[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Finde diese neuen AsRock Entwicklungen ja hooooch interessiert ... aber viell. sollte man der Fairness halber die gleichen Messungen bei allen anderen Boards machen.
Viell. nehmen die uns ja alle auf den Arm. Mein MSI Board hat ja sogat extra Messpunkte ... hmm ... jemand ein Multimeter für mich :d

Wobei man dann ja auch bei allen unter dem Sockel messen sollte, mal abwarten was heute abend noch berichtet wird.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

...ich...aber leider NOCH imemr ohne batterie...:fresse2:

Kannst doch noch schnell kaufen fahren xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber es liegt vielleicht nicht an asrock sondern ,an die auslese tools ,aber es ist für mich aber auch ein nogo ,will meine spannungen ja nicht immer mit dem MM kontrollieren
...das bios zeigt es doch auch real falsch an... also liegt es doch nicht an den tools !
 
Hatte bei meinem Asus Rampage III Extreme immer mit Multimeter geprimelt .

Das Asus hat fast genauso das gleiche angezeigt wie das Multimeter .

zB:

CPU-Z : 1,323v.

Multimeter : 1,324v.
 
...man muss nur mal die gehirnzellen auf enabled stellen :-)

aber deswegen gleich das board wechseln ?!? ...man weiß es ja jetzt und solange die temps im erträglichen bereich liegen, ist doch alles ok

nur habe ich (evt. auch andere) an die oc-listings schon lange nicht mehr geglaubt... dafür habe ich zuviele CPUen gemacht um das sagen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
...naja, wenn das kein Boardwechselgrund ist, dann weiss ich auch nicht...sry @jz, aber ich möchte gerne 1 zu 1 den Tools trauen. Man dreht das Rad mal weiter, wer sagt denn, das die Nebenspannungen dann korrekt anzeigen...

Naja, Ball flach spielen, es wird noch gekocht...btw..schick mir doch mal ein X79-UD3 zum Testen...wenn das so ist, dann kriegst mein Extreme4...;)
 
Oder Rampage Formula-3930K-16 Gb 2400Mhz:asthanos:

Ja ich will ! :fresse2::hail:

@meynhamburg
Was'en los mit dir? Wenn man dich so liest (langweilig usw.), könnte man fast glauben das du auf Clausthaler umgestiegen bist. :kotz:
was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann.

Warte auf Ivy das kostet nicht soooviel Kohle. ;)

Ich habe seit 4 Tagen kein Bier getrunken, nur mal so als Unabhängigkeitstest... :lol:
 
Wenn "hier" die ganze Welt bedeutet, dann ja...
 
...naja, wenn das kein Boardwechselgrund ist, dann weiss ich auch nicht...sry @jz, aber ich möchte gerne 1 zu 1 den Tools trauen. Man dreht das Rad mal weiter, wer sagt denn, das die Nebenspannungen dann korrekt anzeigen...

Naja, Ball flach spielen, es wird noch gekocht...btw..schick mir doch mal ein X79-UD3 zum Testen...wenn das so ist, dann kriegst mein Extreme4...;)

Meinst Du Dein 39iger nimmt schaden? Wegen den Nebenspannungen meine ich.
Steck doch mal ein Meßgerät in die Steckdose.Idle-Load abchecken.
 
Mich kotzt es an das Gebashe .
Das kleine Gen3 liest auf jedenfall richtig aus !
Und auch meine Prozzis laufen so wie bei den Erstbesitzern , teilweise nen tacken besser da Wakü .

Gerade JZ sollte mal an die Vergangenheit denken .
Wie wars bei den X58 UD5/7 , bis zu 0,05V Unterschied bei allen Auslestools im Gegensatz zu den Asus , Msi , Evga Boards .
Damals hat Afro auch schon drauf hingewiesen das GB bescheißt .
Und was kam raus , nix !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das könnte natürlich sein ,die frage ist ,wenn es so sein sollte ,wird es behoben oder ist es wirklich ein design fehler vom board

Da es beim offiziellen Spannungsmesspunkt VT1 auch falsch ausgelesen wird (Vito hat da ja nachgemessen, siehe http://www.hardwareluxx.de/community/17950991-post15548.html), gehe ich schwer von einem Design Fehler aus dann... das wäre übel und da müsste man auch direkt das Geld zurück bekommen, daher würde ich Micro nochmal bitte das mit VT1 gegenzuchecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h: Da wird Weltklasse schnell zu Kreisklasse... Nur ein Späßchen, echt nicht negativ oder böse gemeint :wink: Konnte mir ihn einfach nicht verkneifen.
 
Kein Ding, fand ich jetzt auch lustig :banana: Die will glaub eh keiner mehr und ich behalt sie gern bis Ivy kommt :)

Ist aber trotzdem die zweit beste von 30 CPUs *streichel* ^^

@JZ_: Bei GB gibts keine Unterschiede von Spannungsmesspunkt zu Sockel, oder?

Achja, hier die 1,2V aufm UD4 von damals:



Und die 1,188V die bis zu 70min liefen (mit Fenstermod):



Also 1,160V gehen schon, wenn ich bei dir im Shop arbeiten würde und jeden Tag 5 CPUs testen dürfte, würd ich die platin CPU schon finden irgendwann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt es an das Gebashe .
Das kleine Gen3 liest auf jedenfall richtig aus !
Und auch meine Prozzis laufen so wie bei den Erstbesitzern , teilweise nen tacken besser da Wakü .

Gerade JZ sollte mal an die Vergangenheit denken .
Wie wars bei den X58 UD5/7 , bis zu 0,05V Unterschied bei allen Auslestools im Gegensatz zu den Asus , Msi , Evga Boards .
Damals hat Afro auch schon drauf hingewiesen das GB bescheißt .
Und was kam raus , nix !

Warum gebashe?

Warum bescheissen?

Das bringt ihr immer ins Spiel...

Ich habe weder damals noch heute (zeig mir den Post!!) gesagt das irgendwer bescheisst.

Es kann nur physikalisch nicht sein das sie gleiche CPU bei gleicher Spannung weniger Vcore braucht aber höhere Temps hat und vor allem mehr aus der Dose zieht. Das ist nicht möglich.

Und das ist weder faken noch bescheißen sondern liegt einfach daran das in TW kein Hersteller daran interessiert ist ob die Vcore 1:1 passt denn das ist gar nicht möglich da Intel mit EPU und eigenem Spannungsmanagement dazwischen funkt (das ist Fakt)

Und solange ich nicht da messe wo ich die genauesten Ergebnisse bekommen (100% wirst du eh nie bekommen) brauche ich auch gar nicht messen sondern kann mir weiter einbilden das ich mal ein Board finde wo die reale Spannung irgend einem Softwaretool entspricht :lol:

Aber dass da was nicht stimmt bei Asrock liegt auf der Hand ob dir das passt oder nicht (für mich ist das deshalb kein schlechterer Hersteller und wenn ich so ein Board hätte würde das auch nicht mein Ego tangieren - bei wem das so ist der ist echt nicht zu beneiden :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt es an das Gebashe .
Das kleine Gen3 liest auf jedenfall richtig aus !
Und auch meine Prozzis laufen so wie bei den Erstbesitzern , teilweise nen tacken besser da Wakü .

Gerade JZ sollte mal an die Vergangenheit denken .
Wie wars bei den X58 UD5/7 , bis zu 0,05V Unterschied bei allen Auslestools im Gegensatz zu den Asus , Msi , Evga Boards .
Damals hat Afro auch schon drauf hingewiesen das GB bescheißt .
Und was kam raus , nix !
...ach brutus, habe ich hier von gigabyte gesprochen ?

du windest dich ganz schön... das tuen normalerweise nur leute, die unrecht haben... und gigabyte hat doch den ruf, angeblich viel mehr spannung zu brauchen oder ?

und lass doch die alten kamellen, hat doch gar nichts mit hier zu tun...

ich bin techniker und habe das auch gelernt... hatte schon computer äh fernseher repariert, die hatte sogar noch echte röhren :fresse:

also erzählt mir nichts von spannung, strom, widerstand usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt der richtige Vcore Punkt sein für das ASRock Z68 Extreme7 Gen3 ?



Hmmm ...dann muss ich mal kucken wie ich das dann mache,....an diesem Punkt genau zu messen ,..wenn das Board mal bei mir im Gehäuse sitzt .

Am besten ich löte einen kleines Kabel an dieser Stelle fest . ( nur ein ganz kleiner Lötpunkt ) ...und führe dann ein Kabel nach vorne,..um das dann im eingebauten Zustand zu messen .

Oder ich schneide mein Lian Li Gehäuse an der Stelle auf :fresse:,....ist sowieso besser wenn man da mal rann könnte .

Sowas habe ich mal bei meinem altem Gehäuse gemacht,....das war echt nicht schlecht sowas .

Da kannst du auch mal ne andere Backplate wechseln ...ohne das ganze Gehäuse aus zu bauen .

So zB: :coolblue::fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Check dann bitte mal auch den offiziellen Messpunkt VT1, den findeste unterhalb links vom Sockel, zwischen den beiden Kühlkörpern!
 
Gut zu wissen das die Asrock Boards falsche vcore anzeigen.

Einige haben ja daran gut verdient die ihre Wunder CPU´s für über 300€ auf dem Marktplatz veschleudert haben , weil sie so tolle Ergebnisse mit ihrem Asrock erreicht haben.

Eigentlich müsste man jetzt die halbe vcore Liste löschen...
 
Wer weiß wie das bei anderen Boards ist wenn man am Sockel nachmisst, muss ja auch nicht alles 100% stimmen.

Falls du mich meinst... ich hab jedem Käufer gesagt, dass die CPU ohne ASRock Board 0,04-0,06V schlechter gehen wird.
 
Gut zu wissen das die Asrock Boards falsche vcore anzeigen.

Einige haben ja daran gut verdient die ihre Wunder CPU´s für über 300€ auf dem Marktplatz veschleudert haben , weil sie so tolle Ergebnisse mit ihrem Asrock erreicht haben.

Eigentlich müsste man jetzt die halbe vcore Liste löschen...

Und ist es nicht mal im geringsten sicher das es alle AsRocks betrifft, gebe die Hoffnung noch nicht auf!c:fire:
 
Wer weiß wie das bei anderen Boards ist wenn man am Sockel nachmisst, muss ja auch nicht alles 100% stimmen.

Falls du mich meinst... ich hab jedem Käufer gesagt, dass die CPU ohne ASRock Board 0,04-0,06V schlechter gehen wird.

War einfach mal allgemein für jeden gemeint.
Wenn ich denke hatte meine 2 CPU ´s zum vergleich der anderen zum schleuderpreis in den Marktplatz geschmissen , weil die Konkurenz weit aus bessere Ergebnisse hatten, aber deren CPU´s nicht mehr Wert waren als wie meine ... naja egal.

Hatte ja mit der die ich gekauft hatte auch eine differenz von 0,084 V und dachte das mein Board mies sei , was nach dem heutigen Tag nicht der fall ist.

Gut meine CPU habe ich immernoch zum fairen Preis bekommen , aber andere werden sich noch ärgern und im Marktplatz wird es in zukunft sicher lustig werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh