[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der mist ging eben nicht...^^
Ich weiß nicht ob das bei den AMD Karten auch so enorm ist aber kannst ja mal den Sandy auf 3GHz takten und die GPU auslastung aufzeichen mit Afterburner und dann nochmal mit mehr takt.
 
1066 mit 1066-er Ram ist doch keine Herasforderung, 1100 mit einem 800-er dagegen schon!

 
Ich suche auch keine Herausforderung, die hab ich täglich im Leben.
Das soll nur zeigen wie schnell und einfach 8GB @ 2133Mhz auf dem Gene-Z laufen.

1 Std. 960K sind nun durch,werd Morgen mal Custom laufen lassen und dann auch mal mit 16GB Ram und 2133Mhz.
Mal sehen ob es sich auf die Vcore und evtl. andere Spannungen auswirkt.

Muss gleich zur Arbeit :-[
 
Vcore normal nicht, kann sein das du minmal mehr VCCIO brauchst - das Board ist da sehr gut aufgestellt.
 
Spielereien, zeigt aber das das GeneZ für ein 1155 Board recht unkompliziert läuft mit Speichern, manchmal laufen sogar Elpida Hyper, trotz Intels katastrophaler Unfähigkeit Kompatibilität selbst für XMP Ram zu gewährleisten
 
So sehe ich das auch !
Für ein mATX Board ist es echt einfach und bietet sehr gute OC Eigenschaften.
Hätte nie gedacht das 16GB so einfach drauf laufen und zudem noch @ 2133Mhz !
 
Hallo Freaks :)

Grade von Wasserkühlung zurück auf Luft gesattelt.
Mit meinem Megahalems komme ich nach 60 Minuten Prime auf 53° / 58 / 60 / 61°C bei meinen 4 Cores im Maximum. Da mir lange Lufterfahrung fehlt, einfach mal die Frage ob die Temps in Ordnung sind.
Mein 2500K läuft auf 4,5 Ghz mit 1,25V.

Danke für Eure Comments.
 
Ist in Ordnung
 
2600k bleiben, je nach VCore und Güte der CPU, mit Luftkühlung zwischen 58-68°C meiner Erfahrung nach, also schon ziemlich gut.
 
Mit hoher VID sicherlich vertretbar
 
Meine VID verändert sich sofern der VCore verändert wird, derzeit liegt die VID bei 1.3611V
1.360V / +0.040V Offset @ 4.8GHz unter Last 1.350V, für 5GHz brauch ich unter Last 1.400V deswegen frage ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die VIDs bei den hohen Multis schwanken dauernd und sind daher völlig uninteressant.

Die Stock VID müsste man halt wissen um das beurteilen zu können
 
man man man
musste die Nebenspannungen ein ganz schönes Stück hoch drehen im vergleich zu 2 Riegeln.
Poste gleich mal nen Screen mit 16GB und 2133Mhz ;)

Nach 3,5 Std hatte ich nen BS bei 1344K,musste die IA/IO Spannung erhöhen

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Stufe sollte man die Loadline Calibration stellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh