[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ich bin schon ganz ralle auf das Sniper matx ... ich hoffe es wird noch geändert auf 8-Pol EPS und schickere Spawa Kühler. ;)

@JZ

Asus will ja schon ab Februar boards mit den neuen Chipsätzen liefern ... wie sieht das bei Gigabyte aus ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z77 Working Samples kommen nach Chinese New Year ;-)

Offizieller Verkauf Start ist am 08.April 2012
 
Hab grad mal nen Filter reingehauen.... will ja wenn dann 4x2 GB oder 2x4 GB kits.... viel Auswahl gibts da ja leider nicht.

Die gefallen auf den ersten Blick ziemlich gut:
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133) (F3-17000CL11D-8GBXL) | Geizhals Deutschland

Oder die vllt. noch:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-28 (DDR3-2000) (F3-16000CL9D-8GBRM) | Geizhals Deutschland

Die Rams aus Deinem 1. Link liefen bei Mir auf den Maximus 2133 10-11-10-28 1T mit 1,475 Vdimm........



BTW ;)

http://www.computerbase.de/news/2012-01/intel-startet-auslieferung-von-ivy-bridge/
 
Zuletzt bearbeitet:
Z77 Working Samples kommen nach Chinese New Year ;-)

Offizieller Verkauf Start ist am 08.April 2012

Danke für die Info :) Aber schade, die Gerüchteküche hat ja gemunkelt dass es im März bzw. vllt. sogar Februar schon so weit wäre.

-

Gut zu hören Tarkan, Danke :)

Wenn die auf dem E7 nicht wollen, wart ich halt aufs Z77 Board dann
 
...sage ja nur offizieller start ;-)

war beim P67 doch auch anders (inoffizell/offiziell) oder ?

nachtrag:

und wie sich die händler an die nda halten ;-)

februar = samples / ende märz = inoffiziell / 8.april = offiziell :-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört man gerne :) :hail:
 
@Dozer3000
Bei wem soll der (RipJaws Z) das (2133 mit 1,52V) laufen? 8 oder 16 GB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich suchen...
Aber die 2133 gehen wohl auch mit 1.56v

Aus dem RipjawsZ Thread von freshthing

 
Das was die auf dem X79 machen, ist uninteressant, das werden die auf P67/Z68 nicht tun.;)
 
Das was die auf dem X79 machen, ist uninteressant, das werden die auf P67/Z68 nicht tun.;)

Genau so isses! Hab die nämlich probiert, hatte ein Kit davon .... kotz

Die Vermutung liegt nahe das einige P67/Z68 Boards die Hynix Chips nicht sonderlich mögen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rams aus Deinem 1. Link liefen bei Mir auf den Maximus 2133 10-11-10-28 1T mit 1,475 Vdimm........


Die G.Skill liefen bei mir auch 10-11-10 mit 1,475 VDIMM auf dem Asus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h
Nimm einen oder gleich beide 8GB Kits von Lars (wiener007) da machst du definitiv nix verkehrt. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau gestern schon gesehen sein Thread, aber da war erst 1 (anderes) Kit drin ^^
 
ok - das wusste ich nicht.
Gut zu wissen, dann bestell ich es doch nicht..
oder soll ich doch mal testen??!° :)
 
ok - das wusste ich nicht.
Gut zu wissen, dann bestell ich es doch nicht..
oder soll ich doch mal testen??!° :)

Also bei mir auf dem Extreme4 Gen3 mit 2133 haben die nur rumgezickt, selbst bei 1,58-1,60V. Meine alten RipJaws 1600 7-8-7-24 laufen tadellos die 2133 mit 9-10-9-28 1T und 1,56V

---------- Post added at 16:05 ---------- Previous post was at 16:03 ----------

Was ich mitbekommen habe, haben die E7 wohl probs mit 1T und 2133 ...

Hat mein E4 aber nicht, deines doch wohl auch nicht, oder?
 
Tja vita und nu .........:popcorn:

Nein Labrador mein Sys schnurzelt wie ne Katze (jetzt endlich) keine PROBS mit RAM..weder die SNIPER noch die LIMITED machen PROBS auch um im oberen BEREICH bei 1T ...
 
@Hums

Heute ist meine Arctic Cooling MX-4 eingetroffen, Paste gewechselt (hatte vorher Arctic Silver 5) und schon 10 Grad wenier (50 Last).
 
Jo, die MX-4 kann alles, war auch bei weitem die beste Paste die ich jemals hier hatte.
 
Wozu einen besseren Kühler?
Mein i5 2500 läuft mit nem 38er Multi, mehr ist da eh nicht drin da non "K". Könnte weiter über den BCLK übertakten (hatte den Prozessor schon bei 4.1GHz).
Aber wozu, 50 Grad unter Last sind ja nicht schädlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die MX2 und der Unteschied zur AS5 waren knapp 5° bei Lukü wie jetzt auch unter H2O knapp 7°..
Bedenke jetzt is "kühl" draussen...der Sommer kommt bstimmt... aber muss jeder selber wissen.. will meine H2O nimmer missen :popcorn:
 
Hab die MX2 und der Unteschied zur AS5 waren knapp 5° bei Lukü wie jetzt auch unter H2O knapp 7°..
Bedenke jetzt is "kühl" draussen...der Sommer kommt bstimmt... aber muss jeder selber wissen.. will meine H2O nimmer missen :popcorn:

Hier ist Heizung an, sehr warm in der Wohnung (Frau ist schwanger), daher ist es sehr warm bei uns in der Bude. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh