[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

Ja ich weiß das Gene-Z brauch leider immer ein wenig mehr Vcore, aber wie du schon sagtest es bleibt trotzdem ne super CPU :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT:

Kennt ihr eigentlich noch ne Anlauf stelle für mich wo ich mich nach OC CPU´s umschauen kann?
 
nfszocker frag ich nur wenns T2RS Plus streikt :d
Sehr schönes Teil, 57er Multi ist schon selten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Off Topic, aber der einfachste Weg zu fragen... geht/seht ihr momentan die Bewertungen im MP? Bei mir sind die irgendwie seit paar Tagen verschwunden und kann meinen Käufer nicht bewerten
 
Sagt mal sind die OC Einstellungen von Asrock eigl gebrauchbar? Man kann ja im Bios von Asrock einfach 4,2 oder 4,5GHz etc anklicken und dann läuft die CPU damit.

Hat damit jemand Erfahrungen?
 
@subsist habe mal getestet und das 4.5 lief nicht einmal .takt und vcore muß halt zur cpu passen.also meiner meinung nach sind alle auto oc geschichten totaler schwachsinn
 
Jep, Auto OC ist immer Schwachsinn... wie soll das auch funktionieren, wenn die CPUs teilweise bis zu 0,1V mehr oder weniger brauchen. Entweder es läuft nicht oder das Board knallt viel zu viel VCore drauf.

Lieber paar Tage Wissen anlesen und selber machen... oder Finger von lassen. Ist zumindest meine Meinung.
 
Also bei 5,0GHZ und meiner CPU+H100 ist schluss was die Temps angeht^^: 5,0GHZ.jpg Wollte Prime meiner CPU zu liebe nicht länger laufen lassen^^

Und mit mehr als 5,3GHZ schaffe ich leider nicht zu booten: max boot.png
 
ich hatte schon mal CPU's gehabt, die Multi 51 nicht konnten, das waren aber Ausnahmen, 51-53 können fast alle, 53-54 einige, 55-56 Paar, 57+ leider nur wenige.

Ja bei 54er Multi kann ich machen was ich will,ich komme nicht ins windows das führt nur dahin das mir das Board beim Booten sagt zu viel Vcore drauf^^


@nfszocker,habe schon screens gesehen wo du mit knapp 1.7V gebootet hast,wie kommst du damit ins win? bei mir sagt er bei über 1.6V dan schon zu viel Vcore im Post screen und zwingt mich ins BIOS.

Bis wie viel °c darf ich die Cores eigendlich gehen lassen? über 80°c war ja bei mir schon sehr grenzwertig würd ich sagen und CPU bei 76°c,aber es war ja nur zum testen und nix hat gethrottelt.

Ab 5,0GHZ muss ich auch erst Extreme OV und PLL OV aktivieren,darunter geht ohne.

Und was ist die Max. spannung um max boot zu testen? 1.52V ist ja wohl laut Intel die Max spannung nach abzug von Vdrop+Vdroop und da war ich ja noch drunter bei 5,0ghz.

@IronAge,ja bei solchen aktionen ist LLC bei mir natürlich aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe da so ein Problem. Vor fast einem Jahr habe ich meinen i7 2600K auf 4.5 GHz getaktet gehabt. Jetzt habe ich ein Mainboard Bios Update auf die aktuellste Version gemacht und komme nicht mehr auf meine 4.5 GHz, siehe Link.

Der Rechner friert sofort ein wenn ich Prime95 starte.

Wo dran kann das liegen ? Die werden da doch nicht ne sperre oder sowas ins Bios klopfen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe da so ein Problem. Vor fast einem Jahr habe ich meinen i7 2600K auf 4.5 GHz getaktet gehabt. Jetzt habe ich ein Mainboard Bios Update auf die aktuellste Version gemacht und komme nicht mehr auf meine 4.5 GHz, siehe Link.

Der Rechner friert sofort ein wenn ich Prime95 starte.

Wo dran kann das liegen ? Die werden da doch nicht ne sperre oder sowas ins Bios klopfen oder ?

Jedes BIOS ist anders abgestimmt.
Hatte auch mit nem älteren BIOS die 4.2 , hab dann mal geupdatet und das gleiche wie du gehabt. Zum Glück gabs dannach nen Update , mit dem ich sie wieder normal geschafft habe.
Schau dich vielleicht nach nem anderen BIOS um.
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem um zwar bekomme ich immer nach ca. 3,5 Stunden ein BlueScreen und wenn ich die vCore erhöhe bekomme ich ihn trotzdem noch ... wodran kann das liegen?


Gruß Marc
 
Noch mehr VCore. ;)

Wie soll man das einschätzen ohne Input über Konfiguration, Einstellungen, Test-Methode und Stop Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, ok.

Also meine Konfiguration ist, die aus meiner Signatur. Einstellungen sind wie folgt.

vCore: +0.010 Offset
VTT 1,832V

Bei Prime stelle ich Custom ein und Run InPlace. Den Fehlercode schaue ich dann nochmal genau, wenn er wieder kommt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh