[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =- (7)

so also das Setting is Nice, aber ich bin mir nun doch am Überlegen ob ich die Sniper ( 16 GB 1600er 1,25v Vdimm) wieder reinmache, da ich im Mom 1.6 v Vdim für 16 gb 2133er Rippers (CL11) eingestellt hab.

sonst nice ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versuchs mal mit den 1,4 volts. mal schauen, bei welchem takt ich lande. 75°C werde ich allerdings nicht erreichen.

gruß

..::mcpaschetnik::..

@ Tiger
Die 16GB G.Skill Ripjaw-Z laufen auch mit 1,5vDimm @ 2133Mhz CL9 !
Hättest dir besser die zugelegt.
Gruß

Darauf läuft meiner jetzt auch. Hab mich aber verschrieben. Ich meinte 1,320V für 4,5 GHz ... das hab ich dann doch für "too much" gehalten. Wohl zu Unrecht ...

So ist es,du kannst auch noch höher gehen.Ich denke bis 1,38 vcc locker.....wenn die Temps passen nicht über 80c.

Habe diese Einstellung laufen und das bleibt auch so...kommt eh spätestens in 2 Jahren ein neues System! :)

Über 1 Jahr 1.48 V 5GHZ @ Wakkü und nie probs.
Prime max 71°C eingestellt 1.65V auf dem Ram. Nun verichtet er bei meinem Bruder den Dienst bei 1.31 V@Air Prime max 65°C.
Cpu haben wir immer über Ofset übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
HI,

mal ne frage in die runde.Wie vie kann man noch für nen 2500k der 5Ghz Prime kann und 5.5GHz zum benchen kannn ?

Wenn du Glück hast bekommst du noch 180€,außer es ist eine richtige Granate und läuft mit 1,21vcc die 5000mhz.

Zuletzt bearbeitet:
abend,

eine verständnisfrage: es geht ums übertaktet - einmal über eine feste vcore und einmal über offset-werte

kann es sein, dass eine cpu mit weniger vcore läuft, wenn man eine feste vcore einstellt? kann es im vergleich dazu möglich sein, dass real auf der cpu dann wenige stufen mehr vcore anliegen müssen, sobald man über offset taktet?

mein bsp: default-takt mit eingeschaltetem turbo. mit fester vcore schafft mein bescheidener 2500k das mit 1,044 v. über offset sinds unter last 1,068v, sofern es stabil laufen soll. fodern die rücktaktungsmechanismen also diesen tribut?

gruß

..::mcpaschetnik::..

Müsst ihr die VTT und evtl. Vcore erhöhen um 2133MHz Ram am laufen zu haben?

Moin Werner,
ich musste sie mal erhöhen und habe dann mit diesen Settings weitere Cpus getestet.
Es soll hier aber einige geben, bei denen die 2133Mhz ohne Erhöhung lief :wink:

Beim X79 muss man die VTT und SA auf jeden Fall erhöhen bei steigenden Ram Takt.

Danke Artur :wink:

da bin ich mal gespannt, wie es mit den Geil und der schnuckeligen CPU von dir klappt.

Jo
und versuch mal den HS zu entfernen, möchte wissen was da für Speicher verbaut sind ;)
evtl bekommst ja noch mit etwas mehr vDimm bessere Latenzen hin ?!

Ich schau gleich mal nach......wo ist meine Lupe?
Das sind ja die nackigen: Hardwareluxx - Preisvergleich

Hynix H5702683CFR

CL9 @ 2133MHz wird sicher drin sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Mit VTT 1.047V -> 10-11-11-30 @ 1.5V CR1 hat es schon im Windows einen Blauen gegeben.
Hab jetzt erst mal CR2 eingestellt.
Bin gespannt, ob sich auch die PLL verschoben hat und ich komplett neu ausloten muss.

XMP Profil läuft schon mal.....

für 2133MHz 10-11-11-30 CR1 musste ich mit der Vdimm auf 1.552V, wahrscheinlich gibt das Board etwas weniger an Vdimm raus.
Muss mal die Messpunkte herausfinden.

pähhh, jetzt hat es bei 768K verkackt, doch CR2 nehmen.....

---------- Post added at 11:48 ---------- Previous post was at 10:43 ----------

woran könnte man eine gutes OC Potenzial erkennen? gingen die vom Januar 2011 besser als die heutigen?

An der Stock-VID, Temps und wenn die CPU 4500MHz @ ~ 1.2V packt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 768K ist VTT jetzt bei 1.057 sollte das laufen, dafür ist mir gerade ein Worker im 896K ausgestiegen.
Muss ich mit Vdimm noch höher? Sieht wohl so aus als ob es mit 2133MHz nix wird bei 1.5V.

Na schaun wir mal dann sehn wir schon!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh