[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Guten Tag,

Ich habe ein Problem ich bekomme meinen I5 2500k nicht höher als 4.4 GHz [multi44].
Wenn ich den Multi nur auf 45 oder 46 erhöre Freeze der Pc beim Winodws Boot Logo.
Die 44 also 4.4 GHz laufen 48 Stunden Stabiel (Prime95) sowie auch in allen Games.
Ich habe ein ASRock P67 Extreme 4 B3 mit dem 1.70 Bios,DDR3 G.Skill 8GB 1600MHz.
Bilder von meinen Bios Settings habe ich angehängt.
Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mfg Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
alles verbaut aber kann nix testen :-(
irgendwie hat das Gigabyte Borad mir gerade meine Festplatte geschrottet... zum Glück noch garantie und alle Daten eh auf der anderen Festplatte gesichert
 
das wüsste ich auch mal gerne F2 Bios.. War ne Samsung 103SJ ratert nur noch sehr laut.. und wird nicht erkannt... genau das selbe auch in einem externen Sata Gehäuse...
naja die daten dadrauf sind eh egal weil ich vorher alles auf ne andere Platte gesichert hatte...

wurde 10.2009 hergestellt also werd die morgen reklamieren... geht denke auch ohne kassenzettel oder?

werde gleich ne 2,5 Platte verbaun und da windows drauf ziehn

MfG
D_D
 
das wüsste ich auch mal gerne F2 Bios.. War ne Samsung 103SJ ratert nur noch sehr laut.. und wird nicht erkannt... genau das selbe auch in einem externen Sata Gehäuse...
naja die daten dadrauf sind eh egal weil ich vorher alles auf ne andere Platte gesichert hatte...

wurde 10.2009 hergestellt also werd die morgen reklamieren... geht denke auch ohne kassenzettel oder?

werde gleich ne 2,5 Platte verbaun und da windows drauf ziehn

MfG
D_D

hatte ich auch mit meiner F3 platte nur am SATAII port anschließen denn ein bug in der alten firmware zerstört die platte bei einem 6G port ;)
 
genial... hätte man wissen müssen.. naja hab noch garantie bis 2013 also wird das denke ich kein prob.. oder weigert sich Samsung die zu tauschen
 
Guten Tag,

Ich habe ein Problem ich bekomme meinen I5 2500k nicht höher als 4.4 GHz [multi44].
Wenn ich den Multi nur auf 45 oder 46 erhöre Freeze der Pc beim Winodws Boot Logo.
Die 44 also 4.4 GHz laufen 48 Stunden Stabiel (Prime95) sowie auch in allen Games.
Ich habe ein ASRock P67 Extreme 4 B3 mit dem 1.70 Bios,DDR3 G.Skill 8GB 1600MHz.
Bilder von meinen Bios Settings habe ich angehängt.
Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mfg Daniel

Habe zwar kein SB noch weniger ein Asrock,aber mal probiert LLC (testweise)auszuschalten oder mal auf 1 zu stellen,vielleicht liegt zuwenig Spannung@Load an.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere frage noch hab momentan nur den Boxed kühler drauf.. wie viel darf man mit dem oc testen?

mein retentionmodul für meinen Zalman ist noch unterwegs
 
andere frage noch hab momentan nur den Boxed kühler drauf.. wie viel darf man mit dem oc testen?
Vergiss es, selbst die Kühlste CPU läuft kaum die 4Ghz mit
akzeptablem Temperaturen
 
okay.. alles klar.. dann warte ich lieber bis der Zalman im einsatz is.. hatte eben schon gelesen vid von 1,22 Volt hat die wohl
 
Der SB ist aber teilweise so ne Oberzicke.
Lief 3h prime durch bei 4500MHz @ 1.25V. Da will man nen Screen machen öffnet 3 mal CPU-Z und dabei Bluescreen... i hate it !
 
hey,
hab gerade meinen PC jetzt zum laufen.. aber aus irgendeinen grund hat mir das Gigabyte board die spannung auf 1,4 V gesetzt... hab dann mit standart takt mal prime aktiviert.. und dachte ich trau meinen augen nicht 93°C
 
Ich bekomme die 5Ghz einfach nicht stabil hin.

Gibt es für diese Takrate irgendeinen Trick sprich eine bestimme Spannung erhöhen neben der Vcore(;))

edit: was braucht ihr bei 5ghz für eine Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich lass gerade nen test laufen 1,044V bei 3,5Ghz.. seltsamer weise zeigt mir CPU-Z 1.57.2 bei der Spannung nur müll an.... nutze jetzt easy tune
 
ja ist es.. aber auch die anderen 1.57.1 zeigt auch nur müll an... habe greade nen testlauf mit 4GHz bei 1,152V mit boxed kühler bei 76°C ist das zu viel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh