[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, es gibt auch bei der neuen Charge noch gute CPU's



Klasse 25-er!
Denk einfach an die Zeit, wo Overclocking eine Bedeutung hatte, DFI P35/P45/X58 UT oder auch DK+!
Deine Ergebnisse kenne ich und meine sind Dir wohl auch bekannt, P35 UT 6 CPU GTL's, 2-3 Din A4 Seiten Ram-Setting, über den Rest müssen wir nicht wirklich reden, Du weißt ganz genau, was ich meine.
Sandy, 2 Schrauben und viel Hirn, brauchst nicht wirklich für.
 
@nfs

Habe ich dir doch gesagt,das die CPU Top ist......jetzt kannst du dich ein paar Plätze nach oben setzten.
 
Riegel laufen jetzt in Slot 3 und 4 wesentlich besser, VTT ist bei 1,1V und VDimm bei 1,56V, bin noch am testen ob das 100%ig stabil ist.
 
Habe jetzt auch meine endgültigen 24/7 Settings gefunden:

Prime Custom.jpg
 
Wer redet hier von 24/7 Perle???
Was meinst Du, was mir das egal ist, ob die CPU für 4,5GHz 1,208V oder 1,280V braucht!
Ich bin ein Bencher und kein Primefreak.;)


@yoshimura

Es geht weiter:

5,75GHz:eek:


Fallst du mich gemeint hast.
Ich hab was anderes gemeint im bezug auf bttn seinem Beitrag.
War nämlich unlogisch von ihn zu sagen, weil du 1,7V @ Multi 57 hattest im screen das die CPU kein 24/7 Perle ist.

Eher im gegenteil habe ich gemeint..., (im bezug seiner Aussage), weil könnte durchaus 24/7 eine gute CPU sein , wenn diese schonmal Multi 57 macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon weg und/oder läd bei mir nicht. Was stand da denn?

/e: Ah, nach 1-2 Minuten hat ers endlich geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, im Luxx gelten andere Maßstäbe.

Würde auch bei 1% mehr Performance und 5°C besseren Temps ohne mit der Wimper zu zucken wechseln :banana:
 
Ja das war auch mehr auf die Allgemeinheit bezogen jungs^^

Ich bin auch einer der wegen 5°c niedrigeren Temps und 500MHZ mehr takt sofort wechseln würde.
 
@ralle_h

Ich habe es mal getestet bei gleichem Takt und Spannung,einmal mit 50% LLC und ohne LLC und ohne LLC liegt ja logischerweise mehr Spannung unter Teillast an,aber das macht sich so gut wie garnicht in den Temperaturen bemerkbar:

Mit LLC - Ohne LLC

Nach 2h BF3 mit LLC.png Nach 2h BF3 ohne LLC.png

Klar bin ich ohne LLC ins +Offset "gerutscht" und habe im IDLE deswegen etwas mehr Spannung anliegen,aber es scheint keinen Unterschied in den Temperaturen zu machen ob ich nun unter Teillast 1,344V ohne LLC habe oder mit 50% LLC 1,314V und ohne LLC sagen die meisten ja es ist "gesünder" trotz höherer Teillastspannung,wobei 50% ja nicht wirklich "tragisch" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, trotz einiger Anschlussschwierigkeiten bei der WaKü (falsche Anschlüsse zum falschen Schlauch bekommen) hier mal ein kleiner Testlauf

 
Zuletzt bearbeitet:
HI ihr Ocer :d

Darf ich fragen wie ihr eure CPU´s auswählt?
Das man mal glück hat hier im Forum und ne CPU i5 oder i7 Pretested ergattert is ja fast wie ein 6er Im Lotte hab ich mittlerweile gemerkt.
Die Gut gehenden Cpu´s sind ja meist nie lange aufm marktplatz.
Möchte das System wechseln bin aber hier im Forum leider noch net Fündig geworden was ne CPU angeht.
Da ich aber auch ans Ocen denke möchte ich natürlich nicht irgend ne CPU bestellen und hoffen das diese auch gut geht.
Habt ihr da Tipps für mich? Tray CPU´s bestellen und testen und dann zurück schicken oder wie macht ihr das?
 
Testen und dann verkaufen
Für ein 24h Setting ,da ist mir wichtig das die 4.5ghz ziemlich nah an der Stock Vid ist ,mir ist es aber egal ob hohe vid oder niedrige vid .aber jeder hat halt andere Ansprüche
 
Is das kein Verlust geschäfft bis du dann mal was gefunden hast was dir gefällt?
 
Ja glaubst Du, wir werden alle reich hier ?

Das ist Hobby und Hobby kostet nunmal.

Dafür hast Du dann aber auch das, was Du willst.

Scliesse mich gamer an, kommt drauf an was Du willst.

Ne Spitzencpu zum benchen ist schwieriger und teuerer zu finden, als ne 24/7 OC-Cpu.

---------- Post added at 08:14 ---------- Previous post was at 08:11 ----------

Moin Artur :wink:

völlig richtig !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh