Wie mache ich das , denn???
Könnte mir vielleicht einer kurz erklären wie ich vorgehen muss und wie ich es auf stabilität testen kann.
Ich habe ein Asus P67 Evo B3 Board.


Über den Teiler und Vdimm evt. erhöhen! Bei den Timmings musste auch schauen ob ers mitmacht!
Kannste mit Prime oder LinX testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil hier so wenig los ist: meine oc Versuche sind schon lange abgeschlossen, seit Monaten rennt die Kiste ohne einen Blauen.

Obwohl ein ganz früher Batch - hab damals den Atelco-Mann am Telefon überredet mir einen zu schicken, hab ich wohl ne Graupe erwicht. Ist nicht weiter schlimm, da ich nur auf 24/7 aus bin und es mir im Grunde egal ist mit welcher vcore er läuft. solange es unter 1,35 Volt ist.

Mein 24h Setting ist: 4,6 GHZ, primestable+3 Stufen= 1,336 Volt, bei knapp 70 Grad.

Vielleicht geht ja nach unten doch noch was, denn vielleicht kamen die Prime- Bluescreens damals wegen der Ram-Vollbestückung.

An welchen Spannungen soll ich denn der Vollbestückung 'entgegen wirken', um die Vcore vielleicht noch zu reduzieren?

Ich mach das rein aus Langeweile, denn eigentlich bin ich zufrieden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ich habe wirklich ein selten schlechtes Exemplar erwischt. Trotz verschiedener Tests und Einstellungen braucht mein 2500k für 4,5ghz satte 1,36V. Temperatur laut Asus PC Probe liegt bei ca 60°C.

Für 4,3ghz braucht er 1,32V.
Ein Core ist auch immer ca 5°C wärmer als die anderen. (laut HWMonitor)
Kann das denn sein, dass Intel so schlechte Dinger raushaut oder liegt es vielleicht doch an was anderem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ich habe wirklich ein selten schlechtes Exemplar erwischt. Trotz verschiedener Tests und Einstellungen braucht mein 2500k für 4,5ghz satte 1,36V. Temperatur laut Asus PC Probe liegt bei ca 60°C.

Für 4,3ghz braucht er 1,32V.
Ein Core ist auch immer ca 5°C wärmer als die anderen. (laut HWMonitor)
Kann das denn sein, dass Intel so schlechte Dinger raushaut oder liegt es vielleicht doch an was anderem?

Original VID? (Stock ohne Turbo)

1,36V für 4,5Ghz ist nicht schlecht, schau mal zu AMD, die brauchen alle mehr. Schlecht ist keine CPU, mit 3,3Ghz läuft jeder, oder?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh