[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Genau die Information hab ich gebraucht, danke :)

Könntest du mir nen riesen Gefallen tun ich vielleicht mal nachmessen, falls der Screen von dir ist? Sehen bei Alternate schon etwas größer aus als bei gh und bei mir gehen wirklich nur 32mm rein :(

Kann man die Plastik "Kühlung" abnehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann doch auch die Sniper in 2133 nehmen, sind billiger und laufen sicher 1866 mit 1.5v.
Mehr muss man schauen.
 
naja wenn der bei 3,3 ghz schon 55°C heiß wird was passiert dann wenn man auf 4,5 ghz taktet? :d
 
naja wenn der bei 3,3 ghz schon 55°C heiß wird was passiert dann wenn man auf 4,5 ghz taktet? :d

das hängt davon ab wieviel Vcore du dem guten geben musst dafür. Solange er dabei <70° bleibt und deine Vcore unter 1,35V oder sowas solltest du nichts zu befürchten haben.
 
Das kannst Du laut sagen Stefan!;)
Ich hatte beinahe, den größten Fehler meines Lebens gemacht und hätte das Board fast verkauft,
Gott sei Dank, waren die Jungs vom ASRock schnell genug und haben das Schlimmste verhindert.:rolleyes:

Gruß Vita

Edit:

Es geht auch mit weniger:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die CPU ja nun wohl behalte, mal nen Custom Run gegönnt da ich eh ned daheim war und der Phanteks sich einlaufen musste 48h mit 12V:

 
Das ist mein Screen mit dem neuem Mod - Bios @ Asrock Extreme7

Das haben meine Rams noch nie gepackt mit dem Board .
 
Freut mich Hagen!

Auch Deine gute Tridents laufen einwanfrei auf dem Board, mit dem Mod-BIOS.;)
Meine Kingston, können sich aber auch sehen lassen:

 
Bekomme meine Tridents aber nicht stable @ 2133 Mhz ...ist mir zu viel Spannung ..... 1,65v.

Auch wenn ich schlechtere Timings fahre...kann ich keine Vdimm einsparen .

Aber schon mal einen riesen Schritt in die richtige Richtung .

Verdammt ...jetzt laufen sicher auch Bernie seine G-Skill 2133er auf dem Board ,....was sie vorher nicht wollten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch nen neues offizielles BIOS mit der 1.33L (Logitech G3 Fix + schnellere Menus), 2133Mhz Fix mit 1T wohl in der 1.30O wie es aussieht und der eSATA Fix für Icy Boxes in der 1.30N die ich grad bekommen hab in EINER File ^^

Und der Fix für VCore Anzeige auf +0,04-0,06V :fresse:
 
Wenn Nick wirklich dabei ist, habe ich überhaupt nichts dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuck... wie ich es nicht glauben konnte und grade 8 mal (!!!) den Lüfter neu montiert hab um die WLP zu tauschen und in sämtlichen Methoden (Klecks, mit CC gerade ziehen, dicker, dünner) neu aufzutragen... weil ich es nicht glauben konnte.

Die dem Phanteks PH-TC14PE beiliegende WLP "PH-NDC" owned die Arctic MX-4 einfach mal um 1-1,5°C...

Und nun ist sie leer und es gibt sie nicht zu kaufen (Tube war leider nur halb voll beim Lieferumfang PH-TC14PE :/) :fresse:

/edit:

Schade, der Noctua Mod bringt leider keine Verbesserung mehr bei den Temps, lediglich eine akustisiche Verbesserung ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
!


Bekomme meine Tridents aber nicht stable @ 2133 Mhz ...ist mir zu viel Spannung ..... 1,65v.

Aber wenn ich schlechtere Timings mache...kann ich keine Vdimm einsparen .

Aber schon mal einen riesen Schritt in die richtige Richtung .

Verdammt ...jetzt laufen sicher auch Bernie seine G-Skill 2133er auf dem Board ,....was sie vorher nicht wollten

Ja bestimmt, hagen.
Ich hatte noch ein Pärchen dazugekauft und die Ripjaws dann im Quadchannel auf dem Rampage IV Formula.
Gingen super.
Hab sie aber mittlerweile mit dem Asrock/3930K Bundle zusammen verkauft.
Bereue ich zwar schon - aber ich bin alt und brauche das Geld !!

Überlege grad, ob ich mir nen neuen Sandy e hole oder nen 2600/2700K und mein Z68 fatality wieder hervorkrame.
 
Nö,
hab immernoch nen halben Computerladen hier - zum leidwesen meiner Frau.
Hab noch 2 kits Ripjaw X (je 4 Gb @ 2133 CL9-10-9), und noch ein paar Dual und Triplekits.
Einige Luftkühler, ne H100, das Rampage iv formula und das Z68 Fatality.
Stehe jetzt vor der Entscheidung mit X79 weiter Strom zu verbrennen oder mit Z68 Strom sparen.
Grübel.
Hab das Asrock und den 3930K nur vertickt, weil ich ein Paar fällige Rechnungen überbrücken muss.
 
Jo, mit Sandy, warst Du auch schnellgenug Unterwegs!

Edit: 2200MHz:coolblue:




Mit 800-er Ram!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö,
hab immernoch nen halben Computerladen hier - zum leidwesen meiner Frau.
Hab noch 2 kits Ripjaw X (je 4 Gb @ 2133 CL9-10-9), und noch ein paar Dual und Triplekits.
Einige Luftkühler, ne H100, das Rampage iv formula und das Z68 Fatality.
Stehe jetzt vor der Entscheidung mit X79 weiter Strom zu verbrennen oder mit Z68 Strom sparen.
Grübel.
Hab das Asrock und den 3930K nur vertickt, weil ich ein Paar fällige Rechnungen überbrücken muss.

Hi Bernie,
die Weisheit des Alters wird dir eindeutig zu der 2. Variante raten.:coffee:
Deine Stromrechnung auch, da der Saft garantiert nicht günstiger wird, im Gegenteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh