nelly
Enthusiast
Boardwechsel war das beste was du machen konntest. Freut mich, dass alles lüppt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Asrock und 2133 Mhz ......
Wie Fresh_Thing schon sagte,es haben ein paar auf dem Asrock ihre Rams @ 2133 Mhz am laufen ,...aber da musst du echt viel Glück haben.
Die Rams die bei mir nicht liefen @ 2133 Mhz : ( 1833 Mhz kein Problem )
G.Skill Tridents DDR3 2000 ( alte BBSE Chip s )
2 x 4 GB Muskins Blackline 2133 ( ohne irgend welche Subtimings Einstellung kommt man überhaupt nicht auf den Desktop ) total unstable .
2 x 2 GB G.Skill Pi`s 2133 Mhz 7-10-7-27 ........funktioniert auch nicht @ 2133 Mhz ( mit 7er Timings ging gar nichts ,...Blackscreen )
Da nach bin ich zum Asus Maximus IV Extreme gewechselt,.....aaahhh .....und schon laufen 2133 Mhz .
2 x 2 GB G.Skill Pi`s 2133 Mhz 7-10-7-27
2 x 4 GB Geil EVO TWO 2133 @ 9-11-9-27-1T ( TRFC 118 )
G.Skill Pi`s @ 2250 Mhz @ 9-10-9-27-1T
Der vorbesitzer hatte ein P8P68 Evo mit 12 Phasen und bei ihm liefen die 5GHz bei 1,408 problemlos, sollte das Extreme3 das auch schaffen?
Ich halte nichts von Asus und dem grünen Roboter
Ich halte nichts von Msi
Ab welcher 24/7 Spannung muss man mit EM rechnen,also das die CPU nach einiger Zeit mehr Spannung brauch um den Takt zu schaffen, auf dauer gesehen? Ab 1.37V nach Vdrop+Vdroop?
@ ralle_h
Weiß nicht wie gut das Evo ist, aber im Vergleich zu den "Top" VCore Boards wie dem Asus MIVE P67 oder ASRock Extreme7 braucht das Extreme3 0,03-0,04V mehr und das Extreme4 0,02-0,03V (so Pi mal Daumen).
@ mahaudi
Asrock und 2133 Mhz ......
Laus mal Prime laufen ....hab fest gestellt wo ich das Extreme7 hatte ,...SuperPI 32M ist noch lange nicht Prime stable .
Erst mal sind laut Intel für Sandy Bridge nur 1,575v. frei gegeben ,......und die Rams die da in der Liste sind ,...sind fast alle nicht mehr lieferbar .
Ein Witz .
EM setzt sofort ein, auch ohne OC - nur wie stark, weiß man nicht. Bis 1.3v sollte es noch im Rahmen liegen, danach steigt es stärker an.
Aber ich denke, dass sind nur Theorien - ohne belegbare Informationen.
Haste Bammel die CPU geht kaputt, bleib @stock - reicht auch.