[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Das sind meine Core Temps. ;)
Ich meine, wie viel Voltage man maximal für 24/7 geben kann?

---------- Post added at 16:59 ---------- Previous post was at 16:46 ----------

Habe noch ein Problem, wieso bekomme ich beim Booten von Windows einen Bluescreen, wenn ich im Bios mein Profile für meine Speicher aktiviere (1600) und wenn ich es deaktiviere (1333) funktioniert alles?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fenster aufgerissen? Lad mal nen screen hoch =)

Mehr Ram Takt = Mehr VCore, zumindest bei manchen CPUs (hängt vom Speichercontroller ab). Mehr VCore sollte das Problem dann beheben, oder Ram auf 1333Mhz laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss er schon, da seine Grafikkartentemperatur, welche er in einem anderen Thread genannt hat, auch zu niedrig ist
 
Mach gleich Screens, Prime läuft gerade. Fenster ist zu und das mit der Grafikkarte, da hab ich mich verschrieben, die liegt unter Last bei 50 Grad (Xtreme Burning).
Die Batch steht auf der CPU richtig? Hab damals leider nen Tray bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht ganz vergleichen, da ich zwei Karten im System habe, aber die wurden bei Battlefield 3 mit freigeschalteten Shadern und 880Mhz@1,15V und an die 80°C warm.

Deine Temperaturen, egal ob CPU oder GPU klingen nach Temps, die unter Wasser erreicht werden.

Batch steht auf der CPU.
 
Ich kanns nicht ganz vergleichen, da ich zwei Karten im System habe, aber die wurden bei Battlefield 3 mit freigeschalteten Shadern und 880Mhz@1,15V und an die 80°C warm.

Deine Temperaturen, egal ob CPU oder GPU klingen nach Temps, die unter Wasser erreicht werden.

Habe auf meiner Karte aber ein Accelero Xtreme Plus 2, das sind Welten. ;)
Hast du auch zwei Acceleros verbaut wenn ja sind 80 Grad ganz schön heftig. Oo Diese Werte erreicht meine karte mit Stocklüfter.^
Ah seh gerade, deine Karten sind unter Wasser, dennoch viel zu hoch. 50 Grad mit einem Accelero Xtreme Plus 2 sind Standard Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meiner Karte aber ein Accelero Xtreme Plus 2, das sind Welten. ;)
Hast du auch zwei Acceleros verbaut wenn ja sind 80 Grad ganz schön heftig. Oo Diese Werte erreicht meine karte mit Stocklüfter.^
Ah seh gerade, deine Karten sind unter Wasser, dennoch viel zu hoch. 50 Grad mit einem Accelero Xtreme Plus 2 sind Standard Temps.

Die Karten sind jetzt erst ganz frisch mit den Wasserkühlern ausgestattet. Vorher hab ich beide mit den Accelero Kühlern betrieben. Wie gesagt, ich betreibe zwei Karten und da sind die Platz- und Frischluftverhältnisse anders.

Und jetzt BtT
 
@nfszocker: gestern abend noch schnell die cpu getestet: 5,8ghz 4/8 im 06er war kein problem. vantage hatte ich leider nicht installiert und der 11er ist mit 5,75ghz 4/8 auch ohne probleme durchgelaufen. hab dann aber abdrehen müssen und somit nicht weiter getestet.
aja kannst mir evtl. schreiben mit welchem tool du die 7970 übertaktest? bekommst den speicher sehr hoch und da limitiert der afb.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nfszocker: gestern abend noch schnell die cpu getestet: 5,8ghz 4/8 im 06er war kein problem. vantage hatte ich leider nicht installiert und der 11er ist mit 5,75ghz 4/8 auch ohne probleme durchgelaufen. hab dann aber abdrehen müssen und somit nicht weiter getestet.
aja kannst mir evtl. schreiben mit welchem tool du die 7970 übertaktest? bekommst den speicher sehr hoch und da limitiert der afb.

Moin!

Wenn sie 5,8GHz @ 4/8 Kokü kann, hast Du eine saugeile CPU.
Bei AFB musst die CFG-Datei abändern und speichern, dann bekommst Du den Ram bis 1790, wenn Du darüber hinaus willst, musst Du Sapphire TriXX, die aktuellste Version runter laden, damit bekommst Du den Ram höher, vorausgesetzt, die Karte macht es mit.
 
ja macht zumindest im 06er die 5,8 (~10900 cpu punkte). Für die 5,8 beim 11er hatte ich keine zeit mehr aber die 5750 hab ich stable. muss mir das trixx mal anschauen, danke dir.
 
ja macht zumindest im 06er die 5,8 (~10900 cpu punkte). Für die 5,8 beim 11er hatte ich keine zeit mehr aber die 5750 hab ich stable. muss mir das trixx mal anschauen, danke dir.

10900 CPU Punkte aber nicht unter XP, oder??
bei XP bei dem Takt, muss es min. 11800 CPU Punkte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir schon gedacht.
06-er musst unter XP oder Vista 32 Bit benchen.
 
...hmmm....wenn jetzt einer NEIN sagt, und es passiert was ...was machst du dann ??.....

Ich würde pers. nur so weit gehen, wie man selber für Gut hält und nicht, wie weit andere schon getakkert haben..:fresse2:..

Aber ich denke mal, solange es nur die vDimm ist und nicht die VTT respektive die VCCSA(Agent) VCCIO (VTT)...why not..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sag noch mal einer Msi kann mann zum clocken vergessen .
Kompletter Custom Run ( 18St. ) auf 5Ghz mit 16Gb Ram :


Ja laufen tun sie, aber halt mit zuviel VCore und mit komischer Loadline (nix für Leute die kein LLC usen wollen).

Nichts destotrotz: Schöner run!

---------- Post added at 14:13 ---------- Previous post was at 14:10 ----------


btw...@ralle..hast mal die Rams getestet ?

Liegen seit Dienstag hier neben meiner Samsung SSD 830 256GB, aber vor dem WE keine Zeit leider. PC läuft 24/7 zum Daten moven/Festplatten shreden, weil ich ja 2 Platten + die alte C300 im MP verkauft hab und noch verschicken muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
axxo...;)....na dann mal reinhauen...bin ma gespannt auf deine Test`s..

Heute soll mein 1155`iger SyS von Mf da sein...WaKü war gestern schon da...dann bin ich endlich wieder im Topic..;)
 
...hmmm....wenn jetzt einer NEIN sagt, und es passiert was ...was machst du dann ??.....

Ich würde pers. nur so weit gehen, wie man selber für Gut hält und nicht, wie weit andere schon getakkert haben..:fresse2:..

Aber ich denke mal, solange es nur die vDimm ist und nicht die VTT respektive die VCCSA(Agent) VCCIO (VTT)...why not..

dann heul ich :fresse:
Ich hab nicht vor zu übertakten, aber ich bekomme die Tage Speicher welcher standardmäßig mit 1,65V läuft. Der Speicher soll aber nurmal kurz zum testen verbaut werden.
 
dann heul ich :fresse:
Ich hab nicht vor zu übertakten, aber ich bekomme die Tage Speicher welcher standardmäßig mit 1,65V läuft. Der Speicher soll aber nurmal kurz zum testen verbaut werden.

stelle die Ram Spannung auf 1,575 vdimm die sollten dann auch laufen......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh