[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Hatte jetzt grad meinen dritten freeze heute im bios, kommt das vom übertakten?
Ist das evtl. schon zu wenig spannung?
Bisher hatte ich aber noch keinen bluescreen, nur im bios den freeze...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ralle merkst du einen Unterschied von deinem 1600er zu 2133MHz?

Nicht wirklich, bringt ja in Spielen auch höchstens 0-4% (habe noch nichtmal gespielt bisher).

Aber hab ich mir einfach so mal gegönnt das Upgrade, auch da das Ram ja das vRam der iGPU ist und man es da deutlicher bei den FPS merkt, falls ich die mal wieder brauche (z.B. falls ich die 560Ti bald verkaufe und auf Kepler warte) - vorallem auch, da die iGPU von Ivy deutlich stärker werden wird.

Solang sind sie einfach nice to have, ist immer besser 2x4GB als 4x2GB zu haben (man hat somit noch die Option aufzurüsten und mehr Platz) und sind ein schönes Stück Hardware - ohne Kühlkörper auch bei 2133Mhz nichtmal Handwar (hab im Betrieb während ner Prime Session mal hingelangt... nichtmal Zimmertemperatur) ^^
 
2133Mhz sind gestern Nach auch noch durchgelaufen, wieder ohne VCore/VTT Erhöhung <3

Hast du schon mal mit Vollbestückung probiert, ob die dann auch noch mit 1t laufen?

Habe mir auch mal das 1.33B geflasht, aber sobald ich Prime95 starte freeze! :(
Vdimm und VTT erhöhen bringt nichts...hat einer schon 4x 4GB 2133MHz 1T am laufen auf einem Extreme7?
 
Moin Vita :wink:

Mit 1.30O ist es genauso schlecht und ein Mausproblem habe ich mit dem Bios auch! :(
 
Mit 2x 4GB ist es ja auch kein Problem...4x 4GB, da spackt der Ram! :(

...oder Board.
 
Dast ist natürlich nicht schön.
Werde bei meiner nächste Beschwerde bei ASRock erwähnen.
 
Habe mir noch zwei neue Kits Black Dragon bestellt...werde die mal probieren, ob 4x 4GB damit gehen @ 2133MHz 1t.
 
VCCSA erhöhen bringt auch nichts?
 
Tja
Arschrock halt ...
werd die Tage mal win paar Screens hochladen mut 16GB Vollbestückung und 2133Mhz.
Da ein paar 2700K eingetrudelt sind ;)
Gruß, Artur
 
Habe mir noch zwei neue Kits Black Dragon bestellt...werde die mal probieren, ob 4x 4GB damit gehen @ 2133MHz 1t.

Wenn du willst kannst du mir mal ein Kit leihweise schicken, dann test ich das bei mir aus.

BIOS 1.33B hat den Ram Fix übrigens auch inkludiert (+ Mouse und Menu Fix)
 
VCCSA erhöhen bringt auch nichts?

Noch nicht probiert.

Tja
Arschrock halt ...
werd die Tage mal win paar Screens hochladen mut 16GB Vollbestückung und 2133Mhz.
Da ein paar 2700K eingetrudelt sind ;)
Gruß, Artur

16GB bei 2133MHz gehen auf dem Brett...du Anusjünger! :)
...nur nicht 1t! :fresse:

Wenn dann VCCIO (VTT) - das war bei meinem EVGA für Vollbestückung notwendig.

Wie hoch sollte man denn gehen...bin bis 1.085V gegangen und Vdimm 1,575V

Wenn du willst kannst du mir mal ein Kit leihweise schicken, dann test ich das bei mir aus.

BIOS 1.33B hat den Ram Fix übrigens auch inkludiert (+ Mouse und Menu Fix)

Sehr geehrte/r Werner XXXXXXX,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung XXXXXXXXX vom 03.02.2012 noch nicht ausliefern können.

Der folgende Artikel ist nicht kurzfristig verfügbar:

Artikel-Nr. Bezeichnung
----------------------------------------------------------
IDIF8HE4 D3 8GB 2133-111 BlDrag K2 GEI
Der uns vom Hersteller / Vorlieferanten genannte Liefertermin ist 14.02.2012.

Wenn sie denn mal kommen und ich nicht klar komme, mache ich das. :wink:
 
1.1v - mehr nicht. Meine waren bei 1.075v stabil, sind aber auch lowVoltage Speicher, vielleicht wirkt sich das auch auf die IMC Verträglichkeit aus.
 
Ich werde es mal probieren.

Ist eigentlich auch Quatsch für mich, ob bei CPU-Z CR eine 1, oder 2 steht...bin eh kein Bencher!:fresse:
...sieht halt nur besser aus!:d:fresse2:
 
Dann noch alles Gute Artur, schönen Abend noch und Prost...Hardwarejunkie!:fresse:
 
Wünsch Dir auch alles Gute zum Geburtstag Artur. :popcorn:
 
Nö...sieht aber geil aus, oder nicht?:fresse:
 
Wie Latex sieht geil aus?
 
Jetzt hört doch auf mit dem shice, endlich 18 gleich mal ein Bier an der Tanke holen :fresse:

Nächste Woche hab ich Nachtschicht und auch etwas Zeit zum testen ;)

Gruß und Dank :wink:
 
Verstehe, wenigstens einer outet sich als FETISCHIST:d.. Im 24/7 merkste datt sowieso nich, also wumpe ob 1 o. 2T..achso Glühstrumpf Artur.
 
Ist doch auch nur eine kleine Herausforderung seitens Asrock...ich persönlich brauche nicht mal 2133MHz, da langen mir 1333MHz schon lang...für Andere aber wiederum auch ein Grund das Brett zu wechseln!:fresse:

Wernersens...wer es tragen kann, oder viel mehr...trägt!:fresse:
 
Artur alles gute und lasse es krachen......:bigok:

Ich bin nicht zufrieden,ergo habe ich mir mal die 2400Mhz von Gskill geordert.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh