[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht ihr bei 8 GB dann 7500 rein oder 8000? Bei 8000 laggt bei mir das System dann extremst brutal

Was stellt ihr den da ein bei Prime ?

Bevor der Haken gesetzt wird ,die Zahl 1600 verändern ?

Hab bei mir mal da 3600 eingestzt ( 4 GB Ram ) ....aber da wird jetzt nicht mehr Ram ausgelastet .

Mit LinX geht das .

Zuletzt bearbeitet:
800 links und rechts, kein Häkchen und dann die Ramgröße (7500 in meinem Fall).

Mit 800 links/rechts ...das weiss ich ....aber bevor den Haken muss man aber zuerst die Zahl einfügen .

Hab das aber auch so gemacht ,...aber es wird nicht mehr Ram ausgelastet .

Den Haken gar nicht reinmachen, wenn du die Ramsize bestimmen willst

Also das hättest dir aber denken können, wenn das feld duch den haken schon ausgegraut wird...

Hab einen Riegel mit 2133 1T stabil. Leider benötige ich dafür eine abartige VTT (1,168V)! Das ist für 24/7 nichts, oder? Abgesehen davon das es nur ein Riegel ist.

...eher nicht, wenn man sich über legt das 1.05v +2-3% von Intel als max Spannung bei STOCK Taktung gegeben ist....eher nicht...

@fresh....nice...bei mir auch, aber eben mit 1.344v bei 4,5Ghz...schon derbe CPU habe ich da erwischt.

Aber nun auch mit 2133 und 1T bei 1.500v...

hmmm...denke eher die CPU...weiss auch nicht, weil der rest der Spannung auf Stock läuft und ich nur die vcc anheben musste für 4,5Ghz und 2133,1866 oder sogar 1333 Ram. .....aber wissen kann ich es nicht....war das vom Kumpel auch ein Z68XP oder nur ein Z68X...?

Kann man 3770k schon bestellen?

Ich glaube ich habe bei mir den Fehler gefunden .

Bei mir ist ja fast immer @ 800K zu 16K der PC abgeschmiert mit einem Blue Screen .

Hab jetzt im Bios mal ein Sub-Timming der Rams von 7 auf 9 gestellt .....und seit dem ist Prime da auch durch gelaufen .

Screen kommt gleich .

Wenn du willst kannst du mir die CPU mal für 1-2 Tage schicken Smatter, dann weißt du obs am Board oder der CPU liegt ;)

Na endlich :banana:

4500 Mhz @ 1,216v. ( exakt die gleiche Spannung wie auf dem Multimeter 1,212 -1,216v. )

2133 Mhz @ 7-10-7-27-1T @ 1,563v. ( Multimeter )

Ohne Witz seit gestern nur am testen ,..ein Sub-Timing verändert,...und schon geht es .

Von 7 auf 9 .

Jetzt kann ich auch mal mit der Vdimm Spannung weiter runter testen .

Zuletzt bearbeitet:
Der mit dem Multimeter tanzt :fresse:

da ist was wahres drann...jedes Pic mit dem MM....aber geil...wenn man kann, muss man hängen...;)

btw..habe gerade gesehn,d as ich die 2133 GT`s CL9 bekommen habe und nicht die CL8 von Mindfactory....sollte ich die umtauschen...machen würden sie es, aber lohnt sich das..?? Und vorallem habe ich nur 1 Paar Ram hier, das würde heisen, wieder paar Tage ohne desktop...:/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh