[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Monat bis die Z77 Boards kommen hälste nicht mehr aus? :d
 
also,



auf welche ich ja warte, das sind die neuen Tactical Tracer. Weiß nur net, wann die in Dt rauskommen :(
 
Welcher Tower ist das? Sieht schick aus!
 
dürfte dieser sein Lian Li PC-8NWX zumindest nach seiner Systeminfo ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädelz,

Also habe da nen problem mit meinem i7 2600K + Asus P8Z68 Deluxe/Gen3.
Und zwar wolte ich heute mal bissl Ocen und gucken wie weit er sich ausreitzen lässt unter wakü.
Doch leider komme ich net höher wie 4.6 Ghz @ 1.38Vcore und bekomme immer bei BF3 Bluescreen doch Linx leuft bei 50 times STABLE.

Also ganz son noob binn ich net im OCEN hatte bis vor kurzem mein i5 750 Standart 2.67 GHZ @4.2 Ghz gezogen bei max TEMP 64°c. 24/7 STABLE
 
BF3 brauch noch nen Tacken vcore habe ich gemerkt, konnte auch Prime ewig laufen lassen aber bei BF3 hat sich der Rechner regelmässig aufgehangen.
 
mir reicht er, muss ja aufm Tisch stehen und da ist net viel Platz. ;)

So, mein Übertakterdasein wird bald ein Ende haben, denn mein Xeon ist aufm Weg zu mir. -.- Und mit dem wird sehr wahrscheinlich auch die Ivy übersprungen. Bis PCIe 3.0 gebraucht wird, werden eh noch nen paar Jahre vergehen, hoff ich^^
 
Haste dein 2011er System schon wieder verkauft?
 
nee..ich habe immernoch die 580...wollte ja keidner zu den Konditionen, deshalb behalte ich Sie...jetzt warte ich,d as die preise bissel fallen und hole mir eine 2`te...

...du schon 7970 ?

E://

..wie ich in der Sig lesen kann, hast du schon eine...und zufrieden ?

Ja klar und die 580er ist jetzt im zweit Rechner
 
Moin Mädelz,

Also habe da nen problem mit meinem i7 2600K + Asus P8Z68 Deluxe/Gen3.
Und zwar wolte ich heute mal bissl Ocen und gucken wie weit er sich ausreitzen lässt unter wakü.
Doch leider komme ich net höher wie 4.6 Ghz @ 1.38Vcore und bekomme immer bei BF3 Bluescreen doch Linx leuft bei 50 times STABLE.

Also ganz son noob binn ich net im OCEN hatte bis vor kurzem mein i5 750 Standart 2.67 GHZ @4.2 Ghz gezogen bei max TEMP 64°c. 24/7 STABLE


Geh mal mit der PLL runter, habe selber gestern diesen Tipp bekommen (eine Seite zurück) probiere PLL 1,58125, bei mir wollte er nicht mal mit 1,4v (im Bios) bei 4,5 GHz

PLL runter jetzt bin ich bei +0,35 in Offset und er läuft wie eine einz ;)
 
Ja
1.besseres Bild
2.ich kann höhere Einstellung fahren ,stelle das immer so ein ,das ich bei bf3 nicht unter 50fps komme
 
Das stimmt, naja, erstmal muss die 580 reichen...mal sehen, muss erstmal mein Vehicle reparieren...*seufz.....was solls...eben bei mf bestellt, wenigstens Versandkostenfrei...UD4 & 25k & Corsair 8GB 2133`iger. Alles unter Wasser und gucken, wie es wirkt...
 
mal sehen, wie es wirkt, wenn es unter Wasser ist...fand damals das UD3P nicht schlecht, mal sehen wie sich das UD4 schlägt.

Die Z MB`s reizen mich erstmal nicht, denke das UD4 wird auch kompatibel zur IVY...
 
Hi,

habe eine generelle Frage, was ist in der Regel stabiler, 49 multi 102 bclk oder 50 multi und 100 bclk?
Soll man den max BCLK ausnutzen und dafür ein paar multi stufen runterdrehen?

Gruß
Tawwa

PS: Also meine Situation ist die, habe jetzt nen corei 7 2600k auf 5 ghz laufen bei 1,47 fixed im bios eingestellt und llc auf level 1.
In der Praxis geht dann die vcore auf 1,5v ca. hoch beim primen.
Jetzt wollte ich versuchen den BCLK so hoch wie möglich zu treiben, damit ich vll auf Mutli 48-47 für 5 Ghz komme.
Also für Multi 49 würden 102 mhz bclk reichen. Multi 48 würden 104 mhz bclk reichen für 5 ghz.
Bringt das etwas, also lässt sich damit die vcore reduzieren, mit einem geringeren multi und höherem bclk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht in der Regel nichts aus in Punkto Stabilität, zumindest nich bei den 2 CPUs die ich mit BLCK OC getestet habe. Ist eher nützlich, dass du noch 50Mhz rauskitzeln kannst wenn der höhere Multi gar nicht mehr bootet z.B.

Gesund sind aber beide Settings nicht für deine CPU (auf Dauer), vorallem nicht bei maximaler LLC.
 
Wie genau meinst du das mit maximaler LLC? Mit Level 1 läuft Prime durch, mit Level 2 bekomm ich nach kurzer Zeit 101 bsod.

Gruß
Tawwa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh