[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist es ja super . :bigok:

Aber bei mir siehst du mal was es für Unterschiede es sein kann mit der gleichen CPU, auf verschiedenen Boards.

Und sogar reale Unterschiede mit der Vcore
 
Ja gekauft hätte ich mir das auch nicht ,aber ein orginales sys muss auch mit den orginalen Spannungen laufen ,nicht jeder weiß wie er im BIOS kommt ,geschweige was er da machen muss

Ja das mit dem vcore ,habe ich auch festgestellt ,mein CPU läuft auf jeden Board anders von der vcore ,aber wenn du meinst du hast das Board gefunden mit dem niedrigsten vcore ,das ist nur solange wie diese CPU drinn ist. Mit einer anderen kann es wieder anders aussehen ,das ist mir schon mehrmals passiert ,ich habe 3 sandy sys ,wo ich immer testen kann ,
1.pc ist meiner
2.pc steht im Laden bei mir
3.pc steht auch bei mir ,gehört aber meiner Tochter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deluxe

Es kann sein das du eine Heizdüse erwischt hast, das der Kühler nicht richtig sitzt, zuweng o. zuviel WLP drauf hast ...
 
Oder keiner hilft mir...

Ich hatte dir doch Gestern den Standardwert fett gedruckt zitiert.... Das waren 1,05V für VCCIO, steht in ralle_h`s Guide. Warum du danach dann gefragt hast, ob du die VCCIO also auf 1,08V oder so stellen sollst, weiß der Geier. Ich bin ja manchmal ein bissl verplant aber so ein wenig Konzentration musste schonmal an den Tag legen :fresse:
Die VCore testest du aus, da nimmst du keinen Standardwert.
In ralle_h`s Guide ist es doch wie folgt:
|Name Der Spannung|: |Standardwert| (|"erlaubter" Spannungsbereich laut Intel Spezifikation|)
sieht dann so aus:
- VTT (VCCIO): 1,05V (1,0185V - 1,0815V)

Eigentlich ziemlich easy ;)
 
Oder keiner hilft mir...

Haben wir dir gestern keine Hilfestellung gegeben?
...und nun jammerst du nach 15min, weil nicht gleich einer hilft...so wird das nichts!

Ich hatte dir doch Gestern den Standardwert fett gedruckt zitiert.... Das waren 1,05V für VCCIO, steht in ralle_h`s Guide. Warum du danach dann gefragt hast, ob du die VCCIO also auf 1,08V oder so stellen sollst, weiß der Geier. Ich bin ja manchmal ein bissl verplant aber so ein wenig Konzentration musste schonmal an den Tag legen :fresse:
Die VCore testest du aus, da nimmst du keinen Standardwert.
In ralle_h`s Guide ist es doch wie folgt:
|Name Der Spannung|: |Standardwert| (|"erlaubter" Spannungsbereich laut Intel Spezifikation|)
sieht dann so aus:
- VTT (VCCIO): 1,05V (1,0185V - 1,0815V)

Eigentlich ziemlich easy ;)

Damit wurde eigentlich alles gesagt. ;)
 
Eure Post sind nach dem Rollback alle weg. Somit konnte ich nichts lesen...

Habe es jetzt etwas anders eingestellt, nichts mehr auf Auto sondern alle auf manuell. Wenn ihr erlaubt Poste ich mal ein Foto von den jetztigen Bios Einstellungen.

Andere Frage.
Bei Prime95 werden ja alle 4 Kerne ausgelastet. Bei mir schmiert aber immer einer, nach ca. 1-2 min, ab :/
Woran liegt das ?

@Hums
Mit meinen jetztigen Einstellungen bin ich nach 20 min bei Durchschnittlich 61-65°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

bekomme die Tage auch wieder Speilzeug 2 x 2500K und 2 x 2700K mal sehen was die neueren Batches so bringen, aber ich habe bereits eine Vermutung: nicht viel.

Aber es juckt halt in den Fingern :d
 
ja sowas habe ich mir gedacht, hatte vor 4 Wochen mal zwei 2500K die haben das auch gebraucht,
und kühl waren sie auch nicht wirklich. Aber wie ist es bei SB, testen macht schlauer
 
ja sowas habe ich mir gedacht, hatte vor 4 Wochen mal zwei 2500K die haben das auch gebraucht,
und kühl waren sie auch nicht wirklich. Aber wie ist es bei SB, testen macht schlauer

Jepp, das war und das ist imemr so, egal welcher Sockel..;)

Wobei, schön kühl ist meine ja, nichtmal 50° im 50run LinX mit voller Ramauslastung...


Ich kann nächste Woche die Bilder Posten ,wo die Messpunkte abgebildet sind ,habe leider meine externe Festplatte beim Kumpel vergessen

Ohkai, danke dir...!!...
 
Ja ich ,reagiert heftiger wenn die Spannungen nicht stimmen ,aber
26.6 1.284V
27.3 1.308V
Kann aber beim 27.3 auch nicht im BIOS weniger vcore einstellen ,dann kommt wieder ein blauer
 
Genau, die Beta Version zeigt aber schon wo es hingeht, implementiertes AVX-Pack....
 
Für so etwas gibt es doch Daten-Wolken. ;)

Ich warte auf IVY - finde es aber gut, dass es noch Leute gibt, die sich die Mühe machen SB zu testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh_Thing

meine Cpu,läuft mit 1,19vcc 80 min durch dann geht einfach der Rechner aus.Egal Vcore hoch und gut ist.
 
Jo Micha so ist das manchmal ... da machste nix ...
Länger hab ich gestern net mehr getestet, die Spätschicht war anstrengend.
Cpu bekommt eh ein alter Kollege von mir, der hat ne Monsta Kühlung und kann da bestimmt noch was rausholen.
Muss nu weiter buckeln :wink:
 
Weiß jemand woran das liegt, dass bei mir beim Auslastungstest mit Prime95, nach ca. 1-2 min, einer der Kerne nicht mehr getestet wird ?
Kann auch den log hier reinschreiben wenns hilft.
 
Zu 99% zu wenig VCore, wenn es gleich nach 1-2 Minuten passiert.
 
@ palme
Lass doch einfach 90min 960K laufen und fft's in place dabei anklicken.
Jeder Fehler da -> vcore rauf !
 
bin gerade am richtigen takt finden für meinen 2600k, geht leider doch nicht soo gut wie ich mir erhofft habe. ok 5ghz laufen, aber dann schon mit 1,52 vcore. mit wakü zwar kein problem, aber doch viel. was kann man hier noch machen, restliche spannungen sind nahe der max grenze.

was kann so ein sandy ab mit ner richigen wakü (mora2 pro + heatkiller 3.0)

obwohl wenn ich an meinen q6600 zurück denke, da meinte intel max 1,35 und der lief mehr als 2 jahre mit 1,52

ich hab nur noch nicht so ein plan was ich ihm geben kann. wärmer als 65 wird er eh nicht

mfg
 
Die besagten 1,35vc würd ich immer noch als 24/7 Grenze nehmen oder meinste je kleiner die Fertigung desto mehr V kann man drauf geben.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was er bereit ist zu Opfern ;)
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh