[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

@Micro ne ne mehr geht anscheinend selbst über BLCK nicht...
Ich glaub ich weiß jetzt auch warum mein Brett keinen BLCK mehr verkraftet:
Anfang 2011 konnte ich noch BLCK von 110 fahren... das war ja aber ein anderes Board (B2) fällt mir gerade ein :wall:

Das hat weder mit BCLK, noch mit B2 Board was zu tun, wenn die CPU max. Boot/Takt erreicht hat, kannst Du dich auf dem Kopf stellen, holst Du trotzdem kein MHz mehr raus.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Michael ...zeig deine Multi x58 CPU .:hmm:

Kein 58 multi.....wie kommst du da rauf :hmm:

Ist halt sein "Schatz" ... mag er nicht herzeigen - sonst kommt gleich jemand daher und will wegnehmen. :haha:

Wird zeit dass Ivy kommt - jetzt beschäftigt man sich schon mehr mit Ram OC.

Der frühe Vogel fängt die ersten guten Batches. ;)


jo genau so ist das .....:stupid:
Und glaube mir da kommt niemand der mir was weg nimmt.......:haha:

Ich denke eher da kommt nicht viel mit den Batches.
 
Ist halt sein "Schatz" ... mag er nicht herzeigen - sonst kommt gleich jemand daher und will wegnehmen. :haha:

Wird zeit dass Ivy kommt - jetzt beschäftigt man sich schon mehr mit Ram OC.

Der frühe Vogel fängt die ersten guten Batches. ;)

Hab nen 3550 in Action auf nem Z77 Board (Prototyp) gesehen.
Das wird ne Granate für Silentfreaks - blieb mit nem winzigen , alten Boxedkühler beim Primeln stabil und dafür einigermassen kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guden Bernie!

Hoffentlich wird es nicht nur für Silentfreaks was, ich hoffe, dass die Dinge ein bisschen besser skallieren als die aktuellen.
 
OC ist das wichtigste bei den dingern ;)
Und diesmal kauf ich nen Prestestet hier ausm Forum, mein 2600k in sachen OC will aber auch Volt wie ein großer^^
 
Hallo euch allen.
bin seit kurzem auch Besitzer eines 2500k er läuft nun @4000MHZ die Spannung unter Vollast laut cpuz 1.176v per Offset runtergeschraubt,
Core Temp zeigt mir allerdings eine Vid von 1,3611 ist das ein Auslesefehler oder kann ich die noch irgendwo runter stellen ?
Temp nach einer Stunde prime 58 °
 
Zuletzt bearbeitet:
ist normal die vid für deinen 40iger multi,also alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guden Bernie!

Hoffentlich wird es nicht nur für Silentfreaks was, ich hoffe, dass die Dinge ein bisschen besser skallieren als die aktuellen.

Hey Vita,

leider fehlt es noch an treibern und die Cpu ist keine k-Version.

Kontte bezüglich OC also nichts getestet werden.
Mit dem Kühler aber sowieso nicht :).

Das Z77 Board hat im Vergleich zum Z68 eben nativ USB 3.0 und einen mSata - Anschluß zu bieten.

Die Cpu läuft aber auch problemlos auf Z68, insofern muss man das board nicht wechseln.

Ob die kleine Ivy Pcie 3,0 kann, konnten wir leider nicht rausfinden.
 
Wird zeit dass Ivy kommt - jetzt beschäftigt man sich schon mehr mit Ram OC.

Der frühe Vogel fängt die ersten guten Batches. ;)

Schieß mir zu Beginn auch mind. 5 oder vllt. 10 (von jedem Shop 2, falsch eine Batch gut geht dass ich gleich 2 CPUs hab die hoffentlich gleich gut gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Vita,

leider fehlt es noch an treibern und die Cpu ist keine k-Version.

Kontte bezüglich OC also nichts getestet werden.
Mit dem Kühler aber sowieso nicht :).

Das Z77 Board hat im Vergleich zum Z68 eben nativ USB 3.0 und einen mSata - Anschluß zu bieten.

Die Cpu läuft aber auch problemlos auf Z68, insofern muss man das board nicht wechseln.

Ob die kleine Ivy Pcie 3,0 kann, konnten wir leider nicht rausfinden.

Nabend Bernie!:wink:

Das ist schon mal eine gute Nachricht, dass Ivy auf Z68 läuft, alles anderes ist vorerst für mich nebensächlich.
Wenn die CPU noch ein bisschen auf Kälte reagiert und dabei gut skalliert, bin ich wunschlos glücklich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir datt nur so vor oder zieht die neue Prime mehr Saft !? Mit der 26.3. 4,5 GHZ@ 1,21 / 27.3. 4,5 GHZ@1,23 64 bit obwohl Bios nix verändert :d
 
Das heisst erstmal nur weniger Auslastung: Höhere VCore Anzeige = weniger Vdroop = weniger Last

Wie bereits weiter oben/auf der letzten Seite diskutiert :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier ist die beste Cpu die ich je hatte :love:



Vid: 1,2059

und zudem noch ca. 8°C kühler als jede andere meiner Cpu's !!!
 
Naja gut ist immer im Sinne des Betrachters zusehen ,ist aber schon ein Bomben CPU
Meiner ist zwar kein vcore Monster ,aber dafür läuft meiner noch mit 4.5@2240 cl9 ,mit hängen und würgen vertretbaren Spannungen 3in linx stabil ,länger habe ich nicht getestet
 
Moin,
durch das Rollback sind auch alle Posts zu meine Beitrag weg. Hoffe diejenigen melden sich nochmal. Wenn nicht hier:
Hey Leute,
bin neu hier und hab auch gleich mal ein paar Fragen :cool:

Also. Hab mein System jetzt übertaktet und den Multiplier auf 46 gesetzt und 1.36 bei CPU Vcore und noch ein ein paar andere Einstellungen. Habe ich mal 20 min laufen lassen mit Prime95, lief alles okay. Hier mal ein Screenshot:

Meiner Meinung nach ist die Temp zu hoch, vorallem, da es erst 20 min läuft, oder ist das noch akzeptabel ? :hmm:

Desweiteren wollte ich mal fragen was Ihr von meinen EFI-BIOS Einstellungen haltet, sind die okay oder muss ich noch etwas ändern ?


Danke für Eure Hilfe!
mfg
DeluxePalme
Was sagt Ihr dazu ?
 
Naja gut ist immer im Sinne des Betrachters zusehen ,ist aber schon ein Bomben CPU
Meiner ist zwar kein vcore Monster ,aber dafür läuft meiner noch mit 4.5@2240 cl9 ,mit hängen und würgen vertretbaren Spannungen 3in linx stabil ,länger habe ich nicht getestet

Naja
4,5Ghz unter Vid zudem noch 2133Mhz Ram CL9 nenne ich Jackpot :d
 
Klar ,sag ich ja das es eine Bomben CPU ist .aber es gibt viele menschen den interessiert es nicht ,mein Clan Kollege hat sich ein FX8150 sys gebaut und hat bei bf3 immer ein blauen bekommen 0101 ,es war alles orginal ,ich musste ihm den vcore anheben ,das ein orginalen sys läuft ,ich hätte alles wieder zurück geschickt ,aber er war wunschlos glücklich
 
Dann kommt es ja noch drauf an was wirklich für eine Spannung anliegt .

Meine CPU hier macht die 4500 Mhz @ 1,216v. ( real gemessen genau 1,2102 -1,2104v. ) ....auf einem Asus Maximus IV Extreme , P67




Auf dem Asrock Extreme7 @ 1,208 ...( real gemessen 1,224v. )



Ich habe auch einen Screen von meiner CPU da macht sie 1,20v. @ 4500 Mhz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh