Ist der x264 Bench der u.A. bei Prozessor Tests genutzt wird:
http://www.techarp.com/x264_Benchmark/hd/x264_Benchmark_HD_v4.0.rar
AviSynth brauchst du auch falls du es noch nicht installiert hast (wovon ich mal nicht ausgehe, da du ja scheinbar viel in der Richtung machst).
-
Wir/ich mein das doch nicht böse, aber du hast einfach nicht verstanden was der Vdrop und Vdroop sind und wieso sie benötigt werden.
Intel gibt bis 1,52V frei, damit sind 1,52V im BIOS (ohne LLC) gemeint. Bootest du (jetzt mal ohne DVID/Offset) ins Windows sind das im Idle ~1,48V (je nach Mainboard)
[=Vdrop] und unter Teillast dann entsprechend weniger (zwischen 1,48V und 1,375V unter Volllast
[=Vdroop]) - liegt also auch alles im Rahmen.
Vdrop und Vdroop gibt es um die Spannungsspitzen beim Lastenwechsel (die sonst über die im BIOS eingestellte Spannung hinausgehen würden) "abzufedern".
Auch wenn man mit DVID/Offset arbeitet gibt es Vdrop und Vdroop, nur sieht man den Extremzustand Windows Idle (also die 1,48V in unserem Beispiel) dann nie, weil sich die CPU im Idle ja runtertaktet und die Spannungen anspasst. Für Volllast und Teillast gilt es aber natürlich weiterhin wie oben.
Ist vergleichbar wie wenn man zum Max Boot checken 1,7V anlegt... schadet der CPU nicht, solange man keine Last anlegt.
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------
Haha, jetzt seh ichs erst... evt. ist die ganze Diskussion eh völlig sinnlos weil du den falschen Primetest laufen lässt (hättest du auch durch lesen des Guides vermeiden können ^^).
Prime immer so starten, denn die andern Tests kann man bei Sandy vergessen (da pipifax):
Oder am besten gleich einen der Tests der für die CPU am härtesten ist nehmen:
Alternativ 960 oder 1344
Und ganz wichtig die x64 Version von Prime!