[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Genau das habe ich bestimmt schon drei mal, nur blick ich noch nicht 100%ig durch.
Also kann man sagen das meine Werte soweit richtig sind?

Den Offset Wert müsste ich (theo.) ja jetzt nicht mehr verändern, da die Spannung automatisch mit höherem Multi gleich mit angehoben wird richtig?
Mein OC Ziel liegt nämlich bei 4,5GHZ.^^
Nur kommen mir meine momentanen Spannungen ein wenig zu niedrig vor. o_O

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m4trix sei froh das cpu mit wenig vcore auskommt obwohl 4ghz ja eh noch nicht viel ist.für 4500 habe ich offset auf +0.05 stellen müssen und unter load dafür 1.32 was recht viel ist wenn ich hier andere cpus vergleiche die damit schon 5ghz packen..dann ist er 960k prime stabil.linx ging schon mit +0.02.
 
Hmm bekommt man vom CPU übertakten Grafikfehler in Spielen?
Gestern alles auf stock gehabt, und BF3 Kampagne durchgezockt. Dabei ca. 3x freez -> Blackscreen -> WinDesktop gehabt
Heute 4,0GHZ konnt eben netmal mehr 5x spielen und bekam Grafikfehler ohne ende mit Bild freez. Maus ging noch extrem ruckelig und Ton stotterte. o_O
Dann eben wieder das stock setup im BIOS geladen und das selbe wieder. keine 5 Minuten kann ich mehr zocken. :(

das witzige mit meim alten Mainboard+CPU+Netzteil+RAM hatte ich exakt das selbe problem in BF3 gehabt... (freez -> Blackscreen -> WinDesktop)

Ich weiss heute nerv ich etwas aber ich hoff ihr habt trotzdem einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi:

Schöne CPU und auch schönes Ram (bin da mit meinen 1600er ja aber eher anspruchslos) ^^

- FIX Vcore auf Testhalber 1,25V.
- CPUZ zeigt im Idle 1,224V an, unter Last jedoch 1,16V o_O

Was passt dir denn daran nicht? Das ist genau so wie es sein soll und die Intel Loadline das vorsieht.

Bei Offset kommt dann nen anderer Wert raus, weil das immer relativ zur VID deiner CPU berechnet wird (und wird auch bei jeder CPU nen anderer Wert rauskommen unter last bei -0,1V)
 
Zuletzt bearbeitet:
@m4trix schon 290.xxx beta drauf ?
gfx karte übertaktet ??
oder mal auf temps überprüft mit tools wie afterburner.blackscreen+desktop danach
oder evtl danach game super langsam sieht oft nach rücksetzen des gfx treibers aus.passiert oft durch übertaktung der gfx karte
 
Schonmal danke für die Hilfe.
Hab momentan noch den 285er drauf. Downloade aber gerade den 290.53er.

Die GTX460 (Goes Like Hell) die ich habe, ist von Haus aus ordentlich übertaktet.
Dehalb vermute ich langsam das die nen knacks weg hat. In Starcraft II hatte ich gelegentlich Grafikfehler und bei BF3 genau das selbe wie mit meinen alten PC Teilen.

Kann den nen übertakteter Prozessor zu Grafikfehlern führen? Hatte eben Texturflackern ohne Ende bis es irgendwann komplett gefreezed ist.
 
wird die grafikkarte zu warm ?

aber was anderes
ich müsste den ram testen mal intensiv bei mir
Blend war da doch noch dut zu gebrauchen, oder ?

wie lange müsste ich da laufen lassen ?
 
@nfszocker

Ist das die Cpu von mir,mit 57 boot.?:wink:

@mahaudi

na dann hast du die Werte ja reproduzieren können.:d
 
welche prime version nutzt ihr aktuell ?

die v27.2 Beta oder die v26.6 ?

mfg
 
So also wie schon geschrieben habe ich eben folgendes Versucht.
-Hab im BIOS wieder das Stock (Auto) Profil drinne.
-Graka aktueller Nvidia 90.53 BetaTreiber.

Versuch 1: 2 Min gezockt -> BlackScreen (1 Sekunde) -> Desktop
Danach direkt...
Versuch 2: 1 Min gezockt -> Schwarzes Texturflackern (Ganz Kurz) -> Blacksceen -> Desk)

Temp. war nach den 3 Min zocken bei 52°c (Graka). Prozessor hat 31°c.

Isses jetzt die übertaktung des Prozessors von heute morgen,oder die Graka??
Muss ich vielleicht nen CMOS Reset machen?
Aber würde nen übertakter Prozessor nicht ein Bluescreen verursachen bzw nen Totalcrash?
 
Schonmal danke für die Hilfe.
Hab momentan noch den 285er drauf. Downloade aber gerade den 290.53er.

Die GTX460 (Goes Like Hell) die ich habe, ist von Haus aus ordentlich übertaktet.
Dehalb vermute ich langsam das die nen knacks weg hat. In Starcraft II hatte ich gelegentlich Grafikfehler und bei BF3 genau das selbe wie mit meinen alten PC Teilen.

Kann den nen übertakteter Prozessor zu Grafikfehlern führen? Hatte eben Texturflackern ohne Ende bis es irgendwann komplett gefreezed ist.

Klingt eher nach defekter Graka.

Mit ner defekten CPU bootet er erst gar nicht oder du hast Bluescreens, zumindest meiner Erfahrung nach (hatte schon 4 defekte Grakas).

Bin auch mal raus hier... Guten Rutsch!!!
 
@SenSej
Ich empfehle dir mal "Intel Burn Test"
Bei mir war ein Riegel defekt. Während Prime erst nach Stunden einen Fehler meldete und Memtest86 komplett fehlerfrei durchlief, brach Intel Burn Test nach 10-20min ab ;)
Super Tool um seinen RAM auf Stabilität zu testen.
 
jep, war kein problem

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:13 ----------

ok, war wohl doch nen problem, ich habe alles auf auto (alo nix oced)
und bekomme einen BSOD mit der meldung NTFS.sys hätte einen weg, danach verschwindet sie im bios aus der HDD/SSD Liste und taucht erst nach ein paar restarts wieder auf

jmd eine Idee ?
 
Micoroborg schrieb:
@nfszocker

Ist das die Cpu von mir,mit 57 boot.?
smilywink.gif

Hättest Du wohl gern.:drool:
Meine CPU.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide basieren auf Linpack, dem Großrechner-Benchmark.
Und 10 Runs bringen nicht viel. 50 auf Maximum sollten es schon sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh