[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

hmmmm musst einfach mal ein paar Tests durchschauen wie der Archon so abschneidet :P aber empfehlen würde ich dir hier auf dem Marktplatz mal zu schauen vielleicht hast ja glück und einer bietet den Archon oder den Noctua günstig an ;) bzw du legst noch 13 euro drauf und holst dir gleich den Noctua denn den kann ich absolut nur empfehlen denn einen besseren gibt es derzeit nicht (Phanteks schneidet zwar nen Tick besser ab aber die Lüfter sind einfach nur grauenhaft)

Aber dennoch steht meine Frage noch aus :

Also mir ist aufgefallen das mein Rechner nachdem ich die CPU übertaktet habe einen ticken langsamer bootet , ist das normal oder kann ich da vielleicht etwas gegen tun ?

jop werd ma schaun ob ich was bekommen kann hier auf dem MP. passt des mit dem hohem ram davor (2x4gb)? hast du die standard lüfter welche drauf waren ? wie sind die so von der lautstärke? thx

ps: zu deiner frage, hab auch bemerkt dass wenn ich von 4ghz auf 4.5+ gehe der bootvorgang etwas länger dauert. bald kommt aber ne ssd ins haus dann wird das kein thema mehr sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem Nocatua hast du keinerlei Probleme was den Ram angeht , da kannst auch ruhig alle 4 Plätze belegt haben denn zwischen Ram und dem Lüfter sind noch einige Millimeter Platz zum Glück :) also ja habe die Standard Lüfter noch drauf und bin eigentlich voll zufrieden , habe sie zudem auch noch auf 7V laufen so wie alle meine Lüfter im Case ;)

Über eine SSD habe ich auch schon nachgedacht , ich denke mal in den nächsten Monaten wird dann bestimmt ne 120er in mein Case wandern :)

Hab mal schnell nen Foto mit meinem Händy gemacht die Tage werde ich noch welche mit der Cam machen ;)
Und NEIN da ist kein Körnchen Staub drin das ist nur ne schlechte Quali :fresse:

2012-02-29 21.22.36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das wohl absolut kein Thema.. wobei das schon sehr kühl wäre für 1.4v.
Last = Prime95?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, aber ist ja auch nur ein 1055T @ 4GHz... (Habe den momentanen Wert gepostet)

Aber die AMD cpus sind ja auch hitzköpfe!

Hier ein Screen, bei prime unter vollast nach 2 stunden war avg. 40'c

gagayf.jpg
 
Also mit dem Nocatua hast du keinerlei Probleme was den Ram angeht , da kannst auch ruhig alle 4 Plätze belegt haben denn zwischen Ram und dem Lüfter sind noch einige Millimeter Platz zum Glück :) also ja habe die Standard Lüfter noch drauf und bin eigentlich voll zufrieden , habe sie zudem auch noch auf 7V laufen so wie alle meine Lüfter im Case ;)

Über eine SSD habe ich auch schon nachgedacht , ich denke mal in den nächsten Monaten wird dann bestimmt ne 120er in mein Case wandern :)

Hab mal schnell nen Foto mit meinem Händy gemacht die Tage werde ich noch welche mit der Cam machen ;)
Und NEIN da ist kein Körnchen Staub drin das ist nur ne schlechte Quali :fresse:

Anhang anzeigen 185555

nich schlecht :d echtes monster ;D hmm aber kann sein dass mein ram da anstößt: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
beim nächsten einkauf schau ich besser drauf ;D aber man lernt ja immer dazu und war auch mein 1. selbstbau-rechenknecht^^
kannst du mir sagen wie die temps auf lowest rpm bei 4ghz sind? hab nämlich bei mir grad ne silent konfig die sich echt auszahlt^^ aber irwann wenn die leistung knapp wird reichen mir die 4 nich 24/7 ;D

hier mal pics von meiner konfig: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ps: kann dir die samsung 830 128gb empfehlen :)
 
Ist wohl ein HAF-X hatte ich auch letztes jahr für paar monate :)

Back to Karkand ... ähh topic.

Sind denn eurer Meinung nach 1,408V bei niedrigen Temps für den 2700k i.o.?

BTW, suche ein 1155 Board mit guten Spawas bis 100€ könnt ihr mir eins empfehlen? (Bitte kein Blaues PCB / Kühlkörper und auf keinen Fall asus!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Persönlich die Spannung recht hoch. Ich selber würde max. 1,36v für 24/7 geben was für 4,8Ghz reicht :wall:

AsRock Z68 Gen3
 
Genau

Sehe gerade, was planst du an Ram laufen zu lassen und mit welchem Takt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@open also ich habe momentan die gskill ripjaws 1333 drin und wie gesagt da sind trotzdem noch ein paar Millimeter platz also sollte das bei dir doch auch klappen oder was meinst du? ;)
Und das mit den Temps kann ich dir leider nicht sagen aber denke mal da findest bestimmt im Luft thread ein paar Infos ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
@open also ich habe momentan die gskill ripjaws 1333 drin und wie gesagt da sind trotzdem noch ein paar Millimeter platz also sollte das bei dir doch auch klappen oder was meinst du? ;)
Und das mit den Temps kann ich dir leider nicht sagen aber denke mal da findest bestimmt im Luft thread ein paar Infos ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

ok thx :) werd mal schaun ;)
 
Fast 3,5 Std. Run .

Real Spannungen mit Multimeter gemessen :

Vcore : 1,212-1,215v.

Vdimm : 1,563v. ............. 2 x 4GB Geil EVO TWO ... @ 2133 Mhz ( 9-11-9-27-1T )

TRFC ( DRAM Ref Cycle Time ) 118 @ 8GB ...anstatt einen originalen Wert von 171 .

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau

Sehe gerade, was planst du an Ram laufen zu lassen und mit welchem Takt ?!

Der Ram wird wohl nur mit 1333 Mhz laufen, bin mir aber nicht sicher wieviel der Corsair Vengeance 1600 so aushält, jedenfalls möchte ich es dort nicht übertreiben da das board vollbestückt wird um auf 16GB zu kommen.

€:Wird wohl der G.Skill Sniper da er laut PCGH Test gut zu Ocen ist, d.h. 2133 sollten bei 5GHz unbedingt drin sein, wäre blöd wenn das Ding mit 5 GHz läuft und der ram mit 1333 xD!

Falls es eine dumme Idee wäre, dann werden es wohl nur 1866 (Hole nähmlich den Sniper 1866)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn eurer Meinung nach 1,408V bei niedrigen Temps für den 2700k i.o.?

BTW, suche ein 1155 Board mit guten Spawas bis 100€ könnt ihr mir eins empfehlen? (Bitte kein Blaues PCB / Kühlkörper und auf keinen Fall asus!)

Wenn wir dir kompetent helfen sollen, dann poste doch bitte mal die VID deiner CPU (davon hängt das auch sehr ab) und die richtige Temps (mit CoreTemp auselsen bitte).
 
na dann berichte mal was du rausgefunden hast :)

hab grad den true spirite 140 gesehn :) mit push-pull sollte der eig ziemlich gut sein ;D dann gäbs vlt noch die h80 aber ich glaub die wär mir zu laut und zuteuer und reizen tun mich diese fertigwasserkühlungen nich unbedingt ;D ich glaub ich warte einfach mal und schau was sich so entwickelt auf dem kühlermarkt ;) eig reicht mein jetziger aus meinen 4ghz 2500k mit 600rpm "silent" unter 60 grad zu halten in jeder situation ;) (prime/heaven bench) und bin eig noch seeehr zufrieden solange ich mich auf 4ghz beschränke ;) werd mich also wieder melden wenn mehr leistung gebraucht wird ;) vlt kommt dann auch ma ne richtige wakü ins haus ;D
 
2133Mhz auf nem Asrock ist ne Herausforderung.
Einige haben es am laufen aber dazu gehört etwas Zeit um sich evtl. auch mit den Subtimings auseinanderzusetzen.

Frag mal Mahaudi warum er vom Extreme7 aufs Maximus IV Extreme gewechselt ist und er ist kein OC anfänger ;)
Gruß
 
Wie weit kann man bei nem i7 2700k mit der vcore runter gehen? Hab leider momentan nur einen boxedkühler und cpu läuft bei 1,104V bei Prime95.

VID:1,226
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock und 2133 Mhz ...... :wall:

Wie Fresh_Thing schon sagte,es haben ein paar auf dem Asrock ihre Rams @ 2133 Mhz am laufen ,...aber da musst du echt viel Glück haben.

Die Rams die bei mir nicht liefen @ 2133 Mhz : ( 1833 Mhz kein Problem )

G.Skill Tridents DDR3 2000 ( alte BBSE Chip s )

2 x 4 GB Muskins Blackline 2133 ( ohne irgend welche Subtimings Einstellung kommt man überhaupt nicht auf den Desktop ) total unstable .

2 x 2 GB G.Skill Pi`s 2133 Mhz 7-10-7-27 ........funktioniert auch nicht @ 2133 Mhz ( mit 7er Timings ging gar nichts ,...Blackscreen )

Da nach bin ich zum Asus Maximus IV Extreme gewechselt,.....aaahhh :bigok:.....und schon laufen 2133 Mhz .

2 x 2 GB G.Skill Pi`s 2133 Mhz 7-10-7-27


2 x 4 GB Geil EVO TWO 2133 @ 9-11-9-27-1T ( TRFC 118 )



G.Skill Pi`s @ 2250 Mhz @ 9-10-9-27-1T

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh