[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ich will dir damit sagen das du ne 1,85er PLL für 5,2GHz vielleicht brauchst^^
Mit der PLL müsst ihr aufpassen, nicht einfach willkürlich hochschraqben, das war zu Core 2 Duo Zweiten schon ne kritische Spannung die CPU´s schnell killt!

1.85 pll waren auto bei meiner alten i5 2500K + extreme3 gen3 kombi.

uns ist schon klar das die pll nicht willkürlich hochgeschraubt werden sollte.

gibt cpus die sehr empfindlich damit umgehen. wie meine

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ralle_h was macht null sinn?

Mit 1.27V ist er nach 6h in Prime custom abgeschmiert und nachdem ich die spannung auf 1.28V erhöht habe ist es nicht mehr nach 6h/an der Stelle abgeschmiert (habe dan so knapp 10h laufen lassen,dass sollte reichen) und das sollte der Screen verdeutlichen (ein paar seiten zuvor ist der screen wo es abgeschmiert ist),was macht daran keinen sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass Du Prime das eine Mal nur auf einem Kern hast laufen lassen bzw. nur den einen Thread anzeigst? Nur einen Thread zuzuweisen, macht nämlich keinen Sinn.
Aber das hast Du ja nicht getan, wie man an der CPU-Zeit sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe nur das Fenster vom ersten Kern "groß" gemacht,gelaufen sind natürlich alle Kerne,alles andere wär ja für die katz:-)
 
Ja ich habe nur das Fenster vom ersten Kern "groß" gemacht

Eben das macht null Sinn, was soll das bringen? Da brauchste gar kein Screen mache, weil man eh nix sehen kann bzw. verifizieren kann ob alle Kerne liefen. Der einzige, der so weiß wieviel Kerne wirklich liefen bist du - und für dich selber brauchst du ja kein Screen.

Soweit logisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hätte 2 Screen´s machen sollen,aber nu ist egal.

Scheint aufjedenfall stable zu sein,Prime lief stundenlang stabil und andere Bechnes und BF3 und alles läuft auch wunderbar.

Am nächsten WE werde ich eventuell mal austesten was ich maximal aus der cpu bekomme:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die fatalen Speicherpreise fordern ihren Tribut.
Aber soweit mir bekannt, wollte Elpida mit Micron oder auch Nanya fusionieren, vielleicht also gewollt?!
Bleibt zu hoffen..
 
Ja die fatalen Speicherpreise fordern ihren Tribut.
Aber soweit mir bekannt, wollte Elpida mit Micron oder auch Nanya fusionieren, vielleicht also gewollt?!
Bleibt zu hoffen..

War klar das sowas auf dauer passieren muss, ist ja auch nicht normal das man für 16GB Ram nur 60€ bezahlt...
Aber ich glaubte auch gelesen zu haben das Micron Elpida kaufen wollte...
 
Moin,

Musste gestern im Ivy Gerüchtethread davon lesen, dass die aktuell verkauften Sandys deutlich schlechter gehen als die zum launch.
Stimmt das? Wie weit geht ein jetzt gekaufter 2500k im Schnitt? Werde nämlich wohl nicht mehr bis Ivy warten wollen. Das dauert ja sonst noch vll fast bis Mai oder gar Juni (siehe aktuelle News)...inkl. hoher Launchpreise..
 
Nimmt sich denke ich mal nix,man muss immer extrem glück haben um eine gute CPU zu erwischen:-)

Oder du kaufst halt eine pretested CPU hier ausm Forum,dann hast du etwas mehr sicherheit.
 
Stimmt nicht, die aktuellen 2700K gehen auch sehr gut, ich hatte bis jetzt ca. 50 getestet, davon 10-15 2700K und die gingen am besten, ich hatte bis jetzt kein 2700K gehabt, der nicht mind. Multi 54 und 4,5GHz bei 1,224 konnte.
Die 2600K's waren nicht so toll, hatte nur einen, der Multi 56 konnte und es gab mehr als genug, die für 4,5GHz 1,280 und mehr gebraucht haben. Bei 2500K's musst wie bei allen CPU's, ein bisschen Glück haben, es gibt mehr als genug die bis 59 hochgehen: S_A_V`s CPU Frequency score: 6014.1 mhz with a Core i5 2500K ;)
 
@nfszocker,dann bist du aber ein extremer Glückspilz,weil mein 2700k will für die 4,5ghz schon 1.28V damit er 100% stabil ist und einen Prime Custom Run packt und hier treiben sich auch ne menge Leute rum bei dennen der 2700k auch so um die 1.3V für die 4,5ghz will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist Du erste, der so eine Krücke erwischt hat, ich habe hier kein 2700K gesehen, der 1,280V für 4,5GHz braucht und bin Paar Tage länger im Geschäft als Du!;)
Glück, ist relativ.
 
Also UHJJ36 braucht laut seinem Sysprofile 1.3V für 4,5GHZ und 1.4V für 4,7GHZ hat er mir geschrieben.

Und hier im Ergebnisse Thread : http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-kein-frage-oder-quatschthread-776057.html

Siehst du auch ein paar leute die deutlich mehr als 1.224V für 4,5ghz brauchen,aber du hast ja ein Asrock Board,sagt man dennen nicht nach das sie "Vcore Cheater" sind?^^

Meine CPU scheint bis 4,5GHZ relativ gut zu gehen,bei 4,8 will sie schon ordentlich saft,hier mal nen paar screens:

4,5 Prime.jpg Linx 4,5.jpg

4,8 Prime.jpg Linx 4,8.jpg

Und davon mal abgesehen ist der Unterschied so gering von 4,5 zu 4,8,deswegen werde ich mich wohl mit 4,5GHZ für 24/7 zufrieden geben.
 
Im Grunde ist die Spanne ähnlich wie beim 2600k, es gibt einige gute, aber auch Krücken dazwischen.
Dazu kommt aber auch, ... nicht viele User können das richtig ausloten.
Da wird schnell mal gesagt, ich brauche 1,3v für 4,5 GHz - ohne das fein ausgelotet zu haben.
Das Board macht ja zumindest was die Anzeige betrifft auch einiges aus.

Ich würde im MP schauen, da sind einige Pretested Sandys zu haben, da weiß man, was man bekommt.
 
Dozer3000 schrieb:
Dazu kommt aber auch, ... nicht viele User können das richtig ausloten.
Da wird schnell mal gesagt, ich brauche 1,3v für 4,5 GHz - ohne das fein ausgelotet zu haben.

So sieht es aus.
 
Stimmt nicht, die aktuellen 2700K gehen auch sehr gut, ich hatte bis jetzt ca. 50 getestet, davon 10-15 2700K und die gingen am besten, ich hatte bis jetzt kein 2700K gehabt, der nicht mind. Multi 54 und 4,5GHz bei 1,224 konnte.
Die 2600K's waren nicht so toll, hatte nur einen, der Multi 56 konnte und es gab mehr als genug, die für 4,5GHz 1,280 und mehr gebraucht haben. Bei 2500K's musst wie bei allen CPU's, ein bisschen Glück haben, es gibt mehr als genug die bis 59 hochgehen: S_A_V`s CPU Frequency score: 6014.1 mhz with a Core i5 2500K ;)

rischtig kann man nicht Pauschalisieren, sind immer noch gute unterwegs.
Hier ein Neuer von Februar 2012...

 
Ich weiss schon wie ich fein auslote,übertakten mache ich auch schon ne weile^^

Wollte halt nur damit gesagt haben das nicht jeder 2700k 4,5ghz mit 1.22V macht und das die meisten 2700k´s für 4,5ghz 1.25-1.3V brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rischtig kann man nicht Pauschalisieren, sind immer noch gute unterwegs.
Hier ein Neuer von Februar 2012...


Wow, so eine Perle hatte ich auch 2 mal :) Bei den letzten 10 2500k aber keine Chance mehr, da war 1,24V das höchste der Gefühle.

Welche VID hat das gute Stück? Auch 1,185V?
 
hieß hier doch immer das die guten cpus eher beim 2600,2700er zu erwischen sind.
mein vor 1 monat gekaufter 2500k braucht für den 960k prime test 1.34-1.35 load.
also ein grottig schlechter.alles was taktmäßig höher geht muss mit massiv mehr vcore gemacht werden
also die schwelle ist bei 4500 schon erreicht.
 
dürener ? ja vom bora aber das darf ja nix heißen boxed ist boxed.und wenn die batch grottig war. gibts ja locker noch paar hunder aus der batch serie ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh