[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!:coffee:

Asrock hat nicht nur DFI Exmittarbeiter, der Nick Shih hilft jetzt auch und hier, kann es nur Aufwärts gehen.:coolblue:
 
Wissen wir doch aber wir wollen ja das die Asrocker ihre krummen Finger davon lassen und ein Board die DFIler allein machen lassen ;)
Der NickShih`s kann sich ruhig beteiligen und die schlauen jungs von Asrock vom Projekt fern halten :haha:
 
Lass Dich überraschen, was demnächst kommt, ich bin jedenfalls mit meinem Board sehr zufrieden und ich hatte bereits 3 Maximus IV Extreme P67.
 
Ich hatte schon paar mal gesagt man merkt das enorm bei Asrock das die DFI Boardentwickler mit schrauben... schaut euch doch mal vor 3 Jahren die dinger an, das war einfach nur sehr gute mittelklasse was die gebaut haben.
Da konnten die nicht ansatzweise so gut mit Asus und Gigabyte mithalten in allen belangen.
 
Fahr ihr denn alle 24/7 5GHz oder wie^^
Ich hab das gemessen in BF3 mit Fraps ab 4,5GHz merkt man den mehrtakt an FPS nicht mehr, da ist es egal auf 4,5Ghz oder 5,2GHz.
 
Doch - merkt man - wenn die Karten bei 1.000 MHz laufen...
Und ja, 5 GHz 24/7 bei 1.368v :bigok:

Danke Arthur .. und Herzlichen Glückwunsch nachträglich.. (sehr angenehmes Sternzeichen - ich bin morgen dran ;) )
 
Ich hatte schon paar mal gesagt man merkt das enorm bei Asrock das die DFI Boardentwickler mit schrauben... schaut euch doch mal vor 3 Jahren die dinger an, das war einfach nur sehr gute mittelklasse was die gebaut haben.
Da konnten die nicht ansatzweise so gut mit Asus und Gigabyte mithalten in allen belangen.

Das ist richtig, wollte keiner ein ASRock haben.
Es sind auch jetzt nur weniger bei HWBOT mit dem Board Unterwegs, aber die Ergebnisse sprechen für sich
Z68 Extreme7 Gen3 overclocking und das Board liefert eine sehr gute Performance.:coolblue:
 
Aber billig ist das Extreme 7 ja nicht seh ich gerade... fast so teuer wie das P67 Maximus junge junge Asrock hat Lunte gerochen oder was :d
 
Da kannste für mich gleich auch um einen gefallen bitten:
1x High End Board nur von den DFI leuten allein bauen lassen, ich kaufs auch wenns 300€ kostet :wink:

Ich wäre auch dabei,
ohne wenn und aber....
 
Habe neuerdings ein seltsames Problem.
Wenn ich die ganzen Stromspar Funktionen wie C1/C3/C6 aktiviere und per Offset arbeite, was Prime stable ist, freezt seid neustem mein Windows irgendwann ein, Maus kann ich bewegen jedoch nichts mehr anklicken.
Bis vor ein paar Tagen lief noch alles problemlos, erst nach einer Windows Neuinstalation trat das Problem auf.
Wie gesagt meine Settings sind 100% Prime stable.

Das Problem lässt sich nur beheben, sofern ich ohne Stromspar Funktionen arbeite, sprich die Cores auf dem realen Takt laufen lasse und C1/C2/C6 deaktiviere, kann mir das jemand erklären?
 
Habe neuerdings ein seltsames Problem.
Wenn ich die ganzen Stromspar Funktionen wie C1/C3/C6 aktiviere und per Offset arbeite, was Prime stable ist, freezt seid neustem mein Windows irgendwann ein, Maus kann ich bewegen jedoch nichts mehr anklicken.
Bis vor ein paar Tagen lief noch alles problemlos, erst nach einer Windows Neuinstalation trat das Problem auf.
Wie gesagt meine Settings sind 100% Prime stable.

Das Problem lässt sich nur beheben, sofern ich ohne Stromspar Funktionen arbeite, sprich die Cores auf dem realen Takt laufen lasse und C1/C2/C6 deaktiviere, kann mir das jemand erklären?

Lies mal Punkt 3.6 http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html
Ob es wirklich ein reines Idle-Vcore Problem ist solltest du mal abchecken, sporadische Freezes können auch am Ram liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje es werden ja immer mehr anhänger hier, einmal DFI fanboy immer DFI fanboy ;)
Und das obwohl die bretter so unheimlich zickig waren, halt nix für noobs :d

Das E7 ist auch eine Zicke, wenn man hier kein Plan hat, kommt man auch nicht wirklich weit und genau deshalb, habe ich mir das Board gekauft.
 
Freak bleibt halt Freak :haha:
Aber ich bekomm auch immer mal so einen schub und will was am Rechner fummeln^^

Und wenns nur ne GTX470 als PPU ist für paar mehr Vantage Punkte :d

 
3 Karten für 1200€ und das Prestigeobjekt thront darüber: der Intelboxer :haha:

Das is aber schrott die Karte in der mitte brüllt sogar im Windows idle :fresse:
 
Lies mal Punkt 3.6 http://www.hardwareluxx.de/community/f139/intel-sandy-bridge-sockel-1155-oc-guide-faq-847597.html
Ob es wirklich ein reines Idle-Vcore Problem ist solltest du mal abchecken, sporadische Freezes können auch am Ram liegen.

Danke, hab nun C3/C6 und EIST deaktiviert und nur C1 am laufen. Hab nun den Offset wieder angeschmissen und hoffe, dass es daran lag.
Werde heute Abend Bericht erstatten, danke schon mal für deine Hilfe.

Aber warum hat es bevor ich Windows 7 neu installiert habe funktioniert und nach einer neuen Installation nicht mehr?
 
Wenn ich mein 2500k bei 4,3ghz un 1,2v mit llc auf ultra high laufen hab muss ich mir dann Gedanken um spannungsspitzen machen?
 
Fahr ihr denn alle 24/7 5GHz oder wie^^
Ich hab das gemessen in BF3 mit Fraps ab 4,5GHz merkt man den mehrtakt an FPS nicht mehr, da ist es egal auf 4,5Ghz oder 5,2GHz.

Also ich hab bei battlefield 3 mit dem 2600k auf 4,3 ghz nur 1 fps mehr im vergleich zum standart takt. Liegt also fast im bereich der messungenauigkeit. Grafikkarte ist ne gtx 580.
Wenn ich die karte auf 900 mhz laufen lass hab ich knapp 4 fps mehr.
Also bei mir limitiert eindeutig die grafikkarte.
Hat jemand bei battlefield mal getestet ob htt was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja bei einer Karte ist das klar aber bei zwei hast du fast die doppelte GPU Power.
Selbst mit 4GHz schafft es der i7 in Battlefield 3 dann nicht zwei GTX580 immer auf laune zu halten, hier mal nen Screen mit der GPU Auslastung 4GHz (bei stock 3,4GHz ist die Auslastung noch ne ganze ecke neidriger)

http://www.abload.de/img/unbenanntyudai.jpg

Je höher man den CPU taktet umso höher wird die GPU Auslastung.
Thunderburne hat mir gesagt um zwei alten GTX580@1000MHz immer auf knapp 98-100% Auslastung zu halten musste er seinen i7 auf 5,2GHz takten.
 
Also ich hab bei battlefield 3 mit dem 2600k auf 4,3 ghz nur 1 fps mehr im vergleich zum standart takt. Liegt also fast im bereich der messungenauigkeit. Grafikkarte ist ne gtx 580.
Wenn ich die karte auf 900 mhz laufen lass hab ich knapp 4 fps mehr.
Also bei mir limitiert eindeutig die grafikkarte.
Hat jemand bei battlefield mal getestet ob htt was bringt?

du hast ja auch nur eine karte ,bei zweien siehts anders aus ,ich hate mal nen test gemacht ,da hats mit 7min fps bei bf3 gebracht ,von stock auf 4.5ghz beim 2600k ,die max fps sind ja uninteressant
 
Also meine zwei GPU's laufen bei 98-100%, Prozessor läuft derzeit mit 5GHz.
Bei 4,5GHz laufen die GPU's ebenfalls mit 98-100% und die 500MHz mehr CPU Takt bemerke ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja auch nur eine karte ,bei zweien siehts anders aus ,ich hate mal nen test gemacht ,da hats mit 7min fps bei bf3 gebracht ,von stock auf 4.5ghz beim 2600k ,die max fps sind ja uninteressant

Das hat auch ewig gedauert eh das in BF3 Benchthread alle mal endlich gefressen haben mit der GPU Auslastung, ich wills hier nicht auch wieder 8 mal erklären müssen.^^

Intelfreak was gaste für GPU´s?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh