[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

...das glaubst du doch nicht wirklich, dass bei 4.50 GHz nur 1.160V anliegen oder ? :fresse:

Dachte ich schon, da es nur 2 von 30 CPUs waren die so gut gingen (auf dem UD-4 warens 1,200V bzw. sogar 1,188V bis 70 min Prime dann Error).

Viel fehlt also nicht mehr, selbst wenn die ASRock Anzeige nach Arsch und Friedrich geht.

@Micro: Kannst du zum Abschluss nochmal an VT1 messen, was da angezeigt wird? Vita hat da ja die nahezu die selben Werte wie bei CPU-Z messen können.

Dann wäre die Beweiskette sozusagen abgeschlossen.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mom ich mache nochmal,kann ja nicht sein.....:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------




Ja das habe ich nun gemacht, bin gerade im Stress,teste gleich noch mal.


Edit



Edit

Vcore im Bios 1,300 LLC auf Level 1.
Das sind sind die Werte oben auf dem Bild.



Hammer...

Könntest du nochmal bitte...

-->mach mal kurz auf 4,2Ghz und Level4 mit Fixed...bitte...aber auf deinem Sockel 2011 SyS..wenn nicht geht auch hier...
 
...danke,

das ist genau das was schon immer gesagt wurde... da passt doch was nicht :stupid:

1.296V CPU-Z -/- 1.381V DMM... das kommt ja jetzt hin, wenn man die werte zu anderen herstellern vergleicht und ist doch kein überboard :-/


Das war dir, mir und einem nicht unerheblichen Teil der anderen hier doch völlig klar, oder? :d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ich werde, mit den heutigen Erkenntnissen bestimmt noch eine e-mail fassen...aber warte noch auf den einen Test von @micro...:wink:

Danke @micro für deine Bemühungen..!!!
 
da haben wir doch unsere 0,06V Abweichung und im zweiten screen sogar 0,08V
also leute finger weg von sandys ausm MP die auf nem Gene7 liefen die werte reproduziert niemand auf nem anderen board
 
Zuletzt bearbeitet:
@smarter
das System bekomme ich dieses Jahr nicht mehr zum laufen.
 
Nur die Ruhe Hardy.bleibt doch alle mal ein wenig gelassener.Echt!

Ich werde nachher wenn ich Zuhause bin noch ein paar Test fahren.

Ja das ist super. Nochmals Danke für deinen betriebenen Aufwand.



@all
Schön finde ich das doch einige die Messung von Micro hier verfolgt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das ich morgen schon das ASRock Z68 Extreme7 Gen3 bekomme .

Werde dann auch mal mit zwei hochwertigen Multimeter ( Wert: +/- 70 € ) nach messen.
 
Das war dir, mir und einem nicht unerheblichen Teil der anderen hier doch völlig klar, oder? :d;)
...klar doch :-)

finde nur, dass die screens mit den messergebnissen direkt vom hersteller-support kommen sollen und die jungs dort als masse die backplate genommen haben... fühle mich ein wenig von denen verschauckelt :-/

und beim 2011 sieht es auch nicht anders aus ;-)

nachtrag:

Ja das ist super. Nochmals Danke für deinen betriebenen Aufwand.
...auch von mir ein großes danke an @Micro :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo war mir es klar ,das da was nicht stimmen kann ,weniger vcore ,aber mehr Abwärme und Verbrauch ,ist physikalisch nicht möglich ,dann waren bei mir die spawas auch noch richtig warm ,der kühler hatte eine temp von 52* und bei mein ud4 34* unter Last
 
...und wenn das so ist, und nicht durch ein BIOS gefixxt wird, werde ich mich von Asrock verabschieden...mir auch egal ob es ein gutes oder super gutes MB ist. Ich möchte mich auf die Auslesetool`s verlassen und nichts anderes...
 
...und wenn das so ist, und nicht durch ein BIOS gefixxt wird, werde ich mich von Asrock verabschieden...mir auch egal ob es ein gutes oder super gutes MB ist. Ich möchte mich auf die Auslesetool`s verlassen und nichts anderes...

richtig lustig ist wenn man bei der Grenze von 1,35 bleiben will aber eventuell schon bei 1,43 oder 1,44V ist. Da hört der Spaß dann irgendwann auf.
 
aber es liegt vielleicht nicht an asrock sondern ,an die auslese tools ,aber es ist für mich aber auch ein nogo ,will meine spannungen ja nicht immer mit dem MM kontrollieren
 
Kann mir jemand sagen wo der Messpunkt beim Ex3 ist? :fresse: Würde gerne mal schauen wie es sich dort verhält...
 
aber es liegt vielleicht nicht an asrock sondern ,an die auslese tools ,aber es ist für mich aber auch ein nogo ,will meine spannungen ja nicht immer mit dem MM kontrollieren

Beim Telefonat mit PeteX habe ich ihm gestern erzählt was ich da probiert habe gestern mit der LLC4 und LLC3 und der spannung bzw. gleiche Temp auf dem Extreme4 Gen3.
Er meinte das da wohl eventuell ein Register falsch ausgelesen wird bei Asrock.
 
ja das könnte natürlich sein ,die frage ist ,wenn es so sein sollte ,wird es behoben oder ist es wirklich ein design fehler vom board
 
Die 2500k die ich hier habe lief bei web auf dem Asus Gen bei 4500Mhz die 1,19V ( Luft ) und bei mir auf dem Extreme3 Gen3 auf 1,17V ( Wasser ) .
Das sind bei mir auch die 0,02~3V die ich mit dem MM ausgemssen habe !
Nicht mehr und nicht weniger und da lass ich mich auch nicht dusselig reden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich meine Frage noch mal wiederholen:

Ist LLC schaedlich fuer die Sandys?
Mein 26k laeuft mit LLC bei 1,35 V (Bios) locker mit 4400 Mhz. Ohne LLC braucht die CPU schon 1,4 V (Bios) fuer 4,2 Ghz. Das sind dann aber schon 1,38 V ohne Last im Windows. Noch hoeher will ich dann gar nicht erst gehen.

Also: 4 Ghz @ 1,3 V (Bios) oder kann ich ohne hohe Gefahren auf 1,35 V mit LLC fahren?
 
Die 2500k die ich hier habe lief bei web auf dem Asus Gen bei 4500Mhz die 1,19V ( Luft ) und bei mir auf dem Extreme3 Gen3 auf 1,17V ( Wasser ) .
Das sind bei mir auch die 0,02~3V die ich mit dem MM ausgemssen habe !
Ebenfalls bei ner alten kaspar 2600k , maximal 0,02V Abweichung zum GB P67 UD4 !
Nicht mehr und nicht weniger und da lass ich mich auch nicht dusselig reden !

Also 0,02 zu CPU-Z Unterschied? Wäre ja akzeptabel. Wo ist der Messpunkt? Dann bräuchte ich kein neues mb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2500k die ich hier habe lief bei web auf dem Asus Gen bei 4500Mhz die 1,19V ( Luft ) und bei mir auf dem Extreme3 Gen3 auf 1,17V ( Wasser ) .
Das sind bei mir auch die 0,02~3V die ich mit dem MM ausgemssen habe !
Ebenfalls bei ner alten kaspar 2600k , maximal 0,02V Abweichung zum GB P67 UD4 !
Nicht mehr und nicht weniger und da lass ich mich auch nicht dusselig reden !

Absolt möglich. Mein Extreme4 gen3 weicht auch nur 0,02-0,03V vom meinem
Maximus Extreme ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde diese neuen AsRock Entwicklungen ja hooooch interessiert ... aber viell. sollte man der Fairness halber die gleichen Messungen bei allen anderen Boards machen.
Viell. nehmen die uns ja alle auf den Arm. Mein MSI Board hat ja sogat extra Messpunkte ... hmm ... jemand ein Multimeter für mich :d
 
Finde diese neuen AsRock Entwicklungen ja hooooch interessiert ... aber viell. sollte man der Fairness halber die gleichen Messungen bei allen anderen Boards machen.
Viell. nehmen die uns ja alle auf den Arm. Mein MSI Board hat ja sogat extra Messpunkte ... hmm ... jemand ein Multimeter für mich :d


...ich...aber leider NOCH imemr ohne batterie...:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh