[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hab ich jedoch steckt da mein X79 Sys drinn ;)
1155 is nur HTPC, das reicht wie man sieht :)

Schau mal in den Asrock X79 Thread, dort hat Cyras einen Xeon 2011 SB-EP ES am Start.
Die gibts schon ab 1K in der Bucht.

So, muss mich ne Runde aufs Ohr hauen ... das Alter ... :d
 
Welche Spannung braucht man den für einen 2600k @4,5 Ghz im Durchschnitt?
Lastspannung das heißt Loadline auf Regular!
 
Habt Ihr jetzt Loadline Calibration an? Wenn Ja, auf welcher Stufe?
 
Ich teste gerade meine CPU, hatte Windoof neu installeirt und vergessen den energiesparmodus zu ändern, pc war aus, aber prime lief nach dem eisnchalten weiter... komisch

 
Ist normal wenn der in den standby oder ruhezustand geht :wink:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Naja, ich habe leider voll die Krügge erwischt, macht nichtmal 2133 Mhz Ram mit den GT`s...und natürlich auch keine 4,5Ghz umme ~1.300v....:(((...

Naja, wat solls, heisst nun warten auf Ivy...;)...
 
Jo die neuen sind fast zu 100% nicht so der Bringer :(
 
Bald ist mir aber noch viel zu lange :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man hier keine Antwort bekommt.

Sind 1,216 V bei 4,4 Ghz 24/7 in Ordnung? Ohne Last sind es 1,288 V.
 
Klar ist das in Ordnung, solange die Temps auch noch passen. Die CPU ist bis 1,375V Last freigegeben, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
 
Danke

Hast Du auch so einen starken Vdrop?
 
...läuft auf der gigabyte Z68serie, sowie der Z77serie einwandfrei und schön kühl ;-)
 
Woran kann's liegen, dass mein 2500k der batzi bei bestimmten lastzuständen beim customPrimen (glaub war bei 1k 256 bei ca 5 Std) auf einmal von 1,296 fixvcore auf 1,288 vcore abfällt und zu schwanken beginnt? Is doch Net normal oder?
 
...läuft auf der gigabyte Z68serie, sowie der Z77serie einwandfrei und schön kühl ;-)

Wie kühl denn? Mit ner 3 vorner oder ner 4 (wie Sandy) bei Stock (@Prime)? ^^
 
@Ralle_H: Verwendest Du LLC? Wenn Ja, welche Stufe?
 
Kein LLC, bei ASRock ist das LLC Level 5
 
schadet die einstellung turbo ratio by all cors im bios wenn ich die enable

taktet dann mit 3,9GHZ mein 2700k wenn nötig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh