[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die meinungen sind wohl gespalten. Einmal Offset, einmal Manual Mode. Hm..

Das ist nicht einfach!
 
@pXg

@pXg

AI Übertaktungs Regler auf Manuell,dann By all cores Einstellen was du für einen Multi du haben möchtest.

Da steht nichts von: Vcore manuell einstellen. ;)
Oder versteh ich da grad selbst etwas nicht?

Wenn Du die Vcore fest einstellst,funktioniert das absenken der Spannung im Idle nicht mehr.
Du kommst um Offset nicht drum rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, habe Offset am Laufen:


Teste grad Prime:

Idle: 0.808V - 0.888V
Last (unter Prime bei 3500mhz): 1.024V- 1.048V

Temps: bis 51 Grad!
 
i also bought i7 2600k system now with ASus Maximus IV mobo.tommarow i will get it and on sunday i will work on it :) realy waiting to OC that beast with my GTX 580 TRi SLi :)
 
so, neuer 2500k, erster test bei 4,5GHz:

45ghzcpu2cpu-zonnb.png




schaut schon mal besser aus als der alte, der 1,36V für 4,5GHz brauchte...
 
Hallo,
ich bekomme morgen meinen 2600K mein erster Sandy Bridge. Als Mainboard wir ein GB P67A-UD4-B3 verwendet. Der Kühler bleibt erstmal der 9500AT von Zalman.

Ist der Kühler für einen Sandy Brigde mit OC 7/24 Setting ausreichend?

Vorher hatte ich einen E8200@4 GHz.

Jetzt meine Frage was muss ich beim OCen beachten?
Übertaktet wird hab ich gelesen nur über den Multi, Temps sollten 60°C für 7/24 nicht überschreiten und die Spannung in etwa bei 1,2-1,3 liegen?

Welche Werte sind real? Will jetzt nicht groß benchen oder CPU hin und her tauschen..

Möchte lediglich die 4 Ghz mit Lukü wieder stabil haben... etwas mehr wäre schon Bonus. So zum Spielen und Bildbearbeitung sein.


MfG
D_D
 
@pXg



Da steht nichts von: Vcore manuell einstellen. ;)
Oder versteh ich da grad selbst etwas nicht?

Wenn Du die Vcore fest einstellst,funktioniert das absenken der Spannung im Idle nicht mehr.
Du kommst um Offset nicht drum rum.

Ich habe auch nix von Vcore geschrieben.;)
 
Hey,
Hab meine 2600k CPU bekommen..Batch L105A822

Kann mir jemand was dazu sagen? OC Ergebnisse?


MfG
D_D
 
Aussagekräftiger bezüglich der Nebenspannungen?

Wäre schön, wenn LinX wie beim P55 funktionieren würde, aber vielleicht taugt es ja für Ivy Bridge wieder.

Ja eigentlich bei allen Spannungen ,aber hauptsächlich bei den nebenspannungen ,aber habe festgestellt das linx auch wesentlich länger kaufen muss bis es Fehler schmeisst ,hatte mal getestet mit ein Setting was nach 10min bei Prime Fehler geschmissen hat und linx lief ca 30min
 
@Z68
Hat jemand bereits die Bretter mit z68 Chipsatz getestet?
Welche Vorteile habe ich beim OC, benötigt die CPU bei hohen BCLK weniger vcore?
Wann limitiert BCLK & wie reagiert der auf Spannungen?

Danke im vorraus!
 
bclk geht nicht mehr wie beim p67,brauch ein tick weniger spannungen ,aber minimal ,kann aber auch zufall sein ,bei gigabyte ist das ud4 halt hochwertiger mehr nicht
 
meine auch heute gekommen aber batch is nicht gut :( Batch # 3103B374 und ist von costa rica ... what you think ???????????
 
Hey,
heute alles angekommen.. :-)
morgen wird erstmal gebastelt

img_01398s7r.jpg


MfG
D_D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Z68
Hat jemand bereits die Bretter mit z68 Chipsatz getestet?
Welche Vorteile habe ich beim OC, benötigt die CPU bei hohen BCLK weniger vcore?
Wann limitiert BCLK & wie reagiert der auf Spannungen?

Danke im vorraus!


Wie kommst du darauf? Und vorallem was willste beim Sandy mit hohem BCLK...was verstehst du unter hoch? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
den würd ich gar nicht verwenden zum übertakten,ist nur ein faktor für instabilität

Das ist Quatsch ,das ist genauso ein Faktor für Instabilität wie den Multi zu erhöhen ,ich lasse mein sys auch 42x105 laufen ,weil ich finde wenn der RAM auf 2133 läuft alle Spannungen zu hoch sind für ein 24h betrieb,jetzt läuft er auf 1960 cl9 und brauch soviel Spannung als wenn er auf 1600 laufen würde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh