[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Nein...mach dir keine Sorgen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir Ralle...mal geleecht..;)

naja, ändert nicht`s an meiner Krügge..bin mitlerweile bei 1.323v bei 4.5Ghz und aber NUR ~45-48°...

Naja, wat solls, 2133Mhz Ram macht die "umteufelkommraus" nicht...:/ immer BS...
 
Das ist echt Krass !!!
Und ich hab den 2700K auch mit 16GB und 2133Mhz laufen lassen.
Hätte net gedacht das es auch soooo schlimme Cpus gibt.
Gruß
 
Ich hatte schon 2500k, bei denen lief x45 nichtmal mit 1,4V - und das mit Ram auf 1600Mhz...

Gibt ganz reudige Chips
 
ahjo..ich auch nicht @fresh, ich auch nicht :( ...aber wie ich so schön mir selber einrede...nicht lange und bald kommt der 3770k...;)..solange tud es auch so eine C-CPU...:/...

btw..und da kauf ich mir extra 2x4GB GT`s mit CL9 und 2133Mhz....und kann die noch nichtmal STOCK fahren...

naja, morgen mal weiter testen..mal bisel die VTT mehr wie 1.08v anheben...
 
Meine 4GB G.Skill Pi`s laufen schon mal @ 2133 Mhz @ 7-10-7-27 @1,557v. ( real )

Noch nicht ganz 100% ,...ich arbeite noch dran .

Hab jetzt mal meine neuen 8GB Mushkin`s drin http://www.mushkin.com/Memory/Blackline/997015.aspx,...die laufen bis jetzt ohne zu murren @ 2133 Mhz @ 10-11-10-28-1T @ 1,50v.

Die zwei Rams sind auf dem Extreme7 zu frecken nicht gelaufen .

Ich wette,..wenn ich direkt das Asus genommen hätte,...dann wären auch meine alten G.Skill Tridents auf dem Board @ 2133 Mhz @ 9-9-9-24-1T gelaufen.


Aber was ich fest gestellt habe,...beim Asus Maximus IV EXtreme zeigt CPU-Z etwas zu viel Spannung an .

Multimeter LCR-Digital-Multimeter UT70A | ELV-Elektronik

zB:

Vcore CPU-Z : 1,224v.............Real : 1,217v.

RAM Einstellung vs. REAL

1,575v. ..... in echt 1,563v.
1,56875v. ... in echt 1,557v.
1,5625v. .... in echt 1,551v.
1,550v. ..... in echt 1,538v.

CPU PLL 1,8v. ...in echt 1,785v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich...also wenn 1.188v als VID hoch ist (was ich empfinde) dann ist es so..

Aber recht hast du Heiko, ist immer wieder Board abhängig, mal schauen was noch kommt mit dem MB...

@FT..das E7 habe ich hier noch liegen, als DEFEKT mit verbogenen PINS.. :(((

E:://



:((
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bekommst du aber wieder hin .

Mit einer Pinzette + einer dicken Nadel als Hebelwerkzeug ......ein bischen fummel ,..aber geht bestimmt .
 
Die habe ich...also wenn 1.188v als VID hoch ist (was ich empfinde) dann ist es so..

Aber recht hast du Heiko, ist immer wieder Board abhängig, mal schauen was noch kommt mit dem MB...

@FT..das E7 habe ich hier noch liegen, als DEFEKT mit verbogenen PINS.. :(((

E:://



:((

1.18 ist ne niedrige Vid ich habe 1.26 und 1.284V Brauch ich bei 4.5ghz ,dafür ist meiner ein warmer Bruder
 
1.18 ist ne niedrige Vid ich habe 1.26 und 1.284V Brauch ich bei 4.5ghz ,dafür ist meiner ein warmer Bruder

hmm...das bringt mich jetzt zum Grübeln, was ich morgen nochmal nach spielen möchte. Aber die 2133 sind igendwie nicht machbar...:/

@mahaudi...ohkai, ich muss erstmal warten, bist das Rechtliche geklärt ist. Denn es war eigendlich verkauft in einem 100%`igen Zustand.

...wo ich immernoch "pippie" in die Augen bekomme ...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchschnitts VID bei allen 30 2500k die ich hatte ist so ziemlich genau 1,2V - 1,21V

Also ist 1,18 niedrig Smatter ;)
 
Sehr Interessant : :hmm:

Hab raus gefunden,....das wenn man am Grenzbereich mit der Vcore primelt ,...muss man bei Sandy Bridge immer die reale Vcore nach prüfen .

Es kommt sehr oft vor das nach einem Neustart oder Reset die Spannung anders ist unter Last ,obwohl die Einstellung gleich sind wie vorher .

Das hatte ich schon beim Extreme7 und jetzt auch bei Maximus fest stellen können .

Das kann bis zu + zwei Klicks bei der Vcore sein ,...damit die gleiche Spannung anliegt wie vorher ohne diese Erhöhung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du nur ohne dein DMM machen ;)

@ Smatter
ich hab letztes Jahr einem Kollegen ein GB Z68 UD4 verbaut.
Bei ihm brauchte die Cpu 0,07vc mehr als auf meinem Gene-Z.
Kann sein das du solch ein Board erwischt hast ?!
 
Durchschnitts VID bei allen 30 2500k die ich hatte ist so ziemlich genau 1,2V - 1,21V

Also ist 1,18 niedrig Smatter ;)


hmm...dann muss ich meinen VID nochmal ablesen, weil die extrem Kühl bleibt. Werde ich nach Dienst nochmal schauen....aber ich meine 1.188v abgelesen zu haben.

........

@ Smatter
ich hab letztes Jahr einem Kollegen ein GB Z68 UD4 verbaut.
Bei ihm brauchte die Cpu 0,07vc mehr als auf meinem Gene-Z.
Kann sein das du solch ein Board erwischt hast ?!

Das kann gut möglich sein, das mein XP-UD4 so eine "vcc" Hungrige ist...
 
Ich habe jetzt auch mal meine Vid nachgeschaut. Mein 2500K braucht ja leider schon 1,208V für 4Ghz. Also CPU auf Auto, Turbo aus, C1/C3/C6 aus und CoreTemp sagt Vid=1,2460V.

Ist doch richtig, wie ich das eingestellt/geguckt habe!?
 
sehe jetzt den screen nur verpixelt (danke Handy) aber hast du die kerne dabei mit prime ausgelastet?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Nope, das habe ich natürlich nicht :fresse:
Dachte es reicht, wenn er auf Standardtakt läuft, also alle Stromsparfunktionen deaktiviert und die VCore auf auto steht.
Dann mache ich das nochmal schnell :d

Edit:
Vid=1,2510V (wobei er am Anfang kurz auf 1,2460V schwankte, dann aber bei 1,2510V blieb):
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, 1,251V ist somit deine VID - die höchste, die möglich ist (zumindest hab ich bisher noch keine höhere gesehen, auch meine höchste VID war 1,251V).
 
So, die Dragons sind angekommen und sehen gar nicht mal schlecht aus. :)

Hier Artur...nur für dich:
:wink::fresse:

Edit: Hmm...noch nicht Primestabil :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooki?

Auf was für einen Speicherdurchsatz kommst du mit den Settings? Nur rein Interessehalber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh