[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ob der bench ein gutes Ergebniss ist ,das weiß ich nicht ,stelle mir die frage ,ist dein sys auch richtig stabil ,Oder nur benchstabil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte nur den max takt benchstable rausfinden...leider macht meine cpu bei 107er blck schon dicht deswegen bin ich mit den Timmings runter.

Der RAM ist für ein Review
 
Der Durchsatz ist etwas bescheiden oder ?

Meine Sniper machen mit 2133 Cl9-11-10-30 T2 Copy 24997 Read 24650 Write 22188 Latency 44.2 Memory Score 23,42 GB/s.
 
@Braineater Sieht gut aus, sagt aber nichts aus- Maxmem kann man teilweise noch durchkriegen wenn nicht mal Super Pi 1M stabil ist. Benchstable sollte schon etwas mehr sein, 32M SuperPi zum Beispiel, die reinen Maxmem und aida benches haben über die Leistungsfähigkeit bei arbeitspeicher keine Aussagekraft. Die sind allenfalls dazu geeignet das man ungefähre Vorstellungen der Einstellungen bekommt, das solltest du mit anderen tests noch hinterlegen.

P.S. @IronAgeMit steigender CPU-frequenz bekommst du immer bessere Ergebnisse im Aida und Maxmem
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo ... daher auch das ;) ... meiner läuft aber auch nur 4.4. ;)

Ist aber IMHO gänzlich sinnbefreit bei Sandy Ram OC ohne CPU OC zu betreiben.
 
@Braineater Sieht gut aus, sagt aber nichts aus- Maxmem kann man teilweise noch durchkriegen wenn nicht mal Super Pi 1M stabil ist. Benchstable sollte schon etwas mehr sein, 32M SuperPi zum Beispiel, die reinen Maxmem und aida benches haben über die Leistungsfähigkeit bei arbeitspeicher keine Aussagekraft. Die sind allenfalls dazu geeignet das man ungefähre Vorstellungen der Einstellungen bekommt, das solltest du mit anderen tests noch hinterlegen.

P.S. @IronAgeMit steigender CPU-frequenz bekommst du immer bessere Ergebnisse im Aida und Maxmem

Also superPI 4M ist durchgelaufen und ein paar Runden HL2 Lost Coast Benchmark sowie eine halbe Stunde Prime Blend hat es auch verkraftet ;)

@IronAge

Da ich den RAM eh nur für ein Review verbaut habe wollte ich nur testen was der RAM kann. Und eh die CPU dann den Takt eventuell limitiert habe ich das alles @ Stock laufen lassen :)
 
Ich hab voll die Krücke erwischt ... Primel gerade mit 1,32V bei 4,4GHZ ...
 
Ich suche noch so ein 2 x 2GB Kit : G.Skill F3-17066CL7D-4GBPIS

 
Zuletzt bearbeitet:
@Braineater - Das ist OK, die 4M kannst du eigentlich einsparen^^ - Ram wird erst ab 8M spürbar belastet, aber die 30 Minuten Prime Blend zeigen das Potenzial, und mehr kann man bei einer Review und den heute so unterschiedlich laufenden Boards und Systemen wirklich nicht machen
 
@ Hagen
was brauchen die an Vdimm bei dir @ 2133Mhz ?

Mit 7-10-7-27-1T @ 2133 Mhz exakt 1,563v.


Mit 9-10-9-27-1T @ 2133 Mhz .....weit unter 1,50v.

Da ein kurzer Test @ 800K mit realen 1,477v . mit voller Ram-Auslastung ( ging auch noch weiter runter ,..aber das müsste ich dann mal richtig austesten )




Wenn ich noch so ein Kit finden würde,..dann könnte ich das mal auf 8GB versuchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagen, hör mal auf dauernd in normalen Threads zu suchen/verkaufen.
Dafür gibts den MP.
Solche Posts bringen über kurz oder lang nur Ärger.
 
Hagen, hör mal auf dauernd in normalen Threads zu suchen/verkaufen.
Dafür gibts den MP.
Solche Posts bringen über kurz oder lang nur Ärger.

Hier sitzt man aber an der richtigen Quelle,...im Suche-Bereich wird sowas sowieso nicht erkannt .:hmm:

Oder schaust du oft in den Suche-Bereich ? Nee wa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hier findet man 10x schneller vernünftigen spiecher als auf dem MP.
Du kannst aber mal Websmile fragen der hat im mer super Ram liegen!
 
Hier sitzt man aber an der richtigen Quelle,...im Suche-Bereich wird sowas sowieso nicht erkannt .:hmm:

Oder schaust du oft in den Suche-Bereich ? Nee wa ?

Na wenn das mal ein Moderator hier liest.

Mal im Ernst:

Die themenspezifischen Foren sind doch sinnvoll.
Die Threads werden doch völlig unübersichtlich und für themeninteressierte Leser echt anstrengend, wenn jetzt jeder anfängt die Threads mit Verkaus-/Suchanfragen zuzuspammen.

Es gibt nunmal Forenregeln, also hab den Anstand und Respekt, dich daran zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UHJJ36

geht bei dir noch was?:bigok:



:bigok:

Speicher nicht ausgelastet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt sein "Schatz" ... mag er nicht herzeigen - sonst kommt gleich jemand daher und will wegnehmen. :haha:

Wird zeit dass Ivy kommt - jetzt beschäftigt man sich schon mehr mit Ram OC.

Der frühe Vogel fängt die ersten guten Batches. ;)
 
@Micro ne ne mehr geht anscheinend selbst über BLCK nicht...
Ich glaub ich weiß jetzt auch warum mein Brett keinen BLCK mehr verkraftet:
Anfang 2011 konnte ich noch BLCK von 110 fahren... das war ja aber ein anderes Board (B2) fällt mir gerade ein :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh