[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist was wahres drann...jedes Pic mit dem MM....aber geil...wenn man kann, muss man hängen...;)

btw..habe gerade gesehn,d as ich die 2133 GT`s CL9 bekommen habe und nicht die CL8 von Mindfactory....sollte ich die umtauschen...machen würden sie es, aber lohnt sich das..?? Und vorallem habe ich nur 1 Paar Ram hier, das würde heisen, wieder paar Tage ohne desktop...:/

Gibt es die wirklich mit cl8? Weil alle anderen shops, außer die mindfactory shops, den gleichen ram mit cl9 angeben und auf der hp hab ich auch nur den cl9 gefunden?
 
Hab jetzt mal meine Rams versucht mit weniger Spannung zu fahren .

800K mit voller Ram-Auslastung .

Weniger als 1,563v. (real ) wollen sie nicht @ 2133 Mhz @ 7-10-7-27-1T

Was ich mal testen kann ist 9-10-9-27-1T .
 
naja...MF zeigt die mit CL8......und ich habe das heute gesehen, die dann drauf angeschrieben, und die meinten tauschen die aus....

die mit CL9 gibbet doch gar nicht mehr....

@Heiko...neee..noch nicht...
 
2133 Mhz @ 9-10-9-27-1T scheinen zu laufen mit 1,50v. (real)



Lass gerade mit 1,477v. laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
2133 Mhz @ 9-10-9-27-1T @ 1,477v. real

Was für ein Unterschied von 7-10-7-27 vs. 9-10-9-27-1T ....gleich mal 0,086v. weniger Vdimm .:bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts das neue jetzt auch in x64?
 
ohkai...werde ch morgen mal in mich testen....;)....hatte heute 2 x 0x00124`iger bei primel..also ist doch nicht alles gold bei mir, was glänzt-......aber heute ist die 5`te Jahreszeit, da bin ich sehr relaxxxt...^^
 
jepp ,gibst auch als 64bit ,bei reagiert heftiger auf dem vcore ,hatte gerade mal den 960k mit ein vcore laufen lassen wo er mit der alten bei 15min aussteigt ,bei der neuen gabs nach 2min ein blauen
 
Den kannste dir bei CB downloaden ,scheint aber mitdenke selben Einstellungen stabil zulaufen ,reagiert wohl nur schneller wenn was nicht passt
 
Hab nun rausgefunden warum ich meine black dragon nicht stable bekomme. Und zwar liegt es an einem Riegel, der nimmt die 2133 1T nicht an. Selbst mit den schlechtesten Timings keine Chance. Der andere macht es ohne Probleme. Da ist klar das ich im dual channel nichts hinbekomme... Ärgerlich sowas.

Defekt ist er nicht, 1866 laufen ohne Probleme. Werd sie leider zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einmal geht der Off-Set Mode nicht mehr richtig .

Was ist das denn ?

Wenn ich die Vcore Manuell einstelle ,.....also auf einen festen Wert zB. 1,220v. ,dann komm ich normal ins Windows .

Aber wenn ich es per Offset Mode mache wie die ganze Zeit ,..dann komme ich gerade auf den Desktop ,..dann zack Blue Screen .

Hilfe,...was ist denn jetzt los ?


PS: Die CPU wird aber auch noch runter getaktet . Von 4500 Mhz auf 1600 Mhz .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gigabyte hat nur 0,012V Sprünge in CPU-Z, Asus/ASRock 0,008V Sprünge.

@mahaudi: CMOS reset probiert? Vllt. hat sich was aufgehangen
 
Prime 27.3 belastet wohl stärker, ähnlich LinX ist die Vcore etwas höher.
 
Ja das scheint wohl mit dem AVX Zutun haben,das gute ist halt wenn der vcore nicht passt ,kommt viel schneller eine Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das scheint wohl mit dem AVX Zutun haben,das gute ist halt wenn der vcore nicht passt ,kommt viel schneller eine Fehlermeldung

Wenn man dann schneller ein stabiles Setting findet, ist das ja vorteilhaft.
Muss ich mal checken, ob es überhaupt noch so weit unterdroopt wie mit 26.6.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh