Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Temperatur hängt mit der VID zusammen. Beispiel: Default Vid 1.15V beim 2600k entspricht 95W TDP, zweite CPU Default VID 1.25V = 95W TDP. Die CPU mit 1.15V VID wird bei 1.25V bereits jetzt schon heisser als die mit 1.25V VID weil die default VID bereits überschritten wurde und somit auch die TDP.
Wie kommst du darauf? Und vorallem was willste beim Sandy mit hohem BCLK...was verstehst du unter hoch?
ich bekomme die 5ghz einfach nicht stabil hin.
Edit: Was braucht ihr bei 5ghz für eine spannung?
Kennst du doch von Nehalem aka 1366, wenn das ding einen festen Multiplikator hat, dann muss ich das übertakten über den BCLK/Referenztakt erledigen...
kp dachte mit dem z68 kann ich den Referenztakt/BCLK höher als 100 setzen, nein meine nicht 105 oder 110, hab das dann falsch verstanden...a
also bietet mit der z68 Chip keinen vorteil
Lässt du custom laufen?
Das kann ja jetzt die vcore, PLL Voltage, vtt oder der RAM sein. Würde den Multi um eine Stufe senken ohne die vcore zu ändern und dann Large testen. Hatte bei mir über nen halben Tag gedauert bis ich herausgefunden habe das es die vdimm war
Kennst du doch von Nehalem aka 1366, wenn das ding einen festen Multiplikator hat, dann muss ich das übertakten über den BCLK/Referenztakt erledigen...
kp dachte mit dem z68 kann ich den Referenztakt/BCLK höher als 100 setzen, nein meine nicht 105 oder 110, hab das dann falsch verstanden...a
also bietet mit der z68 Chip keinen vorteil
1.384-1.392v
hüpft immer hin und herganz selten auf 1.40V
temps sind super kühl-so um die 58° im Game
So, meine Vermutung sieht so aus: Eigentlich war die CPU die ganze Zeit nicht richtig stable... Gestern Nacht lief nämlich in einem Test auch noch Intel Burn Test @ Max 5x durch und das ohne Probleme, bei Prime gabs nach 3 Minuten Fehler auf Core2... Vor ner Woche lief Prime zwar mit der Voltage mal über 2 Stunden, aber nunja, ich hab auch das BIOS Update mit Changelog (Enhanced compability) installiert... ...und danach nichtmehr getestet.
Ich glaube mit RAM mit passender Voltage tu ich dem Board sicher nix schlechtes, also kuck ich jetzt ob ich ihn umtauschen kann...
Ich ruf jetzt beim K&M an und sag dem Typ mal kräftig die Meinung, war nämlich der Fillialleiter der mir den RAM reserviert und später verkauft hat, habe extra aus Unwissenheit ihn konsultiert, da ich mir beim RAM unschlüssig war und das nur so nebenbei mit der Spannung mitbekommen habe... Wenn er sich krumm stellt statte ich ihm nen Besuch ab und zieh ihn über den Tresen, der kriegt all meinen Frust heute - better beware little hardwareverkäufer! ^^