G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
Für ein kurzer Test ist das gut aber am besten durch laufen lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sind 1344 @124 eindeutig vcore zuzuordnen oder könnte noch eine andere spannung net passen? falls es hilft: c3/c6 muss ich deaktivieren (pll/loadline sind on)
würde ich so unterschreiben. meiner läuft bei 4 Ghz mit nem offset von - 0,15.Turbomodus kann an bleiben, hat mit dem runtertakten nichts zu tun im idle.
CPU voltage mit Offset einstellen dann senkt er die V-Core im idle was er bei Manueller einstellung nicht macht.
Die IO spannung kann normal auf auto bleiben bei 4.2 GHz.
PLL Overvoltage kann auf auto bleiben, selbst bei meiner mit max. 5.3 steht sie auf auto.
Eist und Stromsparmodies würde ich alle auf auto lassen so taktet er im idle auf 1.6 GHz runter.
kann das sein, dass 576k völlig banane sind? des kann stundenlang laufen, aber 10min 1344k liefern innerhalb von 10mins sofort nen blauen!?
zum Thema 1344: Hab auch das prob, dass ich bei 1344 immer nen blauen schnell bekomme und hab jetzt mal die vdimm erhöht und schaue da, seit 20min läufts. Lasse Custom mal schön über nacht laufen und mal gucken was der morgen sagt
...
Da der Gamer68 hier angegeben hat seine 576K stable Settings gehen mit 1344K nur 20 Mins mit 2x4GB könntest mal versuchen VDimm oder System Agent zu erhöhen.
Ich bins nochmal. Die CPU läuft eig. ganz gut auf 4.2 habe aber nun nochmal 2 Fragen:
Zum einen Taktet er im Idle nicht mehr runter und läuft ständig auf OC-Wert. Wenn ich wieder zurückgehe auf 3.4, taktet er im Idle auch wieder runter auf 1.6.
Zum anderen ist der core speed nicht ganz konstant er wechselt immer so + - 0.3 mhz. Ist das normal?
Wie macht ihr das dass der auf so ner Low Voltage auf 4,0Ghz läuft
Meiner schaffts gerade bei 1,2V
Irgendwelche anderen Werte außer Vcore geändert?
lg
Marti
Meine VID müsste mit 1,186V ja eigentlich super sein oder? der macht auch 3,5Ghz mit 1,1V prima mit (habe momentan *schäm* noch den Boxed-Kühler drauf weil der Noctua NH-D14 nicht aufs Board gepasst hat wg. GraKa)
Werde nachher mal 1,3V reinhauen und gucken wie weit ich komme - mich würde aber mal allgemein interessieren was für VIDs ihr so habt