[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Jau, der Deckel geht dann nicht mehr zu, musst du das Gitter raustun und dann 2 Lüfter drauf noch so wie der bei den letzten Bildern... darauf hatte ich kein Bock.

UND die Löcher zum festschrauben passen auch nicht und müssten geweitet werden (vllt. ne Serienstreuung bei mir ist wirklich ganz knapp, keine Ahnung ob der das auch gemacht hat oder obs bei dem so gepasst hat).

Das einzig Konstruktive heute war dann, dass das Loch in der Backplatte jetzt wieder passt - auch für Sockel 1155:



Mal schauen ob ich ein Gehäuse in Form des CM690 finde das mehr Platz hat (Dockingstation, Schraubenlose Festplatten Montage, 2,5" SSD Einschub, Kein Big Tower), sonst probier ichs in den Semesterferien vllt. noch so wie der Typ aus den letzten Bildern die du gepostet hast!

Eigentlich brauch ich den H100 ja gar nicht mit der Perle:



24/7 Settings schön kühl mit Gehäuselüftern auf 1200RPM und NH-D14 auf 100% (bei 5,0 Ghz auch so bei ~66°C), aber hätte den H100 halt gern mal getestet, vllt. wären die 5,0Ghz ja so mit 55-58°C gelaufen, dann hät ich die als 24/7 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such noch gute 8GB ( 2 x 4GB ) DDR3 2133 Rams für mein Sandy System .

Sie sollen aber die 2133 Mhz zwischen 1,5-1,55 machen .

Wer noch welche über hat,..bitte per PN melden .

Hatte heute zum testen welche von Bernie bekommen,...aber liefen auch meinem Asrock Extreme7 nicht sehr gut .

Hardwareluxx - Preisvergleich

Keine Ahnung warum ...aber bei mir machten die nur Probleme .

Und brauchten deutlich mehr Spannung wie vorgeschrieben ~ 1,575v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Hagen!:wink:

Probier doch mal mit Deinem G.Skill @ 933MHz 9-9-9-24 1,605V, wenn Du den gleichen Fehler hast, dann würde ich den Ram ausschließen.
 
Such noch gute 8GB ( 2 x 4GB ) DDR3 2133 Rams für mein Sandy System .

Sie sollen aber die 2133 Mhz zwischen 1,5-1,55 machen .

Wer noch welche über hat,..bitte per PN melden .

Hatte heute zum testen welche von Bernie bekommen,...aber liefen auch meinem Asrock Extreme7 nicht sehr gut .

Hardwareluxx - Preisvergleich

Keine Ahnung warum ...aber bei mir machten die nur Probleme .

Und brauchten deutlich mehr Spannung wie vorgeschrieben ~ 1,575v.


Hier ist kein Marktplatz!
 
Such noch gute 8GB ( 2 x 4GB ) DDR3 2133 Rams für mein Sandy System .

Sie sollen aber die 2133 Mhz zwischen 1,5-1,55 machen .

Wer noch welche über hat,..bitte per PN melden .

Hatte heute zum testen welche von Bernie bekommen,...aber liefen auch meinem Asrock Extreme7 nicht sehr gut .

Hardwareluxx - Preisvergleich

Keine Ahnung warum ...aber bei mir machten die nur Probleme .

Und brauchten deutlich mehr Spannung wie vorgeschrieben ~ 1,575v.

Dann sind deine Riegel defekt!
Habe die Gleichen und laufen 4x4GB @ 2133MHz und das mit 1.5V.
Hatte mir hier im Forum auch mal von Matti gebrauchte gekauft, aber die haben dann die 2133MHz nicht mit gemacht...umgetauscht und nun läuft's!:coolblue:
 
Also ich würde entweder diese hier proieren:
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-10-28 (DDR3-2133) (F3-17000CL9D-8GBXM) | Geizhals.at Deutschland

wenn du Glück hast dann machen die den Takt auch mit weniger vDimm

oder du nimmst dieses Kit hier:
G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL9-11-10-28 (DDR3-2133) (F3-17000CL9Q-16GBZH) | Geizhals.at Deutschland

^^ die hab ich in meinem X79 Sys als Quad Channel am laufen.
Machen 2133 CL9 mit 1,5v, sollen auch bis 2400Mhz gehen,muss ich aber noch testen.
Klar ich hab ne andere Cpu aber einen Versuch wäre es wert zudem hättest gleich noch Ram für dein evtl neues Sys ;)

Ist zwar jetzt net gerade Aussagekräftig aber ich hab damit auch 1 Std. 800 und 896K getestet !



Gruß
 
Auch mal in den anderen Ram-Bänken testen und die Timings entspannen.
 
Sind schick solche schwarzen Tower, aber die musste ständig sauber machen.
Nach ein paar Wochen alles voll Staub und Dreck......
Am besten alle 2-4 Wochen mit Pressluft aus-pusten.
 
ich habe hier was seltsames.

meine cpu habe ich stable auf 5000@1,416v ohne fine tuning.
als ich heute morgen den rechner wegen der gestrigen updates neustarten musste hatte ich das was man bei den P35 boards als an/aus bug kennengelernt hat.
pll overvoltage enable hat es nicht ganz gefixt.
wenn ich einen coldboot mache startet der rechner immer noch mehrfach neu bis er es dann endlich schafft.
ram timings sind normal und das XMP profil (1600@1,35v) ist nicht geladen.

hat da jemand einen tip was man mal versuchen kann?
 
1.238v bei 4,5 GHz. So lala.. :)
Wobei das bisher nur BF3 stable ist, Prime hatte ich keine Lust / Zeit zu.
PLL tweaken ist ja nicht bei EVGA :(
5 GHz hab ich noch nicht getestet.
Warte auf nen Arschrock Ex7 oder M4E im MP ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Spannung ist mir lachs, das wissen wir ja nun. :d
Aber vom P/L Verhältnis ist es doch gut.. dazu schwarz.
Das EVGA kann kein Offset und 1,389v im idle find ich doof. ;)
 
Sind beide sehr gut, wenn Du was für 24/7 sucht und auf hohen Ram-Takt(1080MHz+) verzichten kannst, bist Du mit Extreme7 besser dran(P/L), ansonsten, machst Du mit MIVE auch nichts falsch.;)
 
Im Januar gibts wohl neues Spielzeug... den 2550k.

Werd ich wohl mal 1-2 testen noch, um die Zeit zu Ivy zu überbrücken ^^
 
Dozer3000 schrieb:
1866 MHz reichen mir eigentlich, für benchen hab ich keine Zeit mehr.

1066MHz laufen auch tadellos und wenn man die Performance von dem Board anschaut:



kann man damit durch aus leben.;)
 
Heute mal LinX angeschmissen.
Muss ja auch mal getestet werden.
 

Anhänge

  • LinX.jpg
    LinX.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 63
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh