[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

gestern mal einen der 2500K´s angetestet, sieht wohl so aus als ob der die 4,5 Ghz @ 1,22 V macht ;)
muss mal noch etwas feintunen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

habe gerade mein System zusammengebaut: Maximus Extreme,2700k,4x4GB Corsaier Venegance Red 1600MHZ.

Nun ist die standartspannung für VTT aber 1.05V und mir ist aufgefallen das,dass Board da so 1.1V anliegen hat,kein OC bis jetzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 62
Mir fällt auch auf das die Vcore im IDLE nicht runter geht,sondern die ganzr zeit bei 1.25V ist und ich habe nix verändert.

Habe nur Spannungen manuell gefixed und dabei ist mir aufgefallen das ich nicht an die Vcore "ran komme",weil sie steht auf Manual Mode und ich kann nicht auf Offset umstellen,Board ist ein Maximus Extreme P67.

jemand ne idee?

Bios ist das aktuellste....
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine neue 2500K


---------- Post added at 18:35 ---------- Previous post was at 18:26 ----------

Mir fällt auch auf das die Vcore im IDLE nicht runter geht,sondern die ganzr zeit bei 1.25V ist und ich habe nix verändert.

Habe nur Spannungen manuell gefixed und dabei ist mir aufgefallen das ich nicht an die Vcore "ran komme",weil sie steht auf Manual Mode und ich kann nicht auf Offset umstellen,Board ist ein Maximus Extreme P67.

jemand ne idee?

Bios ist das aktuellste....

Du must im BIOS unter
extreme Tweaker
auf Digi+ VRM/Power Control und dort
bei VCore Phase Control auf Optimezed stellen, mit Extreme geht Offset nicht ;)
 
Ok werde ich gleich mal probieren,aber warum geht meine Vcore im Idle nicht auf 0.9XX V ohne oc?
 
Erster Test mit meinen neuen 8GB Geil EVO TWO Rams .

9-11-9-28-1T @ realen 1,551v. @ 2133 Mhz



Mit 9-10-9-28-1T haben sie ein wenig gezickt ,.....aber was ja noch nicht ist,...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst nach einem CMOS Clear geht die Spannung nicht im IDLE runter,sondern bleibt bei ca.1.25V,was ist da los?

Ist das 2105 BIOS müll?
 
Ja jetzt habe ich Offset eingestellt und jetzt geht sie im IDLE runter auf 0.9XXV,aber wen alles auf auto ist steht die vcore ja auf manuell und ist es da normal das sie im IDLE nicht sinkt? War es von X58 anders gewöhnt.

An den Stromspareinstellungen habe ich nix verändert,alles wie es auf Auto ist oder muss ich da noch was einschalten?

Auf was stellt man die Vcore Phase Control am besten? ASUS Optimiert oder Standart? Habe standart gemacht.

Finde es auch komisch das er die VCCIO (VTT) wen ich alles auf Auto habe auf knapp 1.1V stellt,maximal ist doch nur bis 1.08V?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt die Vollbestückung und nicht die 8GB!!!

Jep, bei mir laufen 2133 und 1T problemlos, siehe Screen in der Signatur. BIOS Versionen mit dem Ramfix sind das 1.30 O und das von mir verwendete BIOS (fürs Extreme7).

Vollbestückung kann ich mangels fehlendem Ram dafür leider nicht testen - 16 GB wären einfach sinnlos für mich. Außer jemand schickt mir testweise ein Kit Black Dragons 2133 ;)

-

hier mal meine neue 2500K


Schönes Ding.

Wakü läuft aber nicht auf Vollgas, oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mit BF3 und einer festgelegten teststrecke nen kleinen Ramtest gemacht nachdem einer behauptet hat er hat minimum FPS 10 mehr als er von 1333er Ram auf 2133er gewechselt ist (und ich das natürlich nicht glauben wollte)

800MHz 8-8-8-24 2T
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7409, 81277, 74, 117, 91.157

1066MHz 8-8-8-24 2T
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7472, 80917, 72, 118, 92.342

1333MHz 9-9-9-29 2T
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7701, 81573, 76, 121, 94.406

1600MHz 9-9-9-29 2T
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7588, 81931, 74, 118, 92.615

1866MHz 8-8-8-24 2T
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
7822, 83086, 75, 113, 94.143
 
Das sieht mir alles nach Messtoleranz aus. Jedenfalls scheint 1333-9-9-9-29 schneller als 1866-...

10 min. FPS mit Speicher OC :d wenn das so wär, würden wir alle MegaSpeicher samt WaKü haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollbestückung kann ich mangels fehlendem Ram dafür leider nicht testen - 16 GB wären einfach sinnlos für mich. Außer jemand schickt mir testweise ein Kit Black Dragons 2133 ;)

Habe sie wieder zurück geschickt, weil die Ripjaws besser laufen (weniger Spannung)...hätte dir sonst ein Kit geschickt, zum testen. ;)
 
Kenn vielleicht einer ein Tool um die Ramtimings in Win einzustellen?
Gerade Memset getestet, das hatte ich früher immer genommen aber das geht nicht mehr.
 
Moin Jungs,

Habe über nacht den Prime Custom Run laufen lassen und nach 6 Stunden ist der erste Worker ausgestiegen,was meint ihr? Zu wenig Vcore?

Mit ca. 1.27V gab es nach etwas über ner Stunde Probleme im 960K,aber mit 1.28V lief er dan,denke ich brauche noch 1-2 stufen mehr Vcore damit der Custom Run durch geht?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 70
Kenn vielleicht einer ein Tool um die Ramtimings in Win einzustellen?
Gerade Memset getestet, das hatte ich früher immer genommen aber das geht nicht mehr.

Memtweakit, ist der support CD deines Boards :d - das geht beim M4E - aber erwarte dir nicht zuviel, das wird schnell instabil zum Teil
 
Wenn der PC einfach bei Prime95 ausgeht, liegt es an der vCore oder?
 
L151B454

also mit dem Multi 56 komme ich auf den Desktop, aber dann hängt er und mehr Saft will ich nicht geben.

und Multi 57 bleibt er schon nach dem BIOS hängen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh