[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ist doch nur ein Sport.
Die Jagd nach wenig Vcore ist doch eh nur für die Listen interessant.
Verbrauchsorienttiere Listen gibt es ja kaum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber weil man meint mit asrock weniger vcore zu brauchen auch meint das Asrock derzeit die besten Boards hat , ist zwar in bezug auf die vcore Listen ok die Aussage, aber allgemein gesehn denke ich nicht.

Weil einige Leute sagten hier das sie etwas mehr verbrauch haben , als auch die Temps 3-5° Wärmer als zb. mit ihrem anderen Board.

Glaube gamer68 war derjenige der mehr Temps hatte mit dem Asrock als mit seinen GB.
Deshalb auch das Board wieder zurückgeschickt oder verkauft hatte.
 
Ja aber weil man meint mit asrock weniger vcore zu brauchen auch meint das Asrock derzeit die besten Boards hat , ist zwar in bezug auf die vcore Listen ok die Aussage, aber allgemein gesehn denke ich nicht.

Weil einige Leute sagten hier das sie etwas mehr verbrauch haben , als auch die Temps 3-5° Wärmer als zb. mit ihrem anderen Board.

Glaube gamer68 war derjenige der mehr Temps hatte mit dem Asrock als mit seinen GB.
Deshalb auch das Board wieder zurückgeschickt oder verkauft hatte.

Also zumindest was das Aussehen angeht sind die ASRock die besten xD, natürlich kann ich nur für mich sprechen.

Ich finde auch das Temp Aussagen genauso für den Popo sind wie die Vcore Aussagen zwischen unterschiedlichen Herstellen! Und was sind 3°, bitte? ISt das interessant?:wayne:
 
...leider fehlt mir das nötige Kleingeld um für mich pers. noch ein 2`tes MB zu holen und zu testen, also, wenn einer ein S.2011 MB hat und mir kurz leihen würde...PN..:wink:
 
Für mich sind diese 3-5° core Temp schon wichtig für 24/7.
Ich gehe unter Luft was max. möglich ist 24/7 .

Das sieht dann so aus. Siehe Bild.

Wenn ich da noch 3-5° mehr hätte und dann noch der Sommer hinzu kommt ist das für mich nicht akzeptable.

Für jemanden der einen Mora zuhause stehen hat ist es Latte ,aber unter Luft sieht die Welt anders aus...
 

Anhänge

  • 2600k.jpg
    2600k.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber weil man meint mit asrock weniger vcore zu brauchen auch meint das Asrock derzeit die besten Boards hat , ist zwar in bezug auf die vcore Listen ok die Aussage, aber allgemein gesehn denke ich nicht.

Weil einige Leute sagten hier das sie etwas mehr verbrauch haben , als auch die Temps 3-5° Wärmer als zb. mit ihrem anderen Board.

Glaube gamer68 war derjenige der mehr Temps hatte mit dem Asrock als mit seinen GB.
Deshalb auch das Board wieder zurückgeschickt oder verkauft hatte.

Richtig 3-5* wärmer und 15W mehr Verbrauch ,trotz weniger vcore
UD4 1.284V
Asrock 1.25-1.26V
Natürlich ist das nicht viel ,sogar eher zuvernachlässigen ,aber wenn ich mir ein neues Board kaufe ,dann soll es besser sein und nicht schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig 3-5* wärmer und 15W mehr Verbrauch ,trotz weniger vcore
UD4 1.284V
Asrock 1.25-1.26V
Natürlich ist das nicht viel ,sogar eher zuvernachlässigen ,aber wenn ich mir ein neues Board kaufe ,dann soll es besser sein und nicht schlechter

Womöglich schmunzelt man ja in Taiwan bei Asrock schon über die vermeintlichen "german low voltage mainboards" und baut das in die nächste Marketing-Kampagne ein? :lol::shot:
 
bzgl mehr Verbrauch bei den asrock-boards....hat das mal jmd mit einem leistungsmesser gemessen oder vertraut ihr da auf coretemp?
 
Das mit der Spannung, Messpunkte, vor dem Sockel unter dem Sockel, ist mir mittlerweile shice egal.
Dass die Spannungsversorgun mit Asus identisch, bloß nicht wie bei Asus Digital ansteuerbar ist, hatte ich auch geschrieben, da hast Du mir nichts neues erzählt.
Ich kenne Octacore schon länger als Dich, wobei muss ich sagen, Dich muss man nicht kennen.

Glücklicherweise kennen wir uns auch nicht :d

Allerdings sollte man wenn man sich mit Hardware beschäftigt sich die Gesetze der Physik mal kurz zu Gemüte führen (das hätte dir dann sogar das Messen erspart :d)

Aber du hast hier ja schon des öfteren mit absoluten Fachaussagen/fragen auf dich aufmerksam gemacht :wink:
 
Toll, Hardwareluxx geht der Sache mal nach, dann les ich auch wieder eure Zeitschrift, hier ist ja niemand willens oder fähig dazu. :d

Das wäre dickst :o

Verbrauchsorienttiere Listen gibt es ja kaum.

Hab mir schon üblegt für Ivy dann ein OC Thread mit so ner Liste zu starten... Mischung aus Lowest VCore und Verbrauch quasi für jeden Takt (wo es egal ist ob 4,5Ghz oder 4,52 Mhz laufen, also ned so wie bei der jetzigen wo 4501 @ 1,3V über 4500 @ 1,15V steht :wall:, zählt dann beides als 4,5 aber dafür gehts nur um VCore und Verbrauch) ist halt die Frage inwiefern CPU-Z das zuverlässig ausmisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afrokalle schrieb:
Allerdings sollte man wenn man sich mit Hardware beschäftigt sich die Gesetze der Physik mal kurz zu Gemüte führen (das hätte dir dann sogar das Messen erspart
biggrin.gif
)

Mach Dir darüber keine Sorgen, bei mir macht die Hadware das, was ich will und nicht andersrum, davon abgesehen habe ich keine Probleme mit Temperaturen und diese, liegen weit drunter, im Vergleich zu den 2 x P67 Extreme's die ich hatte!

 
Womöglich schmunzelt man ja in Taiwan bei Asrock schon über die vermeintlichen "german low voltage mainboards" und baut das in die nächste Marketing-Kampagne ein? :lol::shot:

Könnte ich mir auch gut vorstellen. :fresse:
Zielgruppe erreicht Quartals-Zahlen 4/2011 passen. :rolleyes:
 
Ich bin auch bisschen drauf reingefallen, wenn ich bedenke, dass das UD-4 0-4V bis 0,6V mehr VCore brauchte, aber dafür noch 3-4°C kühler blieb. Da hat sich der Aufpreis von 100€ aufs E7 nur bedingt gelohnt :(

Ab 5,0 Ghz dreht sich der Spieß dann allerdings aber wieder um, da ist das E7 dann deutlich kühler bei 0,6V weniger.

P.S: Geiler Link den du gepostet hast Werner.

Wir klagen dauernd über »Stress« – doch wenn wir nichts zu tun haben, fühlen wir uns nutzlos. Wir sind genervt, wenn der Chef uns auch am Wochenende anruft – aber eifersüchtig, wenn ein anderer Kollege mehr Anrufe bekommt.

100% agree, wie ich das hasse wenn ich das bei Kollegen mitbekomme. Wie mache Leute nichts mit ihrer Freizeit anfangen können.... unglaublich! Ist aber leider auch nen typisch deutsches Ding irgendwie. Genau wie die meisten Personaler inkusiv Berwerbungsgespräche nach Schema-F... Du kannst ne totale Knalltüte sein, aber gut reden können und nen paar einstudierte Sachen runterspulen und schon bekommst du manche Jobs eher, als jemand der nen super Abschluss hat aber ehrlich sagt ihn jucken außerbetriebliche Aktivitäten null und sein (sonst überragendes) Engagement endet um Punkt 17 Uhr.

Purer Heuchlerei und Unsinn alles... macht mich jetzt schon krank, obwohl ich noch studiere :kotz:

Hoffentlich klappt das dann mal mit der Selbstständigkeit :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bisschen drauf reingefallen, wenn ich bedenke, dass das UD-4 0-4V bis 0,6V mehr VCore brauchte, aber dafür noch 3-4°C kühler blieb. Da hat sich der Aufpreis von 100€ aufs E7 nur bedingt gelohnt :(

Ab 5,0 Ghz dreht sich der Spieß dann allerdings aber wieder um, da ist das E7 dann deutlich kühler bei 0,6V weniger.

Genau für'n easy 24/7 ist es doch nicht wichtig, hier ist doch eher der Verbrauch interessant. Mein System ist eh auf Energie-Save getrimmt, soweit das halt Sinn macht. Man könnte auch zu 90% alles mit einem brauchbaren Laptop machen, zwar etwas langsamer dafür aber wirklich energiesparend.
 
ja, jeden tag... gestern war gbt cheffe noch hier... muss auf leo warten und der sollte am 23. wieder am start sein :-)
 
P.S: Geiler Link den du gepostet hast Werner.


100% agree, wie ich das hasse wenn ich das bei Kollegen mitbekomme. Wie mache Leute nichts mit ihrer Freizeit anfangen können.... unglaublich! Ist aber leider auch nen typisch deutsches Ding irgendwie. Genau wie die meisten Personaler inkusiv Berwerbungsgespräche nach Schema-F... Du kannst ne totale Knalltüte sein, aber gut reden können und nen paar einstudierte Sachen runterspulen und schon bekommst du manche Jobs eher, als jemand der nen super Abschluss hat aber ehrlich sagt ihn jucken außerbetriebliche Aktivitäten null und sein (sonst überragendes) Engagement endet um Punkt 17 Uhr.

Purer Heuchlerei und Unsinn alles... macht mich jetzt schon krank, obwohl ich noch studiere :kotz:

Hoffentlich klappt das dann mal mit der Selbstständigkeit :hail:

Ja toller Brief!
Leider ist unsere Gesellschaft viel zu leistungsorientiert.
Viele wichtige Dinge kommen viel zu kurz. Der Sinn ist leider nicht uns als Menschen zu verbessern. Daran ändern nur Menschen etwas, bei denen nicht der Profit an erster Stelle steht. Letztens eine sehr interessante Doku gesehen, die anschaulich beleuchtet wie Rothschild's und Rockefeller's darauf Einfluss nehmen.
In diesem Sinne viel Erfolg mit der Selbstständigkeit. :wink:
 
Gibt es doch für 2011 oder 1366

Das ist doch aber auch nicht so richtig befriedigend, keine 8 Kerne, schon bald ein neues Stepping, wenn man jetzt kauft, verliert man in 1-2 Monaten warscheinlich schon wieder 'ne Menge Kohle, weil die CPU dann keiner mehr will...
Aber auf S1155 habe ich auch nicht mehr viel Bock.
Ein Teufelskreis, der immer mit Verlust von ziemlich viel Kohle endet. :bigok:
 
Das ist doch aber auch nicht so richtig befriedigend, keine 8 Kerne, schon bald ein neues Stepping, wenn man jetzt kauft, verliert man in 1-2 Monaten warscheinlich schon wieder 'ne Menge Kohle, weil die CPU dann keiner mehr will...
Aber auf S1155 habe ich auch nicht mehr viel Bock.
Ein Teufelskreis, der immer mit Verlust von ziemlich viel Kohle endet. :bigok:


Dann darfst Du auch nicht alle 2-3 monate HW wechsel :shake:...die jungs die das machen haben Spaß am testen und erhoffen sich kein Leistungs zuwachs...

Warte auf Ivy oder hol Dir ein S.2011 sys. durch das neue stepping wird sich die plattform nicht verschnellern...erst wenn Ivy E kommt und das ist noch 1 Jahr hin
 
Dann darfst Du auch nicht alle 2-3 monate HW wechsel :shake:...die jungs die das machen haben Spaß am testen und erhoffen sich kein Leistungs zuwachs...

Warte auf Ivy oder hol Dir ein S.2011 sys. durch das neue stepping wird sich die plattform nicht verschnellern...erst wenn Ivy E kommt und das ist noch 1 Jahr hin

Die CPU's habe ich dieses Jahr sogar fast Monatlich gewechselt, 3 S1155 Boards durch, 5 Grafikkarten, 5 Speicher Kits & mir ist schon wieder langweilig...
Der Teufel in mir sagt her mit der S2011 Hardware, die Vernunft aber sagt was anderes.
 
@meynhamburg
Was'en los mit dir? Wenn man dich so liest (langweilig usw.), könnte man fast glauben das du auf Clausthaler umgestiegen bist. :kotz:
was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann.

Warte auf Ivy das kostet nicht soooviel Kohle. ;)
 
Oder Rampage Formula-3930K-16 Gb 2400Mhz:asthanos:
Tarkan denk dochmal an den Teufelskreis von dem er sprach. Nein Tarkan du mußt ihm auch jetzt kein Bild von deinem Domi Kit schicken, nein! Sei brav und lass das schön bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh