[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

mensch, du hast ein -D3 board und machst für das board oc 4.5 Ghz ?...

Und? Was ist daran jetzt falsch? Mir gehts nicht um die 4,5+ Ghz. Mir reichen die 4,1 mit Standard-Vcore aus. Es interessiert mich trotzdem, was und warum der Multi weit vor den max. Temps. gesenkt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Phantek ist echt ne Bombe :)

Raumtemp 19°C



Noctua NH-D14:

 
Bin ich ja von meinem NH-D14 schon gewohnt, der ist genauso groß ^^

Aber viel Spielraum hat man da mit nem 140mm Lüfter vorne wirklich nicht beim Ram... höher als 32mm ist nicht bei nem normalem Gehäuse wie dem CoolerMaster 690 Advanced II :(

/e:

Die 5,0 Ghz kühlt er auch ganz locker weg :) 19°C Raumtemp, geschlossenes Gehäuse aber alle Lüfter auf 100% natürlich



Mal gespannt ob er dann mit MX-4 WLP und den Noctua 140mm Fans unter 60°C geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 140mm (wie beim NH-D14 auch)... nen dritten dieser Craplüfter hol ich mir sicher nicht für 22€ ^^

Siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f243/phanteks-ph-tc14pe-ratternde-luefter-864985.html

Messe grad nochmal mit der MX-4 WLP durch fürs Review, dannach klopp ich 2x Noctua NF-P14 FLX 140mm drauf (haben minimal mehr Luftdurchsatz und sind nen gutes Stück leiser).

Muss mir nur nen neuen Lüfter (+ Klammern) besorgen, wenn ich den NH-D14 dann verkaufe ^^

Die WLP Paste von Phanteks im Lieferumfang ist aber top, 0,5°C besser bzw. gleichwertig der Arctic MX-4 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:

Hatte ASRock wegen 1T ab 1066MHz Ramtakt (1:8) angeschrieben gehabt und habe gestern die Anwort bekommen:



so wie es aussieht, hat sich bestättigt, dass Extreme7 eine Speicherzicke ist, auch wenn der Speicher auf dem Screen im Single Channel läuft.:rolleyes:
 
Moin!:wink:

Hatte ASRock wegen 1T ab 1066MHz Ramtakt (1:8) angeschrieben gehabt und habe gestern die Anwort bekommen:



so wie es aussieht, hat sich bestättigt, dass Extreme7 eine Speicherzicke ist, auch wenn der Speicher auf dem Screen im Single Channel läuft.:rolleyes:

Habe ich doch geschrieben.
 
Moin!:wink:

Hatte ASRock wegen 1T ab 1066MHz Ramtakt (1:8) angeschrieben gehabt und habe gestern die Anwort bekommen:



so wie es aussieht, hat sich bestättigt, dass Extreme7 eine Speicherzicke ist, auch wenn der Speicher auf dem Screen im Single Channel läuft.:rolleyes:

Moin Vita:wink:

Hatten sie dir noch was anderes dazu geschrieben, oder nur den Screen geschickt als Beweis, dass 1T mit 1:8Teiler geht?

Gruß
Werner
 
:popcorn: ok.... Bios mal fixen...bin ma gespannt wann die E4er mal neues bekommen ...

Wieso, das L115 für das E4 vom 06.12. läuft doch gut? :coffee:

Es könnte auch sein das manch user hier der Probleme beim E7 mit 1T hat das XMP Profil aktviert hat (natürlich nicht Vita!) und da ist bei G.Skill grundsätzlich ab 1600 2T hinterlegt.
Wenn Mahaudi (Hagen) zwei 8GB Kits (16GB) aus Dual-Kits probiert und einer der Kits die 2133 nur mit 2T schafft ist klar was da passiert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine AHnung hab datt 1.12 drauf Labrador.... hatte mich nur gewundert das dauernd für E3G3 BIOSFILES erscheien und fürs 4er nich....
 
Bei mir (E7) ist alles manuell eingestellt, ob 8GB, oder 16GB ist egal 1:8Teiler geht bei mir nur 2T.
...aber ganz ehrlich...juckt mich nicht weiter! :)
 
Moin Vita:wink:

Hatten sie dir noch was anderes dazu geschrieben, oder nur den Screen geschickt als Beweis, dass 1T mit 1:8Teiler geht?

Gruß
Werner

Moin Werner!:wink:

Die haben mir eben ein Mod-BIOS geschickt, damit sollte es gehen, muss ich heute Abend testen, erst aber das MIV Extreme P67 wieder rauswerfen und mein E7 wieder einbauen.
Werde auf jeden Fall berichten und sollte es damit wirklich laufen, werde das BIOS hochladen.;)
Unter anderem, habe ich die Jungs noch gebeten, dass die bei der nächster BIOS-Update was für uns ändern, natürlich nur wenn es machbar ist und zwar, dass der Ram und CPU Takt,
direkt unter OC Tweaker(Oben wie beim Asus) und nicht unter Main angezeigt werden, wäre jedenfalls toll, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, welches Ram haste grade drin?
 
So, jetzt habe ich auch ein Beweis von ASRock;:coolblue:



Mußte nur auf das Bios Datum schauen dann ist völlig klar wie der Hase läuft bzw. manchmal eben auch nicht läuft .............! Man man die Jungs in Taiwan. Möglich das es mit Nik im Boot jetzt besser läuft im Hause Asrock?



@ralle_h
Das siehst nach Nik aus und das sind die Riegel hier (wiener007 -Lars hat die auch, allerdings für Sandy-E.) Dauerhaft würde ich die aber mit Sandy nicht nutzen.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?239041-G.SKILL-PIS-F3-17600CL7D-4GBPIS-2200-7-10-10-28-1.65V-P55-Series



 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... kann das eh vergessen mit den 2133, gibts keine einzigen ohne ausladenden Kühlkörper (hab nur 32mm Platz fürs Ram).

Gucke mich grad hier um:
Speicher/DDR3 240pin 8GB, 1866MHz/2000MHz, 1.50V | Geizhals Deutschland

Werden wohl die Gskill Sniper mal probieren dann, und gucken wieviel % das mit der Ivy iGPU bringen wird (hab vor die 560 Ti zu verkaufen und dann mit Ivy iGPU auf Kepler zu warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screen sieht aber seltsam aus bei Version 1.300 die letzte 0 ist ein O ...Na dann können die E7er ja hoffen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn mein 2500k bei vollast im standardtakt schon 55° (CORETEMP) heiß wird, (scythe mugen) kann ich dann überhaupt noch übertakten oder sollte ich sowas lassen? oder wie ist es
 
Mußte nur auf das Bios Datum schauen dann ist völlig klar wie der Hase läuft bzw. manchmal eben auch nicht läuft .............! Man man die Jungs in Taiwan. Möglich das es mit Nik im Boot jetzt besser läuft im Hause Asrock?



@ralle_h
Das siehst nach Nik aus und das sind die Riegel hier (wiener007 -Lars hat die auch, allerdings für Sandy-E.) Dauerhaft würde ich die aber mit Sandy nicht nutzen.

G.SKILL PIS F3-17600CL7D-4GBPIS 2200 7-10-10-28 1.65V P55 Series

Die anliegende/eingestellte VDimm, ist vorerst egal, Ralf!
Es lief selbst mit 1,70V nicht, ich werde heute Abend umbauen und hab sehr gute Kingston, die ganz sicher 9-10-9-27-1T bei 1,625V laufen, dan schauen wir mal, was bei rumkommt.;)
 
Naja... kann das eh vergessen mit den 2133, gibts keine einzigen ohne ausladenden Kühlkörper (hab nur 32mm Platz fürs Ram).

Gucke mich grad hier um:
Speicher/DDR3 240pin 8GB, 1866MHz/2000MHz, 1.50V | Geizhals Deutschland

Werden wohl die Gskill Sniper mal probieren dann, und gucken wieviel % das mit der Ivy iGPU bringen wird (hab vor die 560 Ti zu verkaufen und dann mit Ivy iGPU auf Kepler zu warten

Wenn du Sniper nimmst dann die hier

G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-8GBSR) | Geizhals.at Deutschland

das sind die gleichen Riegel wie die RipJaws 1600 CL7

---------- Post added at 15:05 ---------- Previous post was at 15:03 ----------

Die anliegende/eingestellte VDimm, ist vorerst egal, Ralf!
Es lief selbst mit 1,70V nicht, ich werde heute Abend umbauen und hab sehr gute Kingston, die ganz sicher 9-10-9-27-1T bei 1,625V laufen, dan schauen wir mal, was bei rumkommt.;)

Da bin ich gespannt was geht.
 
@ralle_h
Deshalb. Das laufen die easy mit 1,56V. Da wird immer gut selektiert und darum sind die RipJaws und die Sniper 1600 CL7 auch bisher nicht soo günstig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh