[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

habe 2h den 960k laufen lassen und jetzt noch einige runden bf3 dann mal weiter schaun.
morgen werde ich dann 105x43 in angriff nehmen,heute kein bock mehr arbeiten muss ich ja morgen auch noch
aber is ja wochenende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe 2h den 960k laufen lassen und jetzt noch einige runden bf3 dann mal weiter schaun.
morgen werde ich dann 105x43 in angriff nehmen,heute kein bock mehr arbeiten muss ich ja morgen auch noch
aber is ja wochenende.

Was für ein Sinn soll es haben den BCLK auf 105 zu setzen?

100X45 macht doch viel mehr sinn als dieser BCLK misst.

Immerhin ist der BCLK auch am PCI E takt gebunden bei Sandy ...

den BCLK würde ich nur beim rausfinden des max. takt mit einsetzen,aber doch nicht 24/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine :)
Und wo bitte sollen 5-6 Std lange sein ?!
Soll hier sogar welche geben, wo die Kiste 24/7 lang primelt !
Wie hies der Kollege gleich noch ?!
Hab schon lange nix mehr von ihm gelesen :d

Japp, eigentlich müsste der Kollege Mr.Primel heißen. AMDCPU, ist aber länger her, dass die richtig rockten.

---------- Post added at 22:43 ---------- Previous post was at 22:39 ----------


Die ätzen ja wirklich optisch, müssten nur noch nachts leuchten, dann wäre alles klar.
 
Was für ein Sinn soll es haben den BCLK auf 105 zu setzen?

100X45 macht doch viel mehr sinn als dieser BCLK misst.

Immerhin ist der BCLK auch am PCI E takt gebunden bei Sandy ...

den BCLK würde ich nur beim rausfinden des max. takt mit einsetzen,aber doch nicht 24/7

wir brauchen doch hier im oc-thread nicht über sinn oder unsinn reden wenn ich das sys.mit übertakte.
aber so kann ich gleichzeitig auch noch etwas besser mit dem speicher rumexperiementiern der ja nur 1333er ist.
und für dich,hatte vorher schon die vcore für 100x40,100x42,100x45 u.100x48 getestet hab jetzt nur noch mit den
nebenspannungen spielen müssen.
 
Bin auch mal ein wenig am spielen . :bigok:

BCLK 105,5

G.Skill Pi @ 2250 Mhz @ 9-10-9-27-1T @ realen 1,563v.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wie macht sich das Board ?!

Super ,...viel mehr Einstellungen ....so mag ich das . ( Und nicht so eine Ramzicke wie das Extreme7 )

Morgen kommen 8GB

GeIL EVO Two DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-10-9-28 (DDR3-2133)

GeIL EVO Two DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-10-9-28 (DDR3-2133) (GET38GB2133C9DC) in Speicher: DDR3 240pin | heise online Preisvergleich




Die liefen auf einem Asus P8P67 Deluxe rev.3 @ 2133 Mhz @ 9-10-9-28-1T @ ~ 1,54v.

Mal sehen wie sie bei mir auf dem Maximus laufen .

@ Gamer68 ...wenn ich noch so welche Pi`s bekommen wurde,..dann hätte ich die mir gekauft .

Aber das ist fast unmöglich oder man muss Glück habe noch so ein Kit zu finden .


Bei Sandy müsste es viel mehr Teiler geben .

Ein 2200er und 2300er Teiler wäre nicht schlecht .

Im Bios hab ich einen 2400er ...aber das funktioniert nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit :

Läuft noch ,..muss aber abbrechen .. ..muss morgen Arbeiten .



Da geht sicher noch viel mehr bei den Pi`s .

Hab da einfach mal eine Vdimm - Spannung gewählt und fertig .
 
Nimm doch die neue 2.20 - 1829 Beta.
 
Scheint wohl so als hätte Asrock ein kleines Prob damit aber evtl. lässt es sich ja irgendwann mal durch ein neues Bios beheben.
Obwohl,hatte Vita nicht nen Screen gepostet wo 2133Mhz 1T lief ?!

Hab jetzt so einige L151B durch und fast alle waren garnet sooo schlecht.
Alle zwischen 1,23 und 1,26vc @ 4,5Ghz.
Ein oder zwei Ausreisser die 1,28 brauchten aber das wars dann auch schon.
Ansich eine gute Batch :)

 
Obwohl,hatte Vita nicht nen Screen gepostet wo 2133Mhz 1T lief ?!

Jups aber bei 4 GB und nich 8GB Fresh..Warte ja schon drauf das endlich mal der "BUG" behoben wird, die E7'ler warten ja nu auch schon ne Weile drauf das Asrock da was macht und machen wird...
 
Bei mir laufen 2x 4GB 2133MHz 1T und 4x 4GB 2133MHz 1T eine halbe Stunde Prime auch...dann sagt mein Sys aber Tschüss mien Jung! ;)

Das Problem ist halt die Vollbestückung und nicht die 8GB!!!
 
Das Problem ist halt die Vollbestückung und nicht die 8GB!!!

Soso und wieso laufen meine 2x4 GB nich 1T egal welchen RAM is getested habe nüscht zumachen, das hat nix mit Vollbestückung zutun, sondern er das 8 GB wohl von eingen RAM Herstellern die Backen dicht machen auf'm Asrock
 
Soso und warum laufen die und die bei mir mit dem neustem Bios???
2x 4GB kein Problem...4x 4GB 1T...Problem! ;)

Das das E7 eine Ramzicke ist, ist ja bekannt, aber so schlecht nun auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste da haben wirs "mit dem neusten BIOS" ...fürs E4 G3 kommt nix ...warte ja schon seit Wochen drauf das sich da mal was tut...
 
Frag doch mal nfszocker, ralle_h, oder Asrock_user, ob die sich noch mal mit Asrock in Verbindung setzen können...für das E7 haben die ja auch was gemacht.

Mit dem L1.33B für das E7 geht es ja schon in die richtige Richtung...

Edit: Da wäre ich auch sauer Artur und das Ganze dann auch noch 2mal...Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh