Morpheus2200
Semiprofi
Das sie 1,261V beträgt. Meine ist 1,251, beides ziemlich hoch und heisst wohl schlecht zu übertakten aber im Durchschnitt kühlere Temps.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Diese wird oft dazu verwendet, die Qualität - also die OC Performance - der CPUs zu vergleichen, denn wie wir ja nun wissen ist die Aussage "meine CPU macht die 4,5 Ghz mit 1,26V" eigentlich relativ subjektiv und je nach VID kann das Ergebnis überragend oder aber auch nur ganz "okay" sein.
Hierzu ein einfaches Beispiel:
- CPU #1 hat eine VID von 1,24V und macht die 4,5 Ghz mit den besagten 1,26V. Dies ist ein Unterschied von 0,02V.
- CPU #2 hat eine VID von 1,16V und macht die 4,5 Ghz mit 1,2V. Dies ist ein Unterschied von 0,04V.
Obwohl es auf den ersten Blick und ohne Hintergrundinformationen so aussieht, als wäre CPU #2 deutlich besser, ist dies nicht der Fall. In Der Praxis wird CPU #1 sogar meist deutlich kühler bleiben, also mit besseren Temperaturen laufen.
Das sie 1,261V beträgt. Meine ist 1,251, beides ziemlich hoch und heisst wohl schlecht zu übertakten aber im Durchschnitt kühlere Temps.
Mit 1,261V ist sie die höchste VID die möglich ist, somit hast du tendentiell eine eher schlechtere CPU für OC und wirst mehr Spannung brauchen.
Der Rest (und dass das aber relativ ist), steht doch im Guide:
Besser und einfacher kann ich es nicht erklären, sorry.
Meiner hat ne Stock-VID 1.226, packt damit die 4400MHz und bleibt relativ kühl. Den bekommt man auch mit einem guten Luftkühler gekühlt.
Für die 4500MHz muss ich Offset leicht ins positive + 20mV.
Für ein gutes 24/7 Setting sollte man sich mit der Load-Vcore nicht so weit von der Stock-Vid entfernen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Und was würdet ihr sagen wenn die Cpu nun 4500@1,18 vcc läuft.?
Und man kann diese mit einem Boxed Kühler kühlen.?
Dann würden wir uns Freuen. Ich muß mich erst einmal Hinsetzen und alles Verstehen. Habe die Leute hier schon genung gequalt mit meinen Fragen.
Ich habe ne Stock vid von 1.26V damit schaffe ich 4450mhz ,aber bleibt nicht ganz so kühl wie ich erhofft hatte ,sonst wäre er in mein zweit Rechner gewandert ,aber da wird er nur mit Luft gekühlt
Immer fragen und fragen....wer nicht fragt bleibt dumm.....oder so.
Hallo? ich wollte wissen wie hoch ich zirka bei 5.2 gehen muss wenn 1.4V bei 5GHz gehen, ich kann es nicht wissen und deshalb frage ich wie hoch ich ZIRKA!!!!!!! gehen muss.
Danke mehr wollte ich nicht wissen!Komisch das sich manche leute dabei aufregen...Hallo,meine Erfahrung nach....., wenn deine cpu gut skaliert,würde ich mal 0,3-0,4 pro 100 MHz dabei rechnen.
5300 Mhz hatte ich auch mal versucht zu primeln....aber da wird es schon sehr haarig mit den Temps . ( um die 75-80 °c )
@ Criunk ....du hast doch einen 2600K ....laut OC. Liste musst du da schon 5455 Mhz überbieten . ( Gamer68 )
http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-kein-frage-oder-quatschthread-776057.html
Mit dem Msi wirst du sogar Mühe bekommen die 5000Mhz fest zu machen
@Wernersen
Wie meinst du das mit den beiden netten Herren STATLER und WALDORF .
Und 5200Mhz , da brauchst du schon ne Higend Wakü und Wassertemps. nicht viel höher als Umgebungstemp .
den wintermod