[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

kommt eig. demnächst mal eine neue cpu-z version die 1.57.1 geht nicht korrekt mit dem ud5 b3...warte jetzt schon wochen *grummel*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...dann reklamiert das mal beim autor von CPU-Z

mir fehlt leider die zeit :-/
 
Habe schon wieder eine nicht so tolle CPU erwischt
Batch L105A859 ich glaube ich kauf nix mehr die nächsten Wochen :(
 
...besser is es... eh, sieben i7-2600K gekauft um eine mit 4.5 GHz stabil zu haben... was für ein dreck und der aufwand :-((((
 
Jo... ich hatte gern nen L042B074 oder 76.

Gerade mal SuperPi getestet mit meiner CPU.



Ich weiss es ist Win7. Die neuen ASUS Tools machen bei mir bisl Probleme auf den XP-Bench OS ;)
CPU bootet auch "nur" bis Multi 54.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an welchen Schrauben kann ich denn noch drehen, um mit meinem 2500k 4.5 GHz unter 1.3v zu packen?

So sieht's im Moment aus:
Offset = +0,015 (lt. CPU-Z 1.288-1.296v)
LLC = Level 5
DRAM = 1.545v
PLL = 1.802v
PLL Overvoltin = Off
VTT = 1.103v
GT Overclock = Off
Short Term = 180
Long Term = 150
Spread Spectrum = Off

Bis jetzt zickt Prime noch rum - bin also für jeden Tipp dankbar :)


bein z68 funzt es auch net

Was funktioniert denn nicht? Liest es falsch aus?


Gruß
 
Kann ich so nicht bestätigen, CPU-Z 1.57.1 liest bei mir die vCore aus.
 
Was CPU-Z 1.57.1 beim Z68 UD4 ausliest ist die VTT, ich denke da kommt die nächsten Tage nen update von CPU-Z
 
hey,
sagt mal wird der Sandy Brigde so warm?
hab bei mir lukü mit dem Zalman 9500AT aber die temps gegen immer noch auf 73°C ist doch zu hoch oder? bei vcore 1,20V 4,2Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Z68x UD7 liest Cpu-Z auch die VTT aus... scheint also ein bug bei CPU-Z zu sein.
 
Ich habs hier im Anbruch.... Brauche aktuelle 4 Stufen Vcore weniger weil Cpu Pll ordentlich zu arbeiten scheint.

Hab hier noch aktuell das F4 drauf und es produziert seltsamerweise mit den gleichen Einstellungen die ich unter F3 hatte BSOD´s die ich nicht nachvollziehen kann.


PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

STOP 0x00000050
( 0xFFFFFFFB,0x00000000,0x82845521,0x0000000)

Also meiner Meinung nach der Speicher, der läuft auf 9,9,9,24 tFRC 124
bei 1,56 VDimm

Hatte ich mit F3 nicht!
Also werde Morgen mal F5b draufhauen und schauen wie es sich da verhält.
 
sagt mal ist Ramtakt für Intel Sandybridge relevant für oc?
oder kann ich einfach günstigen 1333er Ram nehmen?

CPU:
2600K
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Übertaktung der CPU selber ist es nicht relevant, da alles über'n Multi läuft.

Gruß
 
Danke euch ist eine Granate,sehr selten

@Firefox Ne nur keine Sorge.....
 
@Microborg: Gratz! :)

Wir müssen mehr neue Batches testen.. auf auf...Intel braucht unser Geld :d *ironic* ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh