[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

also nehme ich ein gesundes mittelmaß ;)

zu warm wird er mit wakü eh nicht. nun wo die spannugn runter ist habe ich nach ner stunde prime gerade mal 53°C auf dem wärmsten core. das sollet ja absolut 24/7 tauglich sein. bei bf3 gehts max so richtung 43-45 ;).

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,37 V unter Last würde ich auch nicht machen.
manche sagen max 1,35 V wenn die Temps stimmen. Ich pers. mache max 1,3 V unter Last für 24/7
reicht mir alle male
 
ich hab da nicht so viel angst um die cpu, mein alter i7-920 lief auf 4,3 und ich will hier auf jeden fall einen leistungsplus durch den i7-2600k haben. meine cpu rennt alleine mit default einstellungen bei 1,375..... das sagt auch die vid der cpu. also wird sie es schon überleben. nach 1,5 - 2 jahren kommt sie eh wieder weg ;)

mfg
 
er meint da du ja 1333er hast das der nicht mit 1600 oder 1866 oder 2133 läuft, weil dann kanns auch an den Timings liegen oder an der VDIMM ;)
 
Die meisten 1333er sollten die 1600MHz mit 10-10-10-24 @ 1.5V schaffen.
 
ja mit 2133mhz da musst du auch mit neben spannung arbeiten ,wenn deiner mit 1333mhz läuft ,dann brauchste die neben spannung nicht anpacken ,es kann aber sein das dein board unter voltet und zuwenig vdimm anliegt ,wenn es mit dem vcore nicht klappen sollte dann kann man noch versuchen 1.52V auf dem ram geben
 
ja mit 2133mhz da musst du auch mit neben spannung arbeiten ,wenn deiner mit 1333mhz läuft ,dann brauchste die neben spannung nicht anpacken ,es kann aber sein das dein board unter voltet und zuwenig vdimm anliegt ,wenn es mit dem vcore nicht klappen sollte dann kann man noch versuchen 1.52V auf dem ram geben

Okay versuche ich gleich auch nochmal. Versuche erst noch mal mit 1.35 und wenn das nichts hilft DRAM Voltage von 1.5 auf 1.52

Corsair..??...wenn ja,würde mich mal interessieren, was die für Spannungen zeigen, wenn du das Profil lädst.

Ne, habe GeIL DDR3 EVO CORSA Series 2x4GB. Der hier.
Hoffe der is auch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Geil habe ich auch ,die sind top

In Deiner Sysinfo steht was anderes :b
Aber dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir die Richtigen ausgesucht habe.

Habe gerade mein System wieder getestet.
Einmal den VCore auf 1.35 erhöht = nach 6:04 Prime95 absturz.
Dann VCore wieder auf 1.35 und DRAM Voltage auf 1.52 = nach 1:03 absturz.
Zickt mega rum meine CPU :hmm:
 
Okay versuche ich gleich auch nochmal. Versuche erst noch mal mit 1.35 und wenn das nichts hilft DRAM Voltage von 1.5 auf 1.52



Ne, habe GeIL DDR3 EVO CORSA Series 2x4GB. Der hier.
Hoffe der is auch akzeptabel.


Preislich Top ...aber sehen aus wie :kotz: ...wie kann man sowas nur in Gelb machen .

Ich wette ,wenn der Hersteller die Riegel schwarz oder rot gemacht hätte ,.....wären die Verkaufszahlen um min. 40% höher .

Das werden meine nächsten Arbeitsspeicher :

GeIL EVO Two DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-10-9-28 (DDR3-2133)

http://www.heise.de/preisvergleich/698623

 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich Top ...aber sehen aus wie :kotz: ...wie kann man sowas nur in Gelb machen .

Ich wette ,wenn der Hersteller die Riegel schwarz oder rot gemacht hätte ,.....wären die Verkaufszahlen um min. 40% höher .

Das werden meine nächsten Arbeitsspeicher :

GeIL EVO Two DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-10-9-28 (DDR3-2133)

GeIL EVO Two DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-10-9-28 (DDR3-2133) (GET38GB2133C9DC) in Speicher: DDR3 240pin | heise online Preisvergleich


Muss ich mich anschließen :d
Sehen wirklich scheußlich aus. Aber mein Case ist eh immer zu, da interessiert mich das nicht so sehr.

:btt:

Habe gerade mein System wieder getestet.
Einmal den VCore auf 1.35 erhöht = nach 6:04 Prime95 absturz.
Dann VCore wieder auf 1.35 und DRAM Voltage auf 1.52 = nach 1:03 absturz.
Zickt mega rum meine CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deiner Sysinfo steht was anderes :b
Aber dann bin ich ja beruhigt, dass ich mir die Richtigen ausgesucht habe.

Habe gerade mein System wieder getestet.
Einmal den VCore auf 1.35 erhöht = nach 6:04 Prime95 absturz.
Dann VCore wieder auf 1.35 und DRAM Voltage auf 1.52 = nach 1:03 absturz.
Zickt mega rum meine CPU :hmm:

stimmt ,habe ich vergessen zu aktuallisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Deluxe
Einmal den VCore auf 1.35 erhöht = nach 6:04 Prime95 absturz.


Für 24/7 zuviel Vc und wieso lasst ihr "alle" so lange PRime laufen...1,5-2 H reicht , im 24/7 merkt man doch ob es funzt wenn nich 1-2Vc erhöhen und gut is...
 
Für 24/7 zuviel Vc und wieso lasst ihr "alle" so lange PRime laufen...1,5-2 H reicht , im 24/7 merkt man doch ob es funzt wenn nich 1-2Vc erhöhen und gut is...

Ich glaube ich habe etwas wichtiges vergessen.. 6:04 Minuten!
Außerdem was soll ich anderes machen ? Ich versuche gerade alles einen stabilen OC mit 4,5 hinzubekommen und teste alles was von hier kommt. Aber irgendwie bringt das nichts.
 
Für 24/7 zuviel Vc und wieso lasst ihr "alle" so lange PRime laufen...1,5-2 H reicht , im 24/7 merkt man doch ob es funzt wenn nich 1-2Vc erhöhen und gut is...

Jedem das seine :)
Und wo bitte sollen 5-6 Std lange sein ?!
Soll hier sogar welche geben, wo die Kiste 24/7 lang primelt !
Wie hies der Kollege gleich noch ?!
Hab schon lange nix mehr von ihm gelesen :d
 
die laufen bei mir2133 9-10-9-24 1.54V und 2240 9-11-9-28 1.63V

Heißt einer normal und der andere ein bisschen mehr ?
Bringt das was/viel ?

Jedem das seine :)
Und wo bitte sollen 5-6 Std lange sein ?!
Soll hier sogar welche geben, wo die Kiste 24/7 lang primelt !
Wie hies der Kollege gleich noch ?!
Hab schon lange nix mehr von ihm gelesen :d

24/7 sind aber auch ein BISSCHEN übertrieben. Ich würde sagen 2-3h Prime testen lassen und dann mal andere Programme testen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ,wenn dann immer der komplette kit

Wunderte mich ja schon, aber Du hast ja gesagt der eine 2133 9-10-9-24 1.54V und der andere 2240 9-11-9-28 1.63V
Oder vertue ich mich da irgendwo ?

hab jetzt 105x42 prime-stable mit 1.23V,also nicht sooo schlecht :banana:

Wielange haste testen lassen ?
Man.. will auch endlich das es bei mir stabil läuft...
Würde aber nur ungern an den BLCK ean gehen, laut den Erfahrungen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh