[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mein Gerät richtig geht brauch ich mit WaKü bei 4 Ghz Idle (runter getaktet 1,6Ghz 0.944Vcore) 125W (0.647A) und mit Prime 205W (1.002A)

Zuletzt bearbeitet:
Idle so ein hoher Wert? Hast Du ne Menge weiterer Hardware angeklemmt oder nicht alle Stromspar Optionen eingeschaltet?

Na das erklärt das auch. Da läppert sich ja ruck zuck was zusammen. Mann was war das Q67 Board genial, damit kamst im Idle mit einer SSD trotz Quad Core knapp unter 20W. Bei HD Wiedergabe gerade mal 34W aufm Zähler.

Zuletzt bearbeitet:
hab die Energiesparfunktionen im UEFI noch gar nicht ausprobiert. Ist es überhaupt Sinnvoll damit zu arbeiten in Verbindung mit einer übertakteten CPU ?

Ich erinnere mich an meinem Q9550 auf dem UD3P. Dort gab es ziemlich schnell Bluescreens wenn ich im Leerlauf das Gigabyte Tool zum Energiesparen aktiviert hatte

So Ich hab auch mal nen Run gemacht!

Ist nicht die beste CPU, aber besser wie die anderen 6 Stück die Ich hatte!

Temps sind etwas hoch, liegt an Dach Wohnung mit 30 °C im Zimmer und nur nen Tripple Radi.

Anhänge

• Prime@2600K@4,5GHz.jpg
    Prime@2600K@4,5GHz.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 99
Hallo

Ich spiele zur Zeit The Witcher Enhanced Edition. Doch leider ist es mir mitten im Spiel abgestürtzt The Witcher Funktioniert nicht mehr.

Irgentwo müssen doch die abstürze herkommen das ist die Enhanced Edition die ist schon auf 1.5 Version gepatcht.

Jedenfalls bin ich schon seit Jahren wegen dem Problem ratlos mit sämtlcher Hardware schon diesen Fehler auch in vielen anderen Spielen gehabt.

Weiss jemand vielleicht ob das an der Hardware liegt?

Ich hatte damals 2007 den selben Fehler in dem Spiel zwar nicht so häufig aber mit ganz anderer Hardware.

Doch man schrieb mir schon das ich es als Admin ausführen soll die ersten 10-15 Stunden schien es ja zu funktionieren.

Der PC läuft schon von anfang an im Standardtakt.

Ja das ist schwierig ,kenne das Spiel wohl aber zocke es nicht ,daher kann ich dir nicht so richtig helfen ,aber hast du denn bei dir mal Prime laufen lassen ob überhaupt eine grundstabilität vorhanden ist

Zuletzt bearbeitet:
Genau..und deswegen werde ich die Tage erstmal auf Funktion testen. Im

Zuverlässigkeitsverlauf steht auch wieder bei The Wicher unter Problemereignissname "BEX"

Den selben Fehler hatte ich auch schon in Homefront, aber da ist es mir einfach eingefrohren.

Was schlägst du vor Prime95?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich spiele zur Zeit The Witcher Enhanced Edition. Doch leider ist es mir mitten im Spiel abgestürtzt The Witcher Funktioniert nicht mehr.

Irgentwo müssen doch die abstürze herkommen das ist die Enhanced Edition die ist schon auf 1.5 Version gepatcht.

Jedenfalls bin ich schon seit Jahren wegen dem Problem ratlos mit sämtlcher Hardware schon diesen Fehler auch in vielen anderen Spielen gehabt.

Weiss jemand vielleicht ob das an der Hardware liegt?
Diesen Fehler hab ich ebenso, aber sehr sporadisch und nur bei sehr langer Spielzeit. Mein RAM war dabei jedoch übertaktet, was bei Memtest und sonst kein anderer Applikation jemals Probleme gemacht hatte. Vielleicht ist das ein bug des games, halt schlecht reproduzierbar bei mir,

So Ich hab auch mal nen Run gemacht!

Ist nicht die beste CPU, aber besser wie die anderen 6 Stück die Ich hatte!

Temps sind etwas hoch, liegt an Dach Wohnung mit 30 °C im Zimmer und nur nen Tripple Radi.

Hey...sieht doch gut aus..ich denke alles bis 1.30v ist ok...klar gibt es immer wieder SpitzenCPU, aber 1.274v ist doch nice...

Jetzt noch den Ram hochschrauben ;=))

Hallo Leute,

habe eine Frage:

Ich möchte meien i7 2600K auf meinem Asus P8P67PRO auf3,8Ghz takten. Also das egal ob 1 oder 4 Kerne genutzt werden, der Takt von 3,8ghz sollte anliegen.

Frage 1: Der Turbo muss dafür an sein stimmts ?
Frage 2: Ich habe die Auto Spannung, bei OC steigt diese. Wie sollte ich diese am bestem einstellen ? Fixen oder per offset ?

Soll der Takt dauerhaft,also auch im Idle anliegen,oder soll er im Idle runtertakten?
Wenn er dauerhaft anliegen soll,dann Vcore fixieren.
Wenn er im Idle runtertakten soll,dann Vcore per offset anpassen.

Nein, im Idle sollten die 1.6ghz anliegen, unter Last, egal ob 1-4 Kern genutzt werden, 3,8ghz!

Also für mich offset ?

Ja genau,dann per offset.Die Turbofunktion muß dafür nicht zwangsläufig genutzt werden,Du kannst diese Funktion deaktivieren und den gewünschten Takt über den Gesamtmulti,also den für alle Kerne entsprechend einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ? Wenn ich den Turbo deaktivieren kann ich unter AI Tweaker Manuell keinen Multi mehr eingeben und oben drüber steht 3400mhz!
?

Wo soll ich denn den gesamt Multi eingeben?

Ach und macht das überhaupt einen Unterschied ?

Ich weiß nicht wie es bei ASUS aussieht,aber bei mir stell ich den Turbomodus komplett ab,setze den gewünschten Gesamtmulti,stell die Vcore auf " normal " und regel das dann über offset.
Im Grunde ist das Ergebnis aber das selbe,ist Jacke wie Hose.

Zuletzt bearbeitet:
Okay,

dann lass ich lieber den Turbo an auf 38 den Multi. Und Offset -0.12V.

Dann mal bei prime testen!

@pXg

AI Übertaktungs Regler auf Manuell,dann By all cores Einstellen was du für einen Multi du haben möchtest.

Ja meine ich ja.

Aber das mit dem offset ist klar !

Gibt´s eine maximale Absenkung im Offset? Also sollte man -0.15 nicht überschreiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh