[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Rooki?

Auf was für einen Speicherdurchsatz kommst du mit den Settings? Nur rein Interessehalber

4x4GB Black Dragon Read:23088MB/s Write:23196MB/s Copy:26413MB/s Latency: 39,6ns @ 2133MHz CR2
4x4GB Black Dragon Read:21522MB/s Write:22774MB/s Copy:24579MB/s Latency: 41,1ns @ 1866MHz CR1
4x4GB Black Dragon Read:16780MB/s Write:20266MB/s Copy:18556MB/s Latency: 52,9ns @ 1333MHz CR1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, die Dragons sind angekommen und sehen gar nicht mal schlecht aus. :)

Hier Artur...nur für dich:
:wink::fresse:

Grüß Dich Werner, alte Socke!:wink:
:d
Freut mich, dass die BD so gut laufen, ich habe auch gestern, diesbezüglich ASRock angeschrieben, die wollten genaue Beschreibung von mir, sammt Timing+Subtiming.
Heute kam auch die Antwort, dass ASRock sich bemüht, dies zu beheben.
Übrigens, der Artur/Fresh_Thing braucht ein Board, was quasi von alleine läuft, ein ASRock, ist was für die Oberliga!

Gruß Vita
 
Wie/wo testest du? Will auch ^^
 
Moin Vita, alter Benchjunkie:wink:

Kennst mich doch...ich bin eigentlich immer zufrieden! :fresse:
Leider freezt der Rechner auch mit den BD nach kurzer Zeit mit Prime...aber egal...will nicht nocht mehr Spannung geben.
Habe mir sie auch nur geholt, weil ich endlich meinen EK-Ramkühler verbauen will ( nur aus optischen Gründen )!:stupid:
Eigentlich brauch ich auch so ein Board, alles einfach, aber das Asrock ist ein tolles Board und wie gesagt...ich steh auch auf Optik und da ist es "fast" unschlagbar"! :)
...und ist doch auch nur alles Spaß...ich mag Artur wohl. ;)

LG
Werner
 
Super, sogar mit Verlgeichswerten. Genau das wollte ich hören, jetzt ist die Vorfreude auf die G.Skill 2133er umso größer :)
 
Und hier noch ein Bild 2133MHz CR1 :wink:



4x4GB Black Dragon Read:23088MB/s Write:23196MB/s Copy:26413MB/s Latency: 39,6ns @ 2133MHz CR2
4x4GB Black Dragon Read:21522MB/s Write:22774MB/s Copy:24579MB/s Latency: 41,1ns @ 1866MHz CR1
4x4GB Black Dragon Read:16780MB/s Write:20266MB/s Copy:18556MB/s Latency: 52,9ns @ 1333MHz CR1

Kein großer Unterschied CR1 zu CR2...lasse weiter auf CR2 laufen...kann ich schön mit der Spannung wieder runter! :fresse:
 
Moin Vita, alter Benchjunkie:wink:

Kennst mich doch...ich bin eigentlich immer zufrieden! :fresse:
Leider freezt der Rechner auch mit den BD nach kurzer Zeit mit Prime...aber egal...will nicht nocht mehr Spannung geben.
Habe mir sie auch nur geholt, weil ich endlich meinen EK-Ramkühler verbauen will ( nur aus optischen Gründen )!:stupid:
Eigentlich brauch ich auch so ein Board, alles einfach, aber das Asrock ist ein tolles Board und wie gesagt...ich steh auch auf Optik und da ist es "fast" unschlagbar"! :)
...und ist doch auch nur alles Spaß...ich mag Artur wohl. ;)

LG
Werner


Weiß doch Werner!
Ich finde das Board auch toll, sowohl optisch, als auch technisch, die Paar Macken, die das Board hat, kriege ich auch aus dem Weg geräumt, daran arbeite ich gerade.
Ich finde vor allem toll, wie ASRock sich gemacht hat, quasi von 0 auf 100 und das, soll erst einer nachmachen.;)

Gruß Vita
 
Kann ich so unterschreiben!!!:hail:

Ist übrigens eine tolle Sache, dass hier User (Du, Asrock_User, ralle_h) so in Kontakt mit Asrock sind und die sich auch einiges zu Herzen nehmen.

Dafür von mir erst Mal ein DANKESCHÖN! :wink:
 
Hier mal eins von mir:

 
Unverschämt! :fresse2:
 
Ja, der Vita schießt oft den Vogel ab! :)
 
Hab heute die Black Dragon 2133 CL10 1,5V 2x 4GB verbaut. Restsystem siehe Sig.

Mein Problem ist, ich bekomm die nicht zum laufen. Prime Blend schmiert nach ein paar Sek. ab. Restliche Einstellungen alle Auto/default. Gibt es da was zu beachten?

Edit: Scheinbar musste ich das Command Rate auf 2 stellen, zumindest läuft es so bisher im prime...


Edit2: Leider doch nicht, nach 11min sind wieder 2 worker raus.

Keiner nen Tip für die Teile. Meine GSkill Sniper laufen ohne Probleme 1866 CL9 auf dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Werner
freue mich für dich das die Rams so gut gehen :)

Jedoch,
hast du nur 2x 8GB drinn oder warum wird Dual Channel angezeigt ?!
Denn dein Speicherdurchsatz wurde doch mit 4x4GB gemacht oder net ?!

Zudem 4,5Ghz und nur etwas über 1,0x vc ?!


@ Vita

Übrigens, der Artur/Fresh_Thing braucht ein Board, was quasi von alleine läuft, ein ASRock, ist was für die Oberliga!

Was soll ich dazu noch sagen ?!?!
Du hast wohl vergessen wer damals im DK Thread Tag und Nacht Online war und diversen Leuten geholfen hat das Board zu verstehen ?!
Ich hab halt keine Zeit mehr mich mit dem Thema PC den ganzen Tag zu beschäftigen wie du.
Ich hab 3 Schichten und zudem noch ein Kind welches 7 Monate jung ist und versuche noch ab und an zum Sport zu gehen aber das geht dir ja am Arsch vorbei ... für dich zählt nur "Punkte beim HWBot" ...

Für die Zukunft solltest du solche Kommentare unterlassen, hab echt keine Lust auf diese Kinder kacke.

Gruß, der gestresste Artur
 
Sagt mal was sind den halbwegs gute werte für 2133MHz? Hab grade ein 8GB Kingston Kit hier das macht 2133MHz@ CL10-11-10-32 CR1 bei 1,5V
 
Nope da die sich ja unter Last verändern würde.
Gruß

Ja normal, deshalb nimmt man ja den 33`iger multi und Spannung auto, alle Energiesparfunktionen auf OFF und *gib ihm...



...das war jedenfalls bis DATO immer meinen Weg um den aktuellen VID für den Standarttakt rauszubekommen, worum es hier ja geht, bei mir nun 1.188v...

Oder wo liesst du den VID ab ?...
 
sagt mal kann das xmp profil hinhauen?

1866erramm7xyh.jpg


man achte auf den letzten eintrag...2800Mhz bei CL9-9-9-28

Das ist der Speicher den ich grade drinne habe...2133mhz laufen bei cl10...cl9 bringe ich auch mit 1,65V nicht zum laufen -,-
 
@ Werner
freue mich für dich das die Rams so gut gehen :)

Jedoch,
hast du nur 2x 8GB drinn oder warum wird Dual Channel angezeigt ?!
Denn dein Speicherdurchsatz wurde doch mit 4x4GB gemacht oder net ?!

Zudem 4,5Ghz und nur etwas über 1,0x vc ?!

Moin Artur:wink:

habe 4x4GB Black Dragon drin und den Speicherdurchsatz habe ich bei 4.5GHz @ 1.224V durchgeführt.
Den ersten Screen habe ich nur so auf dem Desktop gemacht, ohne Prime...mit Prime ist erst am freezen und später, durch Erhöhung VTT und Vdimm, stürzt mir Prime dann ab. :(
Und wenn ich nun vergleiche ( Speicherdurchsatz ) 2133MHz CR1 VTT 1.085V, Vdimm 1.560V zu 2133MHz CR2 VTT 1.059V, Vdimm 1.500V dann loooooohnt sich das für mich überhaupt nicht! :fresse:

hast du nur 2x 8GB drinn oder warum wird Dual Channel angezeigt ?!

Edit: Quad-Channel gibt es doch auf dem Z68 nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vor allen Dingen mit einem 8GB Kit :d
Ich denke da hat jemand den falschen Takt in den SPD eingetragen
 
Thema MB habe eine CPU von Fresh, lief bei Ihm mit 1,248? Auf seinem Gene-Z

Auf meinem Gene-Z brauchte ich 1,272v :(

Nun heute Morgen mein Gene-Z gegen ein Gene-Z Gen3 getauscht und kann gerade die 1,256v testen.

Also auch bei gleichen Boards gibt es wohl Toleranzen!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich glaube, du hast zu viele verschiedene Systeme! :fresse:
 
Ja normal, deshalb nimmt man ja den 33`iger multi und Spannung auto, alle Energiesparfunktionen auf OFF und *gib ihm...



...das war jedenfalls bis DATO immer meinen Weg um den aktuellen VID für den Standarttakt rauszubekommen, worum es hier ja geht, bei mir nun 1.188v...

Oder wo liesst du den VID ab ?...


das was Core Temp anzeigt ist Deine VID: 1.246V
 
Ja normal, deshalb nimmt man ja den 33`iger multi und Spannung auto, alle Energiesparfunktionen auf OFF und *gib ihm...



...das war jedenfalls bis DATO immer meinen Weg um den aktuellen VID für den Standarttakt rauszubekommen, worum es hier ja geht, bei mir nun 1.188v...

Oder wo liesst du den VID ab ?...

Deine VID ist 1,246V (siehe CoreTemp).

So sieht man das (aus meinem Guide):

vidtpic.jpg


/edit: Zu spät :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh