All-Star
Enthusiast
Muss ich mal probieren , wird ja wohl leichter sein als CPU ocen , brauche ja dann keine Custom Test von zig Stunden machen , sondern 1-2 reichen da , wie ich gelesen hab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab bis jetzt 5x 2700k getestet, alle Tray.Ich hab die Entwicklung seit 2700K-Einführung jetzt nicht so richtig verfolgt... wie sieht das denn jetzt aus? Sind die neuen 2600K noch zu gebrauchen oder wandern alle guten Chips jetzt in den 2700K?
Bzw. lohnen sich die 50€ Aufpreis? Kann man dann davon ausgehen, dass die besser laufen?
Moin!
Hast Du schon wieder umgesattelt?
Ich hab bis jetzt 5x 2700k getestet, alle Tray.
2x 5,0 @1.35-1.36v (56x Boot) // beide machen auch 4,5 @1.2v
1x 4,5 @1.21v (56x Boot)
2x 5,0 @1.38-1.39v (55x Boot)
Natürlich bessere Chancen als beim 2600k...
Tray Version kostet aktuell um die 300,- wozu also auf 2600k setzen wenn die Chancen geringer sind?
brutus999 schrieb:
Na, das hört sich ja schon mal erfolgsversprechend an... mal sehen was geht
Danke euch beiden für die Daten!
Ich hab ja schon seit letztem August nen 2600K laufen hier - in der (Render)Farm . Der braucht allerdings auch um die 1,3v für 4,7 (können auch 1,33v gewesen sein, bin nicht mehr sicher).
Wär ja schon zufrieden, wenn das der neue auch erreicht und vielleicht sogar mit etwas weniger Spannung... mal schauen.
Man, ich bin heiss wie frittenfett auf Ivy! Im April werden erstmal mind. 10 Cpus durchgejagt
Solang noch Beschäftigungstheraphie...
- Gehäusefans von 120mm auf 140mm (3x)
- Phanteks PH-TC14PE statt Noctua NH-D14 testen
- Intel SSD 510 durch Samsung 830 oder Intel SSD 520 ersetzen
- evt. noch 2x i5 2550k testen
- evt. im Feb Z77 Board suchen
- Kepler 660 GTX vllt. im März?
- IVY!!!!
Ich glaub ich bin Hardwaresüchtig
Hey Daniel biste wieder beim Sandy gelandet?
Ich sage zu dem was beim Sandy E im Thread teilweise läuft besser nix hier!
Da wird gejubelt wenn 4x2GB RAM 2400 mit 9-11-9- bei 1,65V laufen
Jo und Durchsatz haben wie beim S1155 bei 1866Mhz
Wieso verwundert?
Für ein 2GB Riegel ist das nicht unbedingt so der Hammer, da es immo 4GB Riegel gibt die das bei gleicher Spannung machen. Okay das sind halt noch keine low-voltage Chips.
Okay es ist gut, aber in meinen Augen eben nicht so das man reihenweise nach diesen Riegel suchen müßte.
Die neuen 4GB riegel von G.Skill die das machen kosten halt richtig Kohle.
Tarkan's Corsair Domi 4x4GB 2400 CL11 mit 1,57V, das finde ich richtig gut
Könnte sein (könnte) das die hier (2GB Riegel) richtig gut gehen.
https://shop.vv-computer.de/shop/article/36066?referer=geizhals.at