Dionysos808
Neuling
Der Offset wird mit der VID für den jeweiligen Multiplikator verrechnet. Die VID steigt mit dem Multiplikator.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Offset wird mit der VID für den jeweiligen Multiplikator verrechnet. Die VID steigt mit dem Multiplikator.
Ach mann jeder schreibt was anderes. Is doch echt zum Mäuse Melken. Habe gerade ein wenig geschaut um es zu Verstehen und bin auf Folgenden satz im Forum gestoßen
Der Offset-Mode ist eine Funktion des BIOS, die die Spannung der CPU basierend auf der "normalen" Stockspannung verändert, heißt wenn deine CPU normalerweise 1,1v hätte und du "+0,05" einstellst wird die CPU 1,15v bekommen. Der andere Modus lässt dich die gewünschte Spannung direkt eintragen, heißt du müsstest "1,15v" eintippen.
Stimmt das nun was der Jenige schreibt oder nicht
Ach Mann das ganze gerechne ich komm immer mehr durcheinander. Ich dachte wenn ich offset anhebe oder absenke das ich damit die vcore hoch und runter Nehm bei last oder idle. Ich werde jeze erst mal schlafen. Und dann schau ich mir im laufe des Tages noch mal alles an. Warum kann es nicht so einfach wie bei Amd sein
Also ich habe versucht bei Offset 0 einzustellen. Aber er sezt es mir immer wieder auf Auto. Wenn meine CPU @stock Jetzt vcore 1.216 hat und eine Vid von 1.2670 - 1.2810. Und ich möchte die VId und Vcore nicht Verändert quasi mit den @stock Spannung schauen was er kann. Was muß ich da bei Offset einstellen
Ok das habe ich Verstanden. Und Versuche jetzt ein Beispiel zu nehmen und ich hoffe das es Richtig ist.
Also im Bios von mir ist eine Stock Vcore von 1.152v - 1.156v und offset steht auf + (Auto) Wenn ich Jetzt Prime anwerfe habe ich eine Vcore unter last von 1.216v.
Da offset auf + steht steigt die Vcore was ja klar. Ich habe das Jetzt so Verstanden das wenn ich unter last die 1.216 habe und im Bios 1.152v angezeigt wird. Rechne ich die 1.152 von der 1.216 ab und da habe ich eine differenz von 0.064v
Wenn ich Jetzt also quasi unter stock vcore Testen möchte was die CPU macht müßte ich bei offset + und die 0.064 eingeben. Is das jetzt Richtig ?
Ok ich merk schon das es für mich alles ein wenig Kompliziert ist. Auf jedenfall habe ich Verstanden das vid und vcore steigt wenn mann den Multi anhebt. Aber das ganze mit der offest und vid usw alles Kapier ich einfach nicht. Oder ich stell mich nur zu blöd an.
Das heist ich kann Jetzt nur Multi auf 40 setzen und schauen was ich für ne vid und vcore habe. Und dann per offset runter regeln.