[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist das ein Verlust Geschäft ,aber es hat sich in grenzen gehalten ,aber was im Moment abgeht im MP ist nicht mehr schön ,deswegen ,werde ich nur so lange testen ,bis ich ein einigermasenden habe ,bei ivy Kauf ich mir 2-3 und das wars
 
Naja mit dem Testen dachte ich eher an Offizielle Händler :d

Aber ok ich lern ja nie aus :d
Und das es ein Teures Hobby is weiß ich ja.
Weswegen ich mir ja ne CPU suche die Möglichst Pretested is für den 24/7 gebrauch

@Gamer

Ja im MP is bei den Prozzis echt die Hölle los. Leider wollte mein Kollege für sein Bundle 400€ was 1Jahr alt war. Neu hätte es mich 419€ gekostet.
Aber sein i5 2500k @ 4,7Ghz bei 1.32vcore hätten mich echt gereitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, anders sollte man es nicht machen, oder wie schon erwähnt, die Augen aufhalten. Im MP gehen ab und an richtig schöne CPU über die Theke. Klar mit einem gewissen Mehrkostenanteil,. aber das war damals oder ist heute bei pretestete HW immer noch so.
 
Naja PC ist mit Abstand noch mein günstiges Hobby davor steht noch
1.meine beiden Mädels (Freundin ,Tochter )
2.auto
3.moped
4.meine Tiere
 
ja Pretester haben es nicht leicht,

und es kommt immer darauf an was man sucht, Gamer68 hat es ja bereits erklärt ;)

in den letzten 3 Jahren hat sich das verkaufen von Pretested CPU´s stark gewandelt, keiner will mehr dafür zahlen, das er eine gute CPU bekommt, weil viel denken, das 8 von 10 CPU´s gut bis sehr gut sind, aber es ist nunmal nicht so, eher umgekehrt.
Und Glück gehört auch noch dazu, ich hatte mal eine von der spitzen Batch, und die brauchte dann 1,35 V bei 4,5 GHz :kotz:

aber es sind ja regelmäßig gute bis super CPU´s im MP ;)
 
Is das kein Verlust geschäfft bis du dann mal was gefunden hast was dir gefällt?

Ist es, daher sind die guten CPUs meist auch teurer. Wenn du interesse an der in meiner Sig haste, kannste mir ja mal ne PN schreiben, dann regeln wir den Rest im MP.

Ansonsten mal die Signaturen hier auf dieser Seite checken, da siehste auch schon 2 super 2600k und 2700k :)

Klar ist das ein Verlust Geschäft ,aber es hat sich in grenzen gehalten ,aber was im Moment abgeht im MP ist nicht mehr schön ,deswegen ,werde ich nur so lange testen ,bis ich ein einigermasenden habe ,bei ivy Kauf ich mir 2-3 und das wars

Jetzt sinds doch 2-3? Nice, gefällt mir :) Welcome back :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ichnhabs eigentlich immer so gemacht, dass ich drauf gewartet hab, bis einer z.B. Bei MF ne gute Batch gekauft hat und hab dann auch da bestellt. Hat meistens funktioniert. Nur bei SB kommts halt nicht mehr auf die Batch an, wusste ich allerdings am Anfang auch nicht und hab wieder so bestellt. Hab Schwein gehabt, meiner mach 4.6GHz bei 1.288V, ist zwar nicht die über CPU, aber für mich reichts.

Ansonsten wärs super, wenn Intel die Xeons wieder zum Übertakten freigeben würde, ich hatte früher nur Xeons, die sind einfach besser selektiert.
 
Was ist eigendlich die Maximale Spannung die für 24/7 empfohlen wird und was ist die Maximale Spannung zum Benchen ohne das es der CPU schadet?

Und wen die Teillast Spannung (ohne LLC halt) über die Maximal 24/7 Spannung dropt ist das egal oder? Es zählt nur das was unter Vollast (Prime) anliegt,richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich dachte, dass es endlich verstanden wurde und immer wieder sieht man hier wieder falsche aussagen/meinungen bzgl. der vcore

eine gute 24/7 cpu ist die, die bei gleicher takt weniger mit loadline dropt... also wäre die bessere die mit höherer spannung, aber dafür kühler ;-)
 
Bei meinen CPUs die sehr nah an der Stock vid waren oder genau getroffen haben ,die haben alle ein droop von 0.04V gehabt
Meine jetzige
Idle 1.32V
Real bei Last 1.284V
Deswegen bin ich davon ausgegangen ,das es daran liegt weil sie nah an Stock Vid liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt der Droop nicht auch vom Mainboard ab? Beim ASrock Boards mit LLC Level 5 hatten eigentlich alle CPUs ~ 0,125V Drop + Droop
 
Eigentlich sollten die boards ohne LLC nichts damit Zutun haben,bzw nur geringfügig ,wenn schlechte Spannungs Versorgung haben ,dann kann ich mir vorstellen das er dann größer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das ein Verlust Geschäft ,aber es hat sich in grenzen gehalten ,aber was im Moment abgeht im MP ist nicht mehr schön ,deswegen ,werde ich nur so lange testen ,bis ich ein einigermasenden habe ,bei ivy Kauf ich mir 2-3 und das wars

Gebe ich Dir Recht, was im MP abgeht ist nicht normal!
 
Bin halbwegs neu in der Welt des OC, früher in anderen Foren unterwegs gewesen. Starte gerade meinen ersten offiziellen Run mit WaKü. Nach nen paar Bluescreens und Resets ins Bios, läuft das Setting nun erstmal ohne Bluescreens (hoffentlich durch)

 
Musste nach ner halben Stunde mit der VCore eine Stufe höher, mal schauen
 
Ich bekomm nen BlueScreen nach über 3 Stunden. Was wollt ihr mit solchen Screens?
 
Irgend ein "Maß" muss man eben haben. 1,5h (wie in der OC Liste verlangt) ist schon recht aussagekräftig wo die Reise ung. hingeht (meist braucht man dann noch 3-4 Stufen mehr für den rockstable Betrieb). Unter 1,5h hat ein Screen natürlich wenig Aussagekraft, da hast du recht.
 
Also bei mir war es immer so wen ich die Vcore zu knapp (sau hart an der Grenze) bemessen hatte gab es meist erst nach 1-2h prime probleme und dan 1-2 Stufen höher waren immer 100% stabil,auch für einen kompletten Custom Run und somit auch Rockstable.

Beim Sandy (bei mir) habe ich gemerkt,wenn ich die Vcore so knapp angelegt hatte,dass es nach ca. 10 minuten Prime Probleme gab (1-2 Worker ausgestiegen) haben IMMER 4 Stufen mehr Vcore 100% gereicht das es Stabil ist in allen Anwendungen,sprich bei 4,5GHZ @ 1.256V-1.264V ist der erste Worker nach nicht mal 2 min. ausgestiegen,mit 1.264V-1.272V nach 10 min. Worker ausgestiegen,mit 1.272-1.28V nach über ner Stunde wars vorbei und mit 1.280-1.288V kann ich Prime solange laufen lassen wie ich will und machen was ich will und der Kiste ist kein BSOD mehr zu entlocken:-) So war es dan auch bei 4,0GHZ mit den entsprechenden niedrigeren spannungen....und bei 4,8GHZ,dass 4 Stufen mehr Vcore gereicht haben wen ich nach 5-10 min. Prime probleme hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist hab das Angebot von Yoshi mit dem 2500k übersehen. Leider auch schon weg
 
Wie schauts eigentlich mit LLC aus ?
Hab die derzeit ausgeschaltet , sollte ich die auf Auto oder sogar auf Enabled mit irgendeiner Stufe stellen?
 
@AllStar3G

Mach sie aus oder maximal 50%,musst du für dich selbst entscheiden und testen,aber nicht AUTO.
 
Jedoch wette ich das du ca. 0,03vc mehr brauchen wirst als er.
Guido hatte mal nen 2600'er bei mir gekauft und auf seinem UD4 konnte er die Vcore nochmals um ein gutes Stück senken !
Der hat das beste UD4 welches ich bisher gesehen hab :hail:

Aber auch wenn sie 1,2vc brauchen sollte haste immer noch eine TOP Cpu :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh