[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merkt man eigentlich den Unterschied zwischen 4,5GHZ und 5GHZ beim Spielen?
 
Ein schier unglaubliches Ergebnis.
War das Teil normal heiß, oder wärmer als "normal"?

Den Unterschied zwischen 4,5 und 5 GHz merkst Du nur bei High-Multi-GPU (SLI mit 580, CF 7970).
Das dann auch nur in ein paar FPS mehr.. von daher lohnt 5 GHz nicht wirklich.

Leider wird aufgrund der Spieleindustrie mehr in schwachbrüstige Konsolen oder Tablet Games investiert, so dass die PC Leistung nicht mehr richtig von Spielen ausgeschöpft werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist war ,...was hat denn eine Wii oder Playstation eine Grafikleistung,....wie vor 5 Jahren .

Wenn die Spiele-Entwickler mal die Games richtig auf einen PC programieren würden,..so wie auf den schei.. Konsolen ,..dann würde eine GTX 580 locker 10 Jahre ausreichen .
 
Ein Bluescreen mit 0x124 heißt doch, dass ich zu wenig vCore gebe oder?
 
Zu den Sandys,es gibt immer gute umd schlechte.
Und nun wieder was ist gut und was ist schlecht,nidrige vcore sagt nicht immer etwas über die Klasse eines Prozessors.

Ich hatte einige getestet,davon waren für extreme bencher sicher ein paar sehr gute dabei(Multi 57!!)
Und auch sicher Top CPUs die im unteren vcore Bereich gelaufen sind(1,2---1,25vcc bei einem Takt von 4500mhz)aber dann hatte ich auch CPUs hier die haben eine sehr hohe Stock vid und waren sehr kühl,brauchten zwar "mehr Vcore" aber sind auch Top beim overclocking verhalten und mir persönlich auch lieber weil man diese CPUs einfach besser Händeln kann.

Man benötigt keine aufwenidge Kühlung um den Prozessor in seine Schranken zu weisen und man kann diese CPUs im Idealfall auch sehr hoch Takten lassen ....ein Traum ........ich Suche noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage, killt 1,18V VTT meine CPU oder kann die das ab? Kühlung ist auf jeden Fall ausreichend.
 
Warum so viel vtt?
Fährst du 2400 plus am Speicher.?
 
jz meinte mal, dass bis 1.2V VTT kein Problem darstellt..

bei meinem GB-Board lagen auch immer schon 1.08V bei Auto an. Da war doch irgendwas mit die Differenz zur VDimm sollte <0.5V sein? Also bei höherer VDimm muss auch die VTT evtl. nach oben angepasst werden.
 
vieleicht weil du schon viel zu viel VTT fährst ?!
Schau dir mal meinen screen an im V-Thread, alle mit 2133Mhz Ram und 1,05v VTT

Mit 1,05V VTT bootet der PC garnicht. Prime ist erst ab 1,18V stabil.

Vollbestückung? Welcher RAM auf wieviel VDIMM?

ist dieser Ram G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11-11-11-30 (DDR3-2133) (F3-17000CL11D-8GBXL) | Geizhals.at Deutschland

2 Riegel

jz meinte mal, dass bis 1.2V VTT kein Problem darstellt..

bei meinem GB-Board lagen auch immer schon 1.08V bei Auto an. Da war doch irgendwas mit die Differenz zur VDimm sollte <0.5V sein? Also bei höherer VDimm muss auch die VTT evtl. nach oben angepasst werden.

Dann bin ich ja knapp drunter, aber mir kommt das trotzdem zu hoch vor. Vdimm liegt bei 1,6V.
 
Angeblich sollten die Riegel ja auch bei 1,5V laufen... werde heute mal die Ram Slots tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit fast 1,7V ist das schon mal keine 24/7 "Perle" ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh