Die Core temp ,wird ja nur errechnet ,die frage ist halt wie genau sie ist ,ich hatte aber noch meine WT und da hatte ich definitiv mehr Abwärme bei jeden Takt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...kenne @Taktm. gar nicht... habe ich so nicht auf´m schirm, aber egal...Du bist die Tage ein wenig eigenartig rübergekommen. Dein Freund(?) Taktmichel hat da ins gleiche Horn geblasen.
Freut mich das du zufrieden bist mit deinem Sys (ist ja gar nicht so einfach was zu finden wenn man lange die Qualität/Bios von DFI gewohnt war).
werde mich bei infos zurück halten... wird eh immer falsch verstanden... macht ihr mal...
Mir fehlt es auch sehr, die Sandy-Boards sind absolute Spass-Killer.....
Mir fehlt so ein fettes DFI - BIOS, wie zu P35 UT - Zeiten, wo man
am tweaken richtig die Sau rauslassen kann.....
Korrekt, aber auch da muss ich leider noch ein Knüppel zwischen die Beine der Argumentation werfen
UD-4:
4,0Ghz @ 1,080V
4,5Ghz @ 1,200V
5,0Ghz @ 1,368V
EX7:
4,0Ghz @ 1,052V
4,5Ghz @ 1,152V
5,0Ghz @ 1,304V
Bei 4,0 und 4,5 waren die Temps beim Ex7 2-4°C wärmer, bei 5 Ghz dann aber ~10°C besser.
Sinn???
P.S: Natürlich dazwischen keine WLP gewechselt oder so, auch nachdem ich von 5 Ghz wieder runter bin auf 4,5 Ghz waren die Temps wieder wärmer und nicht besser ^^
Aber genau das trifft bei mir z.B. nicht zu
Eher anders rum: Ich finde Asrock hat sich toll entwickelt und einen riesen Sprung gemacht (in jeder Hinsicht) und zudem arbeit einer meiner besten Freunde in Taiwan im RD Performance Team als Product Manager (würde also nie was gegen Asrock sagen da die nen Top Job machen).
Aber wenn was offensichtlich nicht passt dann darf/muss man als Hardwareinteressierter User doch nachhaken oder?
Und da dies hier genau die richtige Plattform ist können wir doch über sowas auch in Ruhe diskutieren ohne persönlich zu werden.
Im übrigen reagiert mein Kollege bzw. Asrock ganz gelassen - die wollen und brauchen solche Infos denn nur so kann sich ein Hersteller verbessern/weiterentwickeln......
...habe sogar im gegenteil den jungs geraten das boards drinne zu lassen und habe asrock nie schlecht gemacht... deswegen finde ich die hetzerei gegenüber meiner wenigkeit nicht schön und weiß es zu deuten, dass hier eine sachliche diskussion nicht möglich ist...
Ja das haben einige natürlich für sich genutzt.
Letztlich bestimmt die Nachfrage den Preis.
Ich kann auch verstehen, dass die Leute die viele CPU's testen mit einer guten etwas Gewinn machen möchten, schließlich machen sie mit den Gurken ja auch meist Verlust. Das einigen ein 2500K oder 2600K 350,- oder sogar 400,-€ wert ist, sagt ja schon alles.
So endlich läuft mein neuer RAM so wie ich das will ,manchmal ist man aber doof .
Teste seit 4wochen immer mal ob ich die 2133 stabil bekomme,alles probiert nichts hat geklappt ,jetzt habe ich die RAM Slot gewechselt und alles ist gut
Smatter schrieb:Zu 1.
Short Duration Power Limit = 220
long Duration Power Limit = 180
Viel zu hoch,
155-160
130-135
langen dicke.
Smatter schrieb:ist das Kontraproduktiv, wenn man die zu hoch hat ?
Ja, das kann unter Umständen 5-10°C mehr Lasttemperatur bedeuten.
Auch von mir ein frohes Fest.