[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

axxo...;)....na dann mal reinhauen...bin ma gespannt auf deine Test`s..

Heute soll mein 1155`iger SyS von Mf da sein...WaKü war gestern schon da...dann bin ich endlich wieder im Topic..;)

Viek Erfolg :wink:

Wenn du Pech hast mit der CPU meld dich mal bzw. schau in mein MP Thread, bekomme die Wochen 2x 2500k und 2x 2550k (vllt. mehr) rein :) Dann machma dir einen fairen Deal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zB .mit SuperPI 32M kannst du die Rams gut testen .


2133 Mhz @ 9-11-9-27-1T @ 1,5 - 1,55v. ....mit 2 x 4 GB

Aber warte mal ,...deine Rams waren doch auch schon mal auf Labrador seinem Extreme7 .

Da sind die doch auch nicht gelaufen .

Aber es gibt ja jetzt ein neues Bios für das E7 ...1.30O ...damit soll 2133 @ 1T möglich sein .

Du hast doch 16 GB ...ich brauch höchsten 8 GB .
 
Zuletzt bearbeitet:
liefen die bei ihm absolut net ?!
keine Ahnung ob er genau die selben hatte ?!?!

hier mal ein schnell test mit 10Min. 800K und FFT's in place

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist echt schade für euch denn so wie es aussieht laufen die Rams wie eine 1 auf dem Asus Gene-Z :d
Wie gesagt,sind zwar mit 1,65 angegeben aber auf meinem 2011'er Sys brauchen die nur 1,5vDimm.

Hab die vDimm jetzt mal sicherheitshalber auf 1,55v gesetzt und es läuft wie geschmiert.

Lasse gerade 800K mit etwas über 7GB Ramauslastung laufen ....
 
Warte noch ein paar Minuten dann mache ich nen Screen und lade ebend SuperPI
Welche Version von SuperPI soll ich nehmen ?!

EDIT:

so,ein Durchgang 800K mit über 7GB Ram

 
Zuletzt bearbeitet:
jungs, wie kann ich nochmal testen ob mein ram 1a funktioniert ?
 
jungs, wie kann ich nochmal testen ob mein ram 1a funktioniert ?

Prime95 / Super PI @ 32M / Memtest 86+ 4.20 ( Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool )

---------- Post added at 00:30 ---------- Previous post was at 00:27 ----------

Hab die 1,5 Mod version genommen, läuft gerade ;)
Wie lange dauert der 32M Durchgang ?

Kommt drauf an wie schnell dein System ist . :fresse:




Tja ,...aber das heisst jetzt noch nicht ob deine Rams auch auf einem Extreme7 laufen .

Hatte mal G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133) (F3-17000CL11D-8GBXL) vom Berni zum Testen bekommen .

Die liefen zu verrecken nicht @ 2133 Mhz ......hab sie wieder an Ihn zurück geschickt .

Berni hatte sie auf seinem Sockel 2011 noch mal getestet .....einwandfrei @ 2133 @ 1,50v.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperPI 32M ist auch durch



Packe jetzt mal die vollen 16GB rein und stelle auf 1,5 vDimm :teufel:

---------- Post added at 00:40 ---------- Previous post was at 00:31 ----------

Ist das normal das PI den Ram beim benchen nicht voll auslastet sondern nur gute 2GB nimmt ?!
 
Ich test am WE ja auch dir 2133Mhz Riegel von GEIL (Black Dragon). Welcher Test stresst am meisten?

Prime 800k @ 7Ghz > SuperPi > Memtest? Oder was ist am effektivsten für RAM OC? (hab mich damit bisher noch nicht wirklich befasst, ist somit erstmal Neuland für mich)
 
Letzter Post und Test

16GB - 2133Mhz Ram - 1,5Vdimm

896K incl über 15GB Ramauslastung



Kann den Ram echt jeden empfehlen (bei dem er auch läuft) :hail:
 
Ich test am WE ja auch dir 2133Mhz Riegel von GEIL (Black Dragon). Welcher Test stresst am meisten?

Prime 800k @ 7Ghz > SuperPi > Memtest? Oder was ist am effektivsten für RAM OC? (hab mich damit bisher noch nicht wirklich befasst, ist somit erstmal Neuland für mich)

Sind das die hier die du bekommst ?

GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10 (DDR3-2133) (GB38GB2133C10ADC) in Speicher: DDR3 240pin | heise online Preisvergleich

Wenn die gut laufen auf unserem Board ,...dann könnte man die ja mal bestellen.

Kosten ja nicht die Welt .

Dann noch einen schönen Passivkühler drauf,...FERTIG .
Ramkühler | eBay
 
Jep, die sind das. Teste die am WE, doch erstmal ist die Samsung SSD 830 dran :)
 
Feedback aus Taiwan von ASRock bzgl. der VCOre Geschichte:

We understood this issue, and are working with BIOS engineer to fix it. We will let you know when it is fixed.
 
Ich kann leider nicht nachmessen (Backplatte verdeckt den Sockel/die Pins), aber habs lieber trotzdem mal checken lassen, es kann ja nicht schaden wenn sie sich das Ganze mal angucken (was sie scheinbar jetzt wohl auch machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh