[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Muss ich mal probieren , wird ja wohl leichter sein als CPU ocen , brauche ja dann keine Custom Test von zig Stunden machen , sondern 1-2 reichen da , wie ich gelesen hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo wir gerade bei temperaturen sind.
der core der bei meiner cpu immer zuerst aussteigt ist auch gleichzeitig der kühlste unter last.
 
Ich hab die Entwicklung seit 2700K-Einführung jetzt nicht so richtig verfolgt... wie sieht das denn jetzt aus? Sind die neuen 2600K noch zu gebrauchen oder wandern alle guten Chips jetzt in den 2700K?
Bzw. lohnen sich die 50€ Aufpreis? Kann man dann davon ausgehen, dass die besser laufen?
 
Auch bei den 2700K muss man Glück haben, wobei die Wahrscheinlichkeit keine volle OC-Gurke zu erwischen besser ist.
4.5GHz ~ 1.25V ist sehr wahrscheinlich.
 
ok, danke
ich nehm dann doch den 2700... die 55€ mehr sind mir meine Zeit und Nerven wert... schon bestellt ;)
 
Ich hab die Entwicklung seit 2700K-Einführung jetzt nicht so richtig verfolgt... wie sieht das denn jetzt aus? Sind die neuen 2600K noch zu gebrauchen oder wandern alle guten Chips jetzt in den 2700K?
Bzw. lohnen sich die 50€ Aufpreis? Kann man dann davon ausgehen, dass die besser laufen?
Ich hab bis jetzt 5x 2700k getestet, alle Tray.

2x 5,0 @1.35-1.36v (56x Boot) // beide machen auch 4,5 @1.2v
1x 4,5 @1.21v (56x Boot)
2x 5,0 @1.38-1.39v (55x Boot)

Natürlich bessere Chancen als beim 2600k...
Tray Version kostet aktuell um die 300,- wozu also auf 2600k setzen wenn die Chancen geringer sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt 5x 2700k getestet, alle Tray.

2x 5,0 @1.35-1.36v (56x Boot) // beide machen auch 4,5 @1.2v
1x 4,5 @1.21v (56x Boot)
2x 5,0 @1.38-1.39v (55x Boot)

Natürlich bessere Chancen als beim 2600k...
Tray Version kostet aktuell um die 300,- wozu also auf 2600k setzen wenn die Chancen geringer sind?

So schaut's aus.;)
Ich habe 27 X 2600K getestet, nur 2 oder 3 davon, liefen 4,5GHz mit 1,216-1,224V, es waren nur 4, die Multi 54 konnten, 2 Multi 55 und 1 Multi 56!
Bei 2700K sieht schon anders aus, bis jetzt 5 Stück getestet, 4 liefen 4,5GHz 1,208-1,216V und 1 lief 4,5GHz 1,232V, 2 davon konnten Multi 57, 2 Multi 55 und 1 Multi 54!
Also, die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei 2700K eine gute erwischst, ist relativ groß.;)

brutus999 schrieb:
Jepp
smilywink.gif

War Sandy-E nichts für Dich Daniel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das hört sich ja schon mal erfolgsversprechend an... mal sehen was geht :)
Danke euch beiden für die Daten!

Ich hab ja schon seit letztem August nen 2600K laufen hier - in der (Render)Farm ;) . Der braucht allerdings auch um die 1,3v für 4,7 (können auch 1,33v gewesen sein, bin nicht mehr sicher).
Wär ja schon zufrieden, wenn das der neue auch erreicht und vielleicht sogar mit etwas weniger Spannung... mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das hört sich ja schon mal erfolgsversprechend an... mal sehen was geht :)
Danke euch beiden für die Daten!

Ich hab ja schon seit letztem August nen 2600K laufen hier - in der (Render)Farm ;) . Der braucht allerdings auch um die 1,3v für 4,7 (können auch 1,33v gewesen sein, bin nicht mehr sicher).
Wär ja schon zufrieden, wenn das der neue auch erreicht und vielleicht sogar mit etwas weniger Spannung... mal schauen.

Vor allem, solltest Du demnächst auf Ivy umsteigen wollen, ist ein guter 2700K sicherlich mehr wert, als ein 2600K.;)
 
Man, ich bin heiss wie frittenfett auf Ivy! Im April werden erstmal mind. 10 Cpus durchgejagt :fresse:

Solang noch Beschäftigungstheraphie...
- Gehäusefans von 120mm auf 140mm (3x)
- Phanteks PH-TC14PE statt Noctua NH-D14 testen
- Intel SSD 510 durch Samsung 830 oder Intel SSD 520 ersetzen
- evt. noch 2x i5 2550k testen
- evt. im Feb Z77 Board suchen
- Kepler 660 GTX vllt. im März?
- IVY!!!! :fresse::fresse::fresse:

Ich glaub ich bin Hardwaresüchtig :stupid:
 
Man, ich bin heiss wie frittenfett auf Ivy! Im April werden erstmal mind. 10 Cpus durchgejagt :fresse:

Solang noch Beschäftigungstheraphie...
- Gehäusefans von 120mm auf 140mm (3x)
- Phanteks PH-TC14PE statt Noctua NH-D14 testen
- Intel SSD 510 durch Samsung 830 oder Intel SSD 520 ersetzen
- evt. noch 2x i5 2550k testen
- evt. im Feb Z77 Board suchen
- Kepler 660 GTX vllt. im März?
- IVY!!!! :fresse::fresse::fresse:

Ich glaub ich bin Hardwaresüchtig :stupid:

Ja bist du :d
Zahlst du imme den vollen Straßenpreis oder kriegste das durch "connections" .
 
Hey Daniel biste wieder beim Sandy gelandet?
Ich sage zu dem was beim Sandy E im Thread teilweise läuft besser nix hier!
Da wird gejubelt wenn 4x2GB RAM 2400 mit 9-11-9- bei 1,65V laufen:haha:

Hallo Ralf, 2400 CL9 ist ja auch schon eine Nummer. Und 1,65 ist nunmal die default Vcore für diesen Speicher.
Ich bin wirklich manchmal über Deine Häme verwundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo und Durchsatz haben wie beim S1155 bei 1866Mhz :d

Ganz sicher?? Scheiß mal auf Aida..lass mal Sandra sys. Speicher band breite laufen der ist angepasst...Sandy normal max 27K mb/s mit Meinem Sandy E 4,8 ghz 2400Mhz Cl11 52K mb/s :shake:....was Speicher band breite angeht kann der Normala sandy allein schon wegen dem Quad Channel einpacken:coolblue:


@Ralf ..

Zeig Mir mal bitte ein Sandy Normal screen der 2400 Mhz am laufen hat und das auch noch im Dual Ch.??.......:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verwundert?
Für ein 2GB Riegel ist das nicht unbedingt so der Hammer, da es immo 4GB Riegel gibt die das bei gleicher Spannung machen. Okay das sind halt noch keine low-voltage Chips.
Okay es ist gut, aber in meinen Augen eben nicht so das man reihenweise nach diesen Riegel suchen müßte.
Die neuen 4GB riegel von G.Skill die das machen kosten halt richtig Kohle.

Tarkan's Corsair Domi 4x4GB 2400 CL11 mit 1,57V, das finde ich richtig gut

Könnte sein (könnte) das die hier (2GB Riegel) richtig gut gehen.

https://shop.vv-computer.de/shop/article/36066?referer=geizhals.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verwundert?
Für ein 2GB Riegel ist das nicht unbedingt so der Hammer, da es immo 4GB Riegel gibt die das bei gleicher Spannung machen. Okay das sind halt noch keine low-voltage Chips.
Okay es ist gut, aber in meinen Augen eben nicht so das man reihenweise nach diesen Riegel suchen müßte.
Die neuen 4GB riegel von G.Skill die das machen kosten halt richtig Kohle.

Tarkan's Corsair Domi 4x4GB 2400 CL11 mit 1,57V, das finde ich richtig gut

Könnte sein (könnte) das die hier (2GB Riegel) richtig gut gehen.

https://shop.vv-computer.de/shop/article/36066?referer=geizhals.at



Ich persönlich finde 2400 CL9 im Quad Channel nicht so schlecht aber darum geht es mir auch gar nicht.
Vielmehr um Deine Aussage:

Ich sage zu dem was beim Sandy E im Thread teilweise läuft besser nix hier!
Da wird gejubelt wenn 4x2GB RAM 2400 mit 9-11-9- bei 1,65V laufen


Keine Ahnung warum dieses Gestichel immer sein muss, ist einfach nicht meine Art sowas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh